Was ist euch an wirklich Unerklrlichem schon passiert?

agnes schrieb:
sind Gefühle denn nicht real???

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Bei Gefühlen kann man sich nie sicher sein, ob sie nun gerade aus dem Verhalten der Umwelt entstanden sind, oder ob sie aus einem selber kommen ohne Einfluss von ausserhalb, und somit *Einbildung*

Das sind genau meine Worte. So hab ich auch immer gedacht, und denk ich teilweise noch.
Aber je mehr ich mich auf meine Gefühle verlasse ( und teilweise kannst dus ja auch überprüfen - horch doch mal darauf was dein Gefühl dir sagt, und versuch es dann [still und heimlich] zu überprüfen), desto mehr merke ich, dass ich ihnen durchaus vertrauen kann, und desto mehr "weiß" ich auch plötzlich.
Möglicherweise denkst du so, gerade weil dein Gefühl absolut richtig ist, und dir das nicht so recht geheuer ist (mir jedenfalls ging es so) -
ich denke, ich hab meinen Gefühlen deshalb nicht vertraut, weil ich so oft in anderen gespürt hab wie sie sich planlos verrennen....

Seit ich begonnen hab meine Empathie zu akzeptieren, passieren mir die ungewöhnlichsten Sachen. Weil ich mich darauf einlasse.

Unlängst hab ich auf einen Brief gewartet, von dem ich nicht sicher war, ob er überhaupt kommen würde. dann hatte ich plötzlich das Bild vor Augen, wie er in den Briefkasten geworfen wird. Wochenlang kam aber kein Brief, und ich hab das schnell als Trugschluss und Wunschdenken abgestempelt.
Bis dann der Brief tatsächlich kam. Rate mal, welches Datum der Poststempel anzeigte?

lg
agnes

Ja ich kenne solche Sachen sehr gut. Mir passiert es auch sehr oft dass ich irgendwelche Dinge einfach schon im Vorfeld wusste, oder dass ich mit meinen Ahnungen über irgendwelche Leute 100% richtig lag, obwohl mir vorher alle anderen widersprachen und meinten ich bilde mir das ein...
Gut, ums mal auszusprechen, es gibt aber auch in dem Bereich (oder GERADE in dem Bereich) Leute die stark übertreiben.
Ohne wem beleidigen zu wollen, solche Leute sind auch in fast jedem Esoterikforum zu finden, die sich dann Sachen einbilden die einfach nicht stimmen, Dinge die schon fast an Wahn grenzen.

Und es ist nicht einfach da die Grenze zu finden zwischen dem normalen Interesse und Glauben an diverse esoterische Dinge und...Verrücktheit. Das kann manchmal ein sehr schmaler Grat sein...
Vielleicht spielt bei mir auch etwas die Angst eine Rolle mich in was zu verfahren.
Aber ich bin auch schon immer jemand gewesen der alles ganz genau wissen will, und seine Beweise einfach haben will, bevor er sagt "genau so ist es und nicht anders" Und bevor dass nicht da ist, lieber sagt "so könnte es sein"
Naja, also ich kann auf meine Gefühle zwar hören, aber 100% verlassen mag und kann ich mich nicht darauf...

@ Vojvodinac

Ja das kenn ich sehr gut!

@ DarkAngel

Hast du den Mann gesehen, dass er dich verfolgte?

@LeBaron

Augen auf!

Werbung:
LeBaron schrieb:
an welcher Stelle deiner Geschichte versteckt
sich denn nun der Erklärungsnotstand?

Ich kann ihn leider nicht entdecken.

Hallo LeBaron,

Vielleicht magst du mir dann die Geschehnisse des Abends nochmal erklären?!
Wieso haben wir und den Abend zuerst so beobachtet gefühlt?
Wieso nannte sich der mann in der Bahn Joachim - Mähl ?
und wieso sah der genauso aus?
Was war da so dunkel an dem abend?
und wieso wußten wir beide ganz genau wo wir längsgehen sollten, ohne das irgendwas passiert?
Wieso diese Nacht?
und was wollte er uns sagen?
wieso war dieses dunkle nacher plötzlich weg?

ich glaube mir würden noch ein haufen anderer fragen einfallen, aber ich will mir ja keine falschen hoffnungen machen;)

Alles Liebe,
Anakra

gegenseitiges körperliches wahrnehmen mit einem menschen auf 1500 km entfernung
das is, bis auf ein paar kleinigekeiten, das einzige, dass ich mich absolut nicht erklären kann

Also für mcih ist es nicht unerklärlich das ich weiß wie es meinem Freund geht auch wenn der in etwa 300 Km von mir entfernt woht.
Oder das ich gefühlsmäßig in das Leben von jemanden eindringen kann der ca. über 1500 Km von mir entfernt wohnt...

es ist schon irgendwie was besonderes, aber unerklärbar halte ich das nicht,...

das freut mich für dich. dann erklärs mir

btw... ich habe ja auch nicht gespürt wie sich die person fühlt sondern wo sich mich berührt und umegekehrt

gegenseitiges körperliches wahrnehmen

.... physisch quasi

Hi dura,

Ich habe es deswegen auch ganz deutlich so geschrieben das ich es gefühlt habe und nicht körperlich wahrgenommen habe...

Richtig erklären kann ich es auch nicht glaube ich, aber im Unterbewusstsein sind wir alle sehr stark miteinander verbunden...
Emotionen scheinen mir sowieso sehr viel Potential zu haben um z.B. an bestimmte informationen heranzukommen ...

Ich habe es manchmal Morgens wenn ich aufwache das es sich anfühlt als würde da jemand neben mir liegen oder mich auch umarmt, ich denke dann zuerst das ist mein Freund, aber das kann ja nicht sein..und da ist der dann auch nicht...wie gesagt, er wohnt ca. 300 Km weit entfernt von mir...

irgendeine erklärung gibt es aber mit sicherheit, nur ist sie mir grade ebenfalls nicht fassbar...gebe ich gerne zu:)

Grüße,
Arkana/Anakra

Als meine Urgroßmutter gestorben ist, waren meine Mutter, meine Schwester und ich in der Küche. Plötzlich "hüpfte" der Eierbecher vom Küchentisch auf den Boden. Tja, für mich war das Unerklärlich wie das passieren konnte, allerdings auch für die anderen, die dabei waren!

:confused:

Werbung:
no na
es gibt mit sicherheit für alles eine erklärung ... irgendwie, irgendwo auf irgendeiner ebene

Zurück
Oben