Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

Hi Caitlinn,

ich bin so ähnlich zu Reiki gekommen. Manchmal glaube ich es ging allen so die Heute Reiki machen.

Ich lese Du stehst mit beiden Beinen auf den Boden und hängst nicht mit dem Kopf in den Wolken. Ich will für dich hoffen, dass es nicht nur Worte sind, sondern auch Taten, hinter denen zu stehst, wie ein Fels in der Brandung. Sonst werden dich deine lieben Mitmenschen zerquetschen.

Wir haben unterschiedliche Meinungen über Reiki, dass finde ich nicht so wichtig.

Bloß manche Beiträge über Reiki in diesem Forum und auch in anderen, haben
krankhafte Züge. Die darauf schließen lassen Reiki ist nicht für schwache Geister, sie werden sofort platt gemacht.

Du magst ein starker Geist sein und Reiki hat nicht so ein leichtes Spiel mit dir trotzdem ist Vorsicht geboten.

Ich mag dich,. warum????????? Ich ahne warum.

Schau
Reinhold
 
Werbung:
Hi happy,

so wie Du erfahren viele Reiki, doch die Reikianer reden sich ein es gehört zur Entwicklung.

Bedenke niemand kann den einen oder anderen Menschen reinigen, weil alle Menschen unrein sind.

Das ist ein beliebtes Spiel der dunklen Mächte wie Du sie nennst, so nach den Motto lass dich reinigen.
Menschen können nur durch sich selbst Reinheit erfahren, niemals durch andere.

Ich sage dir, halte dich von allem fern, was Reiki und Esoterik allgemein betrifft, besonders von denen die sagen sie können den Teufel aus deinen Leib kriegen, alles Lug und Betrug.

Wenn Du es nicht tust wird es dir immer schlechter gehen. Lass dein Mann in Ruhe, gebe ihn kein Reiki Du verlängerst nur sein Leiden.

Handelst Du nicht aus puren Egoismus, dein Mann am Leben zu erhalten, weil Du nicht ohne ihn sein willst, völlig verständlich.

Aber bedenke Du hast dein Schicksal und er das seine. Oft ich der Tod eine Erlösung und ein Neubeginn wartet, auf den der sich in den Tod quält.

Mach dich nicht dem Gesetz des Schicksals schuldig.

Gruß
Reinhold




Gut gebrüllt, Kvatar.
 
Danke dafür, daß Du mich magst - Du ahnst warum???? Läßt Du es mich wissen???

Also, unterschiedliche Meinungen sind doch die Würze in unserem Leben ---------- und Du hast recht, ich stehe mit beiden Beinen auf der Erde (tief verwurzelt ......), den Kopf strecke ich allerdings schon des öfteren in die Wolken, bevor es jedoch zu stürmisch wird, ziehe ich ihn wieder ein ;). Derzeit kommen sehr häufig meine "Inneren Lehrer" zu Wort - und die haben's in sich. Ist sehr spannend!

Dein "Vorsicht ist geboten" möchte ich gerne umwandeln in "Achtsamkeit" ------------- ich gebe mein Bestes, an alles, was ich anpacke, mit Achtsamkeit heranzugehen (egal ob beruflich, wo ich sehr viel mit problembeladenen Menschen zu tun habe, oder privat), ich kenne jedoch keine Angst z.B. vor Dämonen oder Dunklen Mächten. Hier denke ich, daß ohnedies nur das zu mir kommt, was meins ist, wofür ich offen bin und was ich für meine Entwicklung brauche.
Hölle hatte ich in diesem Leben schon genug, jetzt will ich nur mehr Paradies......... ;) und das schaffe ich mir täglich........

Wie sieht Dein nächster Schritt aus???????
Caitlinn
 
Habe diese Diskussion mit großem Interesse verfolgt. Da ich vor kurzem selber vor der Entscheidung stand ob Reiki was für mich ist. Und war in den meisten Punkten ziemlich deiner Meinung.

Nur den Ratschlag den Du Happy gegeben hast, der hat mich beschäftigt. Ich kann und will das so nicht stehen lassen.


