Was ist ein Chupacabra?

Manashkin

Sehr aktives Mitglied
Das bedeutet Ziegensauger und er wird in Amerika für viel tote Kleintiere besonders Ziegen verantwortlich gemacht. Er saugt den Tieren nur das Blut aus bis sie tot sind.

Auf der Suche nach diesem Tier, findet man viele gruselige Abbildungen von einem wilden Wolfsähnlichen Tier mit einem wahnsinnigen Ausdruck und langen Zähnen bis zu einer geisterhaften dunklen Kreatur oder eine Mischung davon. Aber was man dazu auch findet, ist ein eher niedliches Ding, dass ein Kopf hat wie ein Reh mit runden Augen und sehr großen Ohren, dass ziemlich klein ist, kaum bis gar kein Fell besitzt, einen sehr langen dünnen Schwanz hat, wie der von einer Ratte und eine grau bläuliche Haut besitz. 😆🥰

Das war wohl noch ein Jungtier. Er wird aber wohl auch oft mit einem Hund, einem Fuchs oder einem Kojoten verwechselt, die eine Krankheit haben wobei ihnen das Fell ausgeht. ... 🧐🤔

oder ist der wahre Täter vieleicht doch etwas anderes dunkles...? 🫣😱

Ziegenblut ist wohl sehr begehrt unter verschiedenen Arten und Wesen... 😜

Werbung:
In Brasilien wurden in den 90ern unbekannte Flugobjekte gesichtet, "Chupas". Angeblich so groß wie Kühlschränke mit schlimmer Ausstrahlung, die Verbrennungen auf der Haut auslösen soll.

Mir ist der Gedanke gekommen, dass solche mythischen Wesen wahrscheinlich eine Mischung aus verschiedenen Wesen oder Tieren sind und das sie unter einen Namen vermischt wurden. Eigentlich macht es die Sache noch spannender, weil man sich fragt was das für verschiedene Wesen sein könnten. Ich kann mir vorstellen, wenn sich die Eingeborenen früher über solche Sichtungen unterhalten haben, dass dann zwei Wesen in ihren Überlieferungen zu einer Gestallt mutieren oder dass sie annahmen, dass so etwas auch seine Gestallt verändern kann. Bei wiki, sieht man z. Bsp. dass das Wesen in der Zeichnung aus verschiedenen Teilen von mythischen Wesen besteht.

Allein dass etwas eine Ziege ausgesaugt hat, muss nicht heißen das es sich dabei dann auch nur um ein Tier handelt. Also der Name Ziegensauger beschreibt nur die Tat aber nicht den Täter. Wenn das Wesen ein Hundeähnliches Tier ist dann ist es kein dunkler Geist. Das Fell, wie bei den teilweise felllosen Kojoten, kann von weiten aussehen als hätte es stacheln auf dem Rücken. In Angst und Panik kann auch die Wahrnehmung einem ein Streich spielen und man deutet etwas falsch. Wobei ich mich frage, wie ein Tier das eine Schnauze wie ein Hund hat, ein anderes Tier aussaugen kann? Alleine die Form der Schnauze macht das unmöglich oder es hat das herauslaufende Blut aufgeleckt, was aber wohl länger dauern könnte bist das Tier komplett Blutleer ist. Es ist auch sonderbar das so viele Kojoten ohne Fell beobachtet werden, die Reude ist eigentlich so eine Krankheit wobei das Fell ausfällt.

In Brasilien wurden in den 90ern unbekannte Flugobjekte gesichtet, "Chupas". Angeblich so groß wie Kühlschränke mit schlimmer Ausstrahlung, die Verbrennungen auf der Haut auslösen soll.
Das ist ein anderes Thema. Es gibt hier keine andere Kategorie worunter ich das Thema stellen kann. Wobei "Chupas" und "Chupar" was saugen bedeutet nicht das gleiche bedeuten müssen. Was ist deine Quelle?

Ich kenn nur den Judapacabra

Ich kann das Video nicht sehen, es ist nicht mehr verfügbar.

In den 90ern gab es eine Zeitschrift im A5-Format nur als Abo, "Das Beste" von Readers Digest, die Artikel stammten fast alle aus den USA. Dort las ich etwas über Chupas-Sichtungen, der Artikel war recht distanziert geschrieben und enthielt Berichte über Strahlungsschäden, Magenprobleme und sogar Tote, die langsam schwebenden Chupas dichtauf gefolgt waren und dann sehr krank wurden. Es war, so der Autor, eine Zusammenfassung von Zeitungsberichten aus Brasilien. Die Landbevölkerung soll die fliegenden Kästen so benannt haben weil sie an Kühlschränke erinnerten.
Da fällt mir ein, daß im Drehbuch zu "Zurück in die Zukunft" aus den 80ern zuerst kein Sportwagen als Mittel zur Zeitreise angedacht war, sondern ein Kühlschrank, der durch Atomexplosion angetrieben werden sollte. Dann gab es das Sprichwort "Nuke The Fridge", das sich darauf bezog...
Keine Ahnung, ob sich das in Amerika irgendwie verselbständigt hat, in D war das Original-Drehbuch nicht bekannt geworden.

Zuletzt bearbeitet:

da gehts um Pareidolie :LOL: Der Name sagt schon, dass sie sich lustig über das Phänomen machen. Das erinnert mich an den Tieger in Deutschland, das eigentlich ein Wildschwein war, letztes jahr oder so.

Das war, als sich von Grünen-Lehrern aufgehetzte kleine Ökofaschisten überall anketten und ankleben mußten.
Ich sah das eher als inoffizielle Gegenmaßnahme: "Du das nisch, sons gommt de Diega."

Werbung:
Das bedeutet Ziegensauger und er wird in Amerika für viel tote Kleintiere besonders Ziegen verantwortlich gemacht. Er saugt den Tieren nur das Blut aus bis sie tot sind.
[...]
Auf der Suche nach diesem Tier, findet man viele gruselige Abbildungen [...] Er wird aber wohl auch oft mit einem Hund, einem Fuchs oder einem Kojoten verwechselt, die eine Krankheit haben [...]
Ich glaube aus Romanisch-Amerika sind häufig Gruselgeschichten über unheimliche Wesen zu vernehmen wobei wir eine ausserirdische Herkunft nicht ausschließen dürfen was wohl der Grund ist warum das hier steht. Was macht uns so sicher dass den Tieren das Blut ausgesaugt wird? Und was sollte der Sinn davon sein?

Ist es nicht eher in den 70ern in Colares gewesen? Als Einwohner von kleinen Fluggeräten unbekannter Herkunft verfolgt und mit Strahlen beschossen worden sind was ihnen unangenehme Nachwirkungen verursacht hat und wobei vor Ort eine militärische Untersuchung gemacht worden ist.

Das war, als sich von Grünen-Lehrern aufgehetzte kleine Ökofaschisten überall anketten und ankleben mußten.
Tut nichts zur Sache aber das waren keine Faschisten.

Dıs is schlecht wiedergegeben, dıs muss Jewpacabra heissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben