Was ist Magie?

Das haben Fragen so ansich. Meine Antwort übrigens auch. Die Frage nach dem was ist nicht zielführend. Der Unterschied liegt im wie und nicht im was.
Schon, aber nicht zur Eingangsfrage(y)
Wer stellt denn die Frage nach dem Was? Von mir geht weder ein Wie noch ein Was aus bisher, wobei ich immer für Beispiele bereit bin, dessen Kontext ich kenne. Aber jeder wie oder was er will, keine Frage.

Werbung:
Schon, aber nicht zur Eingangsfrage(y)
Wer stellt denn die Frage nach dem Was? Von mir geht weder ein Wie noch ein Was aus bisher, wobei ich immer für Beispiele bereit bin, dessen Kontext ich kenne. Aber jeder wie oder was er will, keine Frage.

Mir fällt dazu das Wort, oder Bild Kraftstrom ein. Das dein Ich ausmacht wie du durch die Existenz in Zeit und Raum gehst. Dieser Kraftstrom bei egal was er tut, bannt dir deinen Weg mit deiner Magie frei. Wenn ich das so sagen kann, am Hüter der Schwelle vorbei um dann vom Bodenlosen getragen zu werden.

Mir fällt dazu das Wort, oder Bild Kraftstrom ein. Das dein Ich ausmacht wie du durch die Existenz in Zeit und Raum gehst. Dieser Kraftstrom bei egal was er tut, bannt dir deinen Weg mit deiner Magie frei. Wenn ich das so sagen kann, am Hüter der Schwelle vorbei um dann vom Bodenlosen getragen zu werden.
Da fällt mir ein, heute ist Saturntag der Finsterlinge, ich muss los:cool:
Bis später, im neuen Glanz:engel:

Das mit dem hüter der schwelle versteh ich nicht. Heißt das magier sind eine exklusive gesellschaft in die man sich aber nur hineinschummeln kann?

Das mit dem hüter der schwelle versteh ich nicht.
Gibt eh genug Literationen dazu im Netz :-)

Heißt das magier sind eine exklusive gesellschaft in die man sich aber nur hineinschummeln kann?
Nein, das sind Leute die sich mit dieser Art von Wissenschaft beschäftigen.
Das perfide daran ist dass wenn sie ihren persönlichen Doktor darin haben, sie diesen Titel gleich verbrennen um völlig frei von Allem was der Mensch so tut Leben zu können, weil es irgendwann bewusst wird, das du der Kreis deiner Handlungen bist, und nichts Anderes existieren kann.
Ach dazu gibt's genug Literatur :-)

Hallo ihr lieben Magier

Mein Interesse gilt hauptsächlich dem Thema Meditation und sich selbst durchschauen.

Nun frage ich mich ernsthaft was Magie bedeutet.
Und wie es ebenfalls mit dem Themenkomplex Selbstfindung zu tun hat. Oder der "Alles ist Eins" Brwusstheit.
Oder überhaupt nicht und es ist etwas ganz anderes?

Danke
Santal

An sich zu arbeiten ist eigentlich etwas vollkommen natürliches, Menschen die so etwas nicht können, sind in Wahrheit nur gegenüber dem Leben verschlossen. Mit so einer Einstellung beschäftigen sich viele Menschen dann mit Spiritualität, wenn man nämlich sich selbst und das Leben vernachlässigt, dann führt das zu keine tieferen und wertvolleren spirituellen Erkenntnisse, und in der Magie wird man dann sowieso nichts greifen können und vor allem wird man dann auch nichts praktisch drauf haben können, also Rituale oder Beschwörungen werden mit so einer inneren Einstellung nicht funktionieren.

Das mit dem hüter der schwelle versteh ich nicht. Heißt das magier sind eine exklusive gesellschaft in die man sich aber nur hineinschummeln kann?

Keineswegs, da wird grausame Wahrheit erblickt, ab jetzt geht es nicht um Konzepte, wie "exklusiv", denn man ist bereits gestorben, sehr unsanft für jene die sich fürchten!

Werbung:
Zurück
Oben