Was ist für dich Glück?

Intuition

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Mai 2021
Beiträge
403
Ort
St. Michael im Lungau
"Was ist für dich Glück?"
fragte mich mein Seelentröster.
Ich hab ihn nur traurig angeshen, kämpfte mit den Tränen weil mir unzählige Momente mit meiner Flammr durch den Kopf schossen.

Später küsste er mich sah mich an und sagte " DAS ist Glück"

Ich wünschte, ich wäre glücklich!
 
Werbung:
" DAS ist Glück"


vermutlich ist Glück für jeden was anderes.


und doch wollen alle Menschen das Gleiche, lieben, gesehen werden, etwas erschaffen können.

Es gibt so viele Glücksmomente, man kann selbst auswählen was dazu gehört.

Die meisten Menschen verlieren den Blick dafür, was gut in ihrem Leben ist, so viel Dinge die nicht selbstverständlich sind.

Stattdessen fokussieren sie sich auf das was fehlt. Bitte nicht falsch verstehen, wenn´s schmerz ist es immer schlecht und traurig.

Denn es ist schlimm, wenn gerade das Herz gebrochen wurde, weil man nicht das Ende abschätzen kann, und keine Vision davon hat, wie ES weiter gehen soll.

Aber – und das muss man sich klar machen – daran wachsen wir.

Ich habe mal vor Jahren den Spruch von Alfred Adler gelesen, den ich wirklich gut finde:

Das schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss“.

So ist er vermutlich, weil wir daran wachsen und merken was wir alles überstehen können.

In die eigene Vollmacht gehen, wenn´s irgendwo brennt, das ist Glück für mich.

Gestern durfte ich in die Klinik, mein Enkelkind wir heute operiert.

Es hieß bisher ja immer, kleine Besuche in der Corona Zeit, niemand außer den Eltern durfte rein.

Gestern dann der Anruf, ich durfte kommen und habe 5 Stunden mit meinem süßen Schatz verbringen dürfen, und das ist Glück für mich.

Es sind ja oft die kleinen Momente selbst in großen Dinge des Lebens.

Eine „Rast“ in Alltag einlegen, um das Leben zu ´feiern´. Zeit haben zum Beispiel.

„Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten,
bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben“.
Indianische Weisheit

Das wünsche ich dir auch. :)
 
Werbung:
Liebe Donna

Du findest wie immer die passenden Worte, ich danme dir dafür :)
Gestern durfte ich in die Klinik, mein Enkelkind wir heute operiert.

Alles gut gegangen?

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten,
bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben“.

Sehr schöner Spruch, ich danke dir dafür.

Wenn das Herz so weh tut, fällt allt es schwer, die Glucksmomente zu sehen oder zu fühlen.
Aber du hast recht und darauf werd ich wieder bewusster drauf achten dass ich sie auch wahrnehme.

Ich hab 1000 Gründe glücklich zu sein und nur einen zum weinen.


Ich hoffe deiner Enkelin gehts gut.
Ich han auch einen Enkel, 4 Jahre alt :)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben