Was ist Schamanismus in der heutigen Zeit?

Titanus

Neues Mitglied
Registriert
7. November 2005
Beiträge
10
Ort
Wetzlar
Hallo neue Welt !!!


Das stöbern in diesem Forum hat mir den nötigen Anstoß gegeben mich nach einigen Leben wieder meiner eigentlichen Bestimmung als Schamane zu widmen.

Aus diesem Grund suche Ich in diesem Forum Menschen die sich mit mir unterhalten wollen.

Viele Wege sind zur heutigen Zeit offen und frei wählbar. Doch fragen viele was den der eigentliche Weg ist. Gebt euch und mir die Chance darüber zu reden.

Freue mich auf die ersten Reaktionen.

:) Titanus
 
Werbung:
Hallo Titanus :daisy: !

Soweit ich weiss, sind Schamanen Medizinmänner der Indianer.
Da mich die indianische Kultur immer faszinierte, so natürlich auch ihre Medizinmänner.
Obwohl Schamanismus ja auch in anderen Ländern anzutreffen ist, wie in Sibirien z. B..
Schamanismus wird doch vererbt, also familiär weitergegeben, kommst du aus einer Schamanenfamilie?

Und...wie arbeitet ein Schamane? Wie geht er z.B. vor, wenn er einen Kranken untersucht?
 
Lieber Titanus,

was verstehst du denn unter dem "eigentlichen" Weg? Der Weg, der mir eigen ist, oder der eigentlich richtige, also *wahre* Weg?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Titanus schrieb:
Hallo neue Welt !!!


Das stöbern in diesem Forum hat mir den nötigen Anstoß gegeben mich nach einigen Leben wieder meiner eigentlichen Bestimmung als Schamane zu widmen.

Aus diesem Grund suche Ich in diesem Forum Menschen die sich mit mir unterhalten wollen.

Viele Wege sind zur heutigen Zeit offen und frei wählbar. Doch fragen viele was den der eigentliche Weg ist. Gebt euch und mir die Chance darüber zu reden.

Freue mich auf die ersten Reaktionen.

:) Titanus


Was verstehst DU denn unter Schamanismus?
Vielleicht haben wir ja ähnliche Auffassungen, dann würde ich mich freuen darüber zu reden ;)

JeaDiama schrieb:
Soweit ich weiss, sind Schamanen Medizinmänner der Indianer.
Da mich die indianische Kultur immer faszinierte, so natürlich auch ihre Medizinmänner.
Obwohl Schamanismus ja auch in anderen Ländern anzutreffen ist, wie in Sibirien z. B..
Schamanismus wird doch vererbt, also familiär weitergegeben, kommst du aus einer Schamanenfamilie?

*am Kopf kratz - erstaunt schaut*
Wünsche noch viel Spass mit dem Thema Schamanismus ;) hast ja anscheinend noch was vor dir
 
Ist das deine einzige Erklärung bzgl. Schamanismus?
ich nehme mir die freiheit, iseeu`s antwort dahin gehend zu interpretieren, das du noch ganz schön was vor dir hast in punkto informationen sammeln über schamanismus.
 
Lucia schrieb:
ich nehme mir die freiheit, iseeu`s antwort dahin gehend zu interpretieren, das du noch ganz schön was vor dir hast in punkto informationen sammeln über schamanismus.


Vor und hinter sind recht relative Begriffe. Wenn du ein Bezug setzt, dann kannst du ja auch ein Bezugspunkt dazu nennen???
 
JeaDiama schrieb:
Hallo Titanus :daisy: !

Soweit ich weiss, sind Schamanen Medizinmänner der Indianer.
Da mich die indianische Kultur immer faszinierte, so natürlich auch ihre Medizinmänner.
Obwohl Schamanismus ja auch in anderen Ländern anzutreffen ist, wie in Sibirien z. B..
Schamanismus wird doch vererbt, also familiär weitergegeben, kommst du aus einer Schamanenfamilie?

Und...wie arbeitet ein Schamane? Wie geht er z.B. vor, wenn er einen Kranken untersucht?


Schamane sind auch Medizinmänner, das ist richtig. Hauptsächlich aber sind sie Heiler, Seelenbegleiter und Wanderer zwischen den Welten. Zwischen den Welten heisst, der Geistigen und Weltlichen Welt. Falls Dir das eine verständliche Antwort ist.

Was die Vererbung betrifft, gibst du mir zu verstehen, dass dir meine erste Antwort genügend Arbeit zum nachdenken geben sollte.
 
Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Lieber Titanus,

was verstehst du denn unter dem "eigentlichen" Weg? Der Weg, der mir eigen ist, oder der eigentlich richtige, also *wahre* Weg?

Liebe Grüße

Raeubertochter

:) Unter dem eigentlichen Weg verstehe ich, zu erkennen wer ich bin, was ist meine Aufgabe, wie kann ich es Leben und zum schluss was doch wiederum nur ein neuer Anfang ist, habe ich meine Seele freibekommen?:zauberer1
 
Zurück
Oben