Du schriebst:"Lass dein Mann in Ruhe, gebe ihn kein Reiki Du verlängerst nur sein Leiden.

Handelst Du nicht aus puren Egoismus, dein Mann am Leben zu erhalten, weil Du nicht ohne ihn sein willst, völlig verständlich.

Aber bedenke Du hast dein Schicksal und er das seine. Oft ich der Tod eine Erlösung und ein Neubeginn wartet, auf den der sich in den Tod quält.

Mach dich nicht dem Gesetz des Schicksals schuldig.
Lass dein Mann in Ruhe, gebe ihn kein Reiki Du verlängerst nur sein Leiden.


Das sind nicht gerade liebevolle Worte. Wie sollte sie so etwas annehmen können.
Außerdem bin ich hier nur teilweise deiner Meinung. Happy wird Ihren Mann "wahrscheinlich" auf diese Weise nicht wirklich helfen könne. (Aber vielleicht doch, kannst Du das über Internet beurteilen)
Wenn man bedenkt das eine Krankheit eigentlich ein Ausdruck für "etwas" ist. "Krankheit als Weg!" Anscheinend ist Happy´s Mann nicht auf dem Weg, den er sich bevor er hierhergekommen ist vorgenommen hat. Wahrscheinlich gibt es hier ein Thema in der Psyche das er noch nicht angenommen hat.
Er müßte sich selbst diesen Thema stellen und dann kann ihn noch geholfen werden, mit geben von Energie besonders Liebesenergie. Wenn der Krebs schon sehr weit fortgeschritten ist außerdem noch mit innerer Reinigung usw.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das das Schicksal einfach keine Chance gibt und vorlegt, das man nun an Krebs leiden muß. (Wobei es hier sicher auch Ausnahmen gibt. Aber ich bezweifle das ein Schicksal das wil.) Wenn er es sich vor seinen Erdenleben selber auferlegt hat, diesen leidvollen Leid zu gehen, dann nur um etwas zu lernen, wenn er es aber schafft auch ohne diese leidvollen Erfahrungen, dann ist das Leid nicht mehr notwendig. Nur leider lernen wir Menschen halt am besten und mit größten Nachdruck durch Leid.

Wünsche Happy´s Mann alles GUTE und eine Wolke von Herzensenergie!

Liebe Grüße

Flamenca
 
Danke flamenca! Die Worte von Reinhold waren wirklich hart.

