Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Heimat?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von JimmyVoice, 13. Januar 2019.

1. Liora1

Liora1 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Mit Heimat verbinde ich auch eher die Umgebung in der ich geboren wurde und aufgewachsen bin.

Mein Heimatgefühl ist sehr ausgeprägt und ich bin auch sehr Heimatsverbunden.
    Ich kann mir nicht vorstellen meine Heimat zu verlassen. Wenn dann nur für eine bestimmte, absehbare Zeit.

Mein Zuhause ist mein Reich, indem ich mich sicher, wohl und geborgen fühle.
    Hauptsache ist für mich, dass sich dieser Ort im Kreis meiner Heimat befindet:)

Picus und Wanadis gefällt das.
  2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Meine Heimat ist die deutsche Sprache. An Orte fühle ich mich nicht gebunden.

Crowley und JimmyVoice gefällt das.
  3. Crowley

Crowley Sehr aktives Mitglied

Heimat kann überall sein, nicht nur dort, wo die Gartenzwerge stehen.

Es sei denn, man ist ein Gartenzwerg.

Ein Weltbürger,
    der Crowley

Possibilities und *Eva* gefällt das.
  4. Darkhorizon

Darkhorizon Sehr aktives Mitglied

ein altes sprichwort sagt.. "lass dir die fremde zur heimat werden...aber niemals die heimat zur fremde"...

5. Darkhorizon

Darkhorizon Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    so sehe ich es auch...meine heimat zb. ist bayern...hier wurde ich geboren, hier bin ich aufgewachsen...
    da kann kommen was will und würde nichts daran ändern..ich liebe meine heimat und habe das glück, dass mein zuhause ebenfalls dort ist...
    denn mein zuhause ist immer wo ich lebe bzw. wohne...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden