Was ist eine wahre Intuition?

Werbung:
Liebe Liloli,


nach meiner Meinung geht es hier weniger um deine mangelnde Wahrnehmung der Intuition, sondern um das mangelnde Selbstwertgefühl. Es ist die Angst irgendwelche selbsterrichtete Erwartungen nicht erfüllen zu können und zu versagen. Ich würde hier versuchen in kleinen Schritten Grenzüberschreitungen zu wagen – auch wenn es zunächst unsinnig erscheint. Einfach einmal erfahren, wie sich diese Befreiung von der Vernunft anfühlen kann. Mancher hat sich selbst aus seiner Seelenwelt ausgesperrt, ohne es zu merken.

Ich würde mich auch mit meinen Träumen beschäftigen, denn damit durchschreitet Du das Tor zur Seelenwelt. In dieser Traumwelt begegnest Du der Bildersprache unserer Seele, mit der die Gefühle und Erinnerungen verbunden sind. Keine Sorge Du muss dort nicht alles verstehen, es reicht schon, sich diese Bilder nochmals in Erinnerung zu rufen.

Es ist ein Blick in deine Seelenwelt, der dir ein neues Vertrauen schenkt. Es gleicht der Rückkehr eines Vertriebenen in seine alte Heimat, mit der die alten Erinnerungen verbunden sind. Wenn Du magst, kannst Du dich auf diesen Reisen von einem Engel begleiten lassen, denn sie sind ja auch die Hüterinnen der Intuition und Empathie.


Merlin
 
@ liloli,
ich halte Meditation für ein Allheilmittel. Die beste Medizin.

Durch das Meditieren fördert man seine Intuition.
Man lernt zu unterscheiden, was Instinkt, Verstand oder Intuition ist.

Instinkt ist vom Körper, ist grob.

Intuition ist von Deiner Seele,ist feinstofflich- erscheint spontan.Ist spirituell.

Dazwischen befindet sich der Verstand, der niemals spontan ist.
Verstand bedeutet Wissen,und Wissen ist nie spontan.

Vielleicht hilft diese Erläuterung ja,
lg.
 
@ liloli,
ich halte Meditation für ein Allheilmittel. Die beste Medizin.

Durch das Meditieren fördert man seine Intuition.
Man lernt zu unterscheiden, was Instinkt, Verstand oder Intuition ist.

Instinkt ist vom Körper, ist grob.

Intuition ist von Deiner Seele,ist feinstofflich- erscheint spontan.Ist spirituell.

Dazwischen befindet sich der Verstand, der niemals spontan ist.
Verstand bedeutet Wissen,und Wissen ist nie spontan.

Vielleicht hilft diese Erläuterung ja,
lg.


Ein sehr schöner Beitrag taftan. ;-) als ob

Aber was ist, wenn um eine Kundalini Kraft geht?

Wie stellt man sie wieder hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist, wenn um eine Kundalini Kraft geht?

Wie stellt man sie wieder hier?

Ich versuche das immer wieder mit Meditation.

So, z. Bsp.

http://www.youtube.com/watch?v=HGgo6XS5g7I

Aber was ist eine wahre Intuition? Das lässt sich nur beweisen, wenn etwas gescheht, was man voher nur geannt hat. Manchmal sind das Visionen, oder nur Erscheinungen in nächltligen Träumen (so tief aus dem Unterbewusstheit).
 
Ui, da habt ihr aber einen alten Thread von mir ausgegraben :D

Danke für die Antworten!

@ JacquesDeMolay

Intuition deuten? Ohne Kopf? Wie funktioniert das?

Das ist ein Gefühl und zugleich eine Eingebung, die mit dem Verstand aber nicht erklärbar ist, zumindest nehme ich das so wahr.

@ Waldweg

ja darauf zu vertrauen ist mir am Anfang auch schwer gefallen. Inzwischen schätze ich diese Erfahrungen sehr.

@ Druide Merlin

mangelnde Wahrnehmung der Intuition, sondern um das mangelnde Selbstwertgefühl. Es ist die Angst irgendwelche selbsterrichtete Erwartungen nicht erfüllen zu können und zu versagen. Ich würde hier versuchen in kleinen Schritten Grenzüberschreitungen zu wagen

:thumbup:

@ Taftan

Durch das Meditieren fördert man seine Intuition.
Man lernt zu unterscheiden, was Instinkt, Verstand oder Intuition ist.

Instinkt ist vom Körper, ist grob.

Intuition ist von Deiner Seele,ist feinstofflich- erscheint spontan.Ist spirituell.

Dazwischen befindet sich der Verstand, der niemals spontan ist.
Verstand bedeutet Wissen,und Wissen ist nie spontan.

Das trifft es auf den Punkt, sehr schön geschrieben!
 
Ui, da habt ihr aber einen alten Thread von mir ausgegraben :D

Danke für die Antworten!

@ JacquesDeMolay



Das ist ein Gefühl und zugleich eine Eingebung, die mit dem Verstand aber nicht erklärbar ist, zumindest nehme ich das so wahr.

:D Wenn du dir erlaubst "ungeschrieben" hier Lichtonline aufzutauchen, dann wirst du auch mit einer Aussage berechnet.:)

Ok, das hast du sehr schoen gesagt. Nachfragen musste ich ja. Wenn wir noch etwas weiter sind, kann dann auf den Verstand bald ganz verzichtet werden.
 
Werbung:
Intuition ist für mich eine Form "unbewussten Wissens" um Formen und Zusammenhänge.
Ein Wissen, dem quasi die Formeln fehlen. Das sich aber Ausdruck verschafft zB in der Musik, in der Kunst, aber auch in den vielen Entscheidungen, die wir im Alltag treffen.
 
Zurück
Oben