@ Reinhold
Den Weg mit Krebs zu gehen, hat sich bestimmt keiner ausgesucht. Ein sehr starker Kämpfer ist mein Mann, sonst wäre er schon längst in sich zusammen gefallen.
Egoistisch bin ich auch nicht, ich kann durchaus ohne meinen Mann sein. Ich kann es mir jedenfalls vorstellen. (wenn ich bedenke, daß ich Sorgen und Arbeit teile, die ich allein nicht hätte.......echt fies von mir?)
Da mein Mann in einer chronischen Erschöpfung seit der Chemo und den Bestrahlungen ist, muß er sehr viel Kraft haben. Da kann kein Onkologe, kein Aufbaumittel und kein Heilpraktiker mehr helfen. Haben wir alle schon aufgesucht. Nach der ersten Reiki-Behandlung ist mein Mann in Tränen ausgebrochen (Reiki löst alle Blockaden!) Er hat sich darüber sogar wahnsinnig gefreut, weil er dachte, er könne schon gar nicht mehr weinen.
Es hat auch noch einuige andere Blockaden gelöst.
1. er hat keinen Drehschwindel mehr
2. er schläft nicht mehr den ganze Nachmittag, sondern löst Kreuzworträtsel.
3. Er hat seine Beine wieder im Griff, sie versagen nicht mehr.
Ich denke, mehr zähle ich hier nicht auf, das gehört in ein Krebs-forum.
Ich hätte auch nie geglaubt, daß mein Mann sich überhaupt mit Reiki einläßt. Ich dachte er wäre voreingenommen. Aber ist er nicht, er beschäftigt sich jetzt selber sogar mit meinen Mineralien und hat einen Rosenquarzbrunnen gekauft.
Ob der Krebs zum Stillstand kommt, ist ihm z.Zt egal. Er geht seit 1 1/2 Jahren nicht zur Nachuntersuchung. Er würde auch keine Therapien mehr machen. Aber wenn er einen ganz schlechten Tag hat, kommt er zu mir und möchte Reiki. Das du mich jetzt nicht falsch verstehst, ich will ihn nicht abhängig von mir machen und will auch kein "Märrthyrer" oder ähnlicher sein(heißt das so?)
Ich hätte ihn sonst zu irgendeinem anderen Helfer gefahren, jetzt bin ich halt der Kanal. Und ich spare obendrein das Geld für andere Helfer.
Gehört es nicht auch jetzt zu seinem Schicksal, daß ich den ersten Grad habe? Ich gehöre doch auch zu seinem Schicksal. er und ich sind wie für zusammen geschaffen oder auserwählt. (mein 2. Mann)
Mich haben die Dämonen gewundert und erschreckt. Wollte einige Meinungen hören. Vielleicht hat ja schon jemand anders solche Erfahrung gemacht.
Und wieso sollte mich jemand anders nicht reinigen können. Geht es da nicht einfach um die richtigen Rituale, die ich nicht kenne? Der Dämon sitzt in mir meinst du und deshalb kann nur ich allein ihn vertreiben?Warum hat er sich dann nicht schon vor der Einweihung gezeigt bei mir? Die "Festplatte" von meinem Gewissen, habe ich überprüft. Zweifel finde ich dort, aber keine Untaten oder Eigenschaften, die zu Dämonen führen. Jedenfalls habe ich ehemalige Untaten längst bereinigt, gebüßt und auch wieder gut gemacht. Wer hat denn schon keine kleinen Fehler?:rolleyes:
Du hast schon fast 10 Jahre Reiki-Erfahrung. Hast du nur gute Visionen gehabt?
Güße erstmal für heute herzlich, mir geht die Zeit aus. Tschüß
 
Hallo Caitlinn,

Du begibst dich auf sehr dünnen Eis wenn Du keine Angst kennst, oder hast.
Ohne Angst begibt man sich auf den Weg in den gefühlsmäßigen Tod.

Wer das Paradies auf Erden sucht, projektiert stets die Hölle, auch hier stehst Du auf sehr dünnen Eis.

Meine nächsten Schritte kenne ich noch nicht, erst mal bin ich hier bei Dir und den anderen und beobachte euch und mich.

Schau
Reinhold




Hi Flamenca,

Du denkst und siehst das ganze zu Esoterisch, sehe und denke mal realistisch.

Bis die Tage
Reinhold




Hi happy,

alles was uns Menschen widerfährt und begegnet haben wir irgendwann mal selbst geschaffen, ohne Ausnahme. Was wolltest Du hören? Willst Du beweihräuchert werden?

Die Wahrheit ist im ersten Augenblick immer grausam doch bei zweiten hinschauen bringt sie Erlösung von der Lüge.

Ja Du gehörst zu seinem Schicksal, aber sein Schicksal ist nicht deine Aufgabe.

Du kannst den Dämon in dir nicht vertreiben er gehört zu dir wie er zu jeden Menschen gehört. Du kannst aber Herr über ihn werden mit dem Funken Liebe der in dir ist. Diese Liebe ist nicht von dieser Welt. Deshalb sage ich dir halte dich fern von Reiki und all den anderen Budenzauber, davon ernährt sich dieser Dämon.

Kein Ritual dieser Welt befreit dich von Dämonen es ist nur ein tödliches Spiel bei den Du glaubst Du bist diesen Dämon los, dabei hängt er dir immer noch grinsend im Nacken.

Gute Visionen in einer Welt wo das Blut fließt? Sehr schwer und wenn Du welche hast, achte darauf wer dir diese Vision von gebratenen Tauben vorgaukelt.

Servus
Reinhold
 
Also meiner Ansicht nach, gibt es auch andere Möglichkeiten jemanden anderen "Energie zu geben". Die Chakren zu harmonisieren, ...
Reiki ist nicht die einzige Methode. Auch wenn uns das einige so verklickern wollen.
In Wirklichkeit kann man dieses Reinigen der Chakren, Energie geben usw. sogar durch Meditation bzw. durch Visualiserung für sich selber machen. Aber natürlich auch bei anderen anwenden.
Dann kann man noch Heilsteine zuziehen, usw.
Wenn Dir der Weg mit Reiki also nicht ganz richtig vorkommt, heißt es nicht Reiki oder nichts. Sondern es gibt da Alternativen.
Kann Dir gerne einige wirklich gute Bücher nennen.

Bezügl. Dämonen.
Ich weiß nicht genau was Du gesehen hast. Aber dieser Begriff ist eigentlich ein Überbegriff von etwas was man nicht kennt.
Ich habe schon seit langer Zeit immer wieder Wahrnehmungen, die mich in Angst und Schrecken versetzt haben. Nachdem ich mich aber ein wenig mit dem Thema beschäftigt habe, gibt es keine Dämonen so wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich habe hängengebliebene Seelen wahrgenommen. Schattenseiten, die ich visualisiert habe. Alte Energien, z.B. von Leuten die vorher in meiner Wohnung gewohnt haben.
Unter anderem habe ich auch so was wie Elfen wahrgenommen.
Manches kann ich nicht einordnen. Aber die können eigentlich nicht wirklich was tun. Außer das man sich davor erschreckt! Das finde ich eigentlich schon schlimm genug. Aber fürchten kann man sich nur vor etwas was man nicht kennt. Es hat wohl einen Sinn warum Du das wahrnimmst. Bei mir war es der Anstoß das ich mich mit Esoterik beschäftigt habe und ein offeneres Weltbild erlangt habe.
Das Du das wahrnehmen kannst, deutet auf eine hohe Sensibilität hin. Wenn Du mit Energien arbeitest dann kann das eine Begleiterscheinung sein.
Das arbeiten mit Energien, wahrscheinlich ist es bei Reiki auch so, zwingt Dich eigentlich dazu an Dir selbst zu arbeiten, weil Du in einer Art Transformation bist, die muß nicht immer angenehm sein.

Wünsche Dir das Du deinen richtigen Weg findest!

Liebe Grüße

Flamenca
 
Was ist denn die Realität?

Hier würde mich deine Meinung schon interessieren!

Und was interpretierst Du als Dämon?
Ich sage dazu persönl. Schattenseiten, die man soweit von sich entfernt hat, weil man nichts damit zu tun haben will, das es ziemlich mächtig wird und fremd und irgendwann steigt es dann auf und man glaubt es ist was fremdes und dann muß man sich damit auseinandersetzen! Ob man will oder nicht.

Aber es gibt auch noch andere Dinge die man wahrnehmen kann, sind das dann alles meine eigenen Dämonen?

Aber weißt Du was Happy wahrgenommen hat?
Ich weiß nicht ich finde deine Ansichten sehr interessant, aber deine Urteile sind einfach zu schnell.

Liebe Grüße

Flamenca
 
Guten Tag Flamenca,

Was ist Realität? Lass es mich mal so erklären. Du stehst direkt am Fuße eines Leuchtturmes, was siehst Du dann? Nicht viel aber zu mindestens andere Menschen die sich dort tummeln mit ihren Büchern über Reiki, Esoterik, Edelsteinen und den ganzen Quark. Das ist denn deine Realität und die der anderen.

Eine kleine Welt am Fuße des Leuchtturmes. Jetzt komme ich in eure Welt am Fuße des Leuchtturmes und möchte den einen oder anderen an die Hand nehmen und vom Leuchtturm wegführen, also von Reiki und Konsorten.

Und ihnen das Licht zeigen was vom Leuchtturm ausgeht, denn am Fuße des Leuchtturmes ist nur Schatten.

Und wenn Du das Licht des Leuchtturmes siehst, siehst Du auch was Happy und all die anderen dort machen, also Du siehst die Realität im Lichte der Wahrheit.

Ich weiß nicht ob Du es verstehen kannst.

Nenne Dämonen, Schattenseiten es ist alles das gleiche, es sind auch hier nur andere Wörter für die gleichen Kleider.

Meine Ansichten sind keine Urteile, ich will niemanden verurteilen, ich bin kein Richter.

