Was ist ein Alchemist?

lemuria028

Neues Mitglied
Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
13
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage, wer kann mir erklären was ein Alchemist ist und welche Aufgabe hat der?
Ich blick da nicht ganz durch, in einem Reading hat mir wer gesagt ich sei eine Alchemistin!
Was fang ich damit an?

Danke für eure Hilfe....
 
Werbung:
Hi

also Grundsätzlich sucht ein Alchemist den Stein der Weisen, dies im inneren und im äusseren. Mit diesem versucht er Gold herzustellen (aber vorsicht: das Aurum Philosophorum ist nicht das Aurum Vulgatis) und die Universaltinktur.

Der Alchemist sucht die Prima Materia (oder die Materia Prima - über beides weis Wikipedia viel nützliches zu erzählen), lässt diese etwas faulig vergähren um sie dann im Heiligen Feuer zu verkochen, damit sich der Geist löst und ein kühlender Mercurialniederschlag die übrig gebliebene Materie mit einer Weissung überzieht ;)

https://www.esoterikforum.at/threads/64444&highlight=opus+magnum

hier noch ne Einleitung in den Weg des Zweifachen Weges

lG

FIST

PS: lass dich nie von der Bildsprache der Chymisten ablenken, sondern sie sie als Zentraler und wesentlicher Teil des