was ist eure meinung zu der aussage:

Werbung:
Es gibt eine Menge schlechter Erfahrungen die positiv sind, weil man nachher klüger ist.
Aber dann gibts noch diese Erfahrungen, die einen für den Rest des Lebens traumatisieren. Die gehören da natürlich nicht dazu.
 
ich glaube nicht das jeder mensch genau 53% positive erfahrungen hat. einer hat mehr, der andere weniger. hat ja auch nicht jeder mensch die gleichen lebensumstände.
 
jeder mensch hat 53 prozent positive erfahrungen in seinem leben.

Das kann schon stimmen, wenn das Ergebnis und nicht der Weg mit den Erfahrungen gemeint ist. Und je nach Blickwinkel kann eine negative Erfahrung so lichtvoll sein, dass 10 positive Erfahrungen gar nicht wahrgenommen werden und es kommt auch noch darauf an, was jeder fuer sich selbst als positiv wertet.

Wenn wir allerdings weg von unserer eigenen Meinung gehen und damit alle Meinungen zusammenwerfen, koennte es ein Durchschnitt aller Erfahrungen sein, so wie einer nur negatives erleben kann, dafuer ein anderer nur positives im je Extremfall und alle anderen sich dazwischen befinden, dann kommt am Ende im Durchschnitt auch raus, dass es keinen gibt, der nur negative Erfahrungen hatte.

Also die Fuelle an Ergebnissen und Wertungen oder Statistikdurchschnitten ist da sehr gross.

Es kann, es kann nicht, persoenlich tippe ich jedoch auf einen Durchschnitt, der dann auf alle allgemein pauschalisiert wird, um somit Einzelfaelle in den Untergrund zu vergraben.
 
ich sehe mich als weltenbürgerin, so gesehen kann das mädchen das sich um ihre mutter kümmert in indien lebt 12 std. am tag 6-7 tage in der woche in einer textilfabrik nicht das leben führen wie zb. paris hilton, keine existenzängste....

nur ein bsp......aber schon meine kindheit/generation/freunde/innen ist das ganze gegenteil von der kindheit meiner nichten und neffen.....

schwabenkind vers prinzessin = 53% habby peppy...
 
Woher kommt eine solche Zahl? :rolleyes:

Ich kann auch für mich selbst nicht sagen, wie viele meiner Erfahrungen positiv oder negativ waren, wie viele Erfahrungen ich überhaupt gemacht habe, was genau eine Erfahrung ist und wie man sie dann zählen soll.
 
Werbung:
Zurück
Oben