Gruß
Reinhold
 
Werbung:
Du hast schöne Worte gewählt, schon fast philosophisch. Aber versteckst Du Dich nicht dahinter.
Ich praktiziere kein Reiki. Ich bin auch nicht süchtig nach irgendwelchen esoterischen Büchern.

Ich bin auf diesem Weg gekommen durch eine hohe Sensibilität.
Ich kann schon lange Gefühle anderer spüren, habe hängengebliebene Seelen wahrgenommen, besonders an Unfallorten, kann anscheinend Frequenzen visualisieren.
So stand ich vor der Entscheidung ich leben weiterhin in furchtbarer Angst, manche Strecken habe ich dann einfach gemieden oder bin an manchen Ecken vor Angst erstarrt, weil ich etwas wahrgenommen habe. Dann habe ich mal mit meinen Ängsten aufgeräumt. Habe sogar eine Psychologin zu Rate gezogen, habe allmögliche Erklärungen für meine Wahrnehmungen gesucht, Erdströmungen an diesen Orten, eigene Ängste, ... Ich hatte furchtbare Angst, das es wirklich so ist, das es da was gibt, außer der Realität die wir uns hier geschaffen haben. Aber ich habe versucht diese Sensibilität für mich anzunehmen, mitsamt ihren ganzen unangenehmen Begleiterscheinungen und lebe nun ziemlich ohne Angst. (Auf jeden Fall, gegen früher). Vieles das ich wahrnehme kann ich mir nun schon erklären oder interpretieren. So habe ich durch das Wissen über Chakren mitbekommen, wenn mir z.B. jemand Energie abzieht. Mich versucht zu beinflußen. Natürlich bin ich dadurch auch auf esoterisches Gedankengut gestoßen. Nachdem ich unter anderem erdgebundene Seelen gesehen habe, mußte ich mir wohl ein neues Weltbild machen. Ich war vorher fest davon überzeugt das mit dem Tod einfach alles vorbei ist. Ganz ehrlich gesagt, habe ich zuerst daran gezweifelt, das ich noch normal bin. Einmal war es so schlimm, das ich Angst hatte von der Straße zu kommen, weil ich so irretiert war von diesen Erscheinungen!

Ob ich nun am richtigen Weg bin, das weiß ich nicht. Hier sind sicherlich noch einige Stolpersteine zu bewältigen und einiges das ich jetzt noch als gut empfinde wird wahrscheinlich verworfen und einiges was ich momentan ablehen, wird wahrscheinlich bald für mich wichtig sein. Aber das ist der Lauf des Lebens oder?

Was mich aber jetzt interessieren würde, was ist in deinem Leben passiert, das Du zuerst sogar Reiki-Meister warst und jetzt den ganzen Bereich Esoterik so ablehnst???

Besonders wenn Du Edelsteine erwähnst, die sind doch neutral oder? Ist mir schon klar, das hier totale Geschäfte gemacht werden und es für jedes Wehwechen einen Stein gibt. Aber ich habe z.B. selber schon einige interessante Erlebnisse mit Edelsteinen gehabt. Habe mir eigentlich welche aussuchen wollen, als Schmuckstein. Naja, in der Hinsicht bin ich eher praktisch. Und als ich zu den einen schönen Stein hingegriffen haben. Habe ich kurz vorher einen Stein gespürt, das war eine totale prickelnde Energie. Habe den Stein dann auf die Handfläche gelegt und es war als wenn er extrem heiß werden würde. Aber der war nicht schön, nicht mal rund geschliffen. Aber anscheind der richtige für mich. Habe den Stein sehr lange getragen und habe mich mit ihm sehr wohl gefühlt.


Ich denke das es sicherlich auch für mich Bereich in der Esoterik gibt, die habe ich einfach nicht anzurühren. Besonders ein Thema, da hatte ich sogar einen Warntraum. Bei dem einen oder anderen Bereich war ich auch in einer Sackgasse, aber deswegen lehne ich nicht den ganzen Bereich Esoterik ab.


Tut leid, da kann ich Dich nicht verstehen!

Liebe Grüße

Flamenca
 
Zurück
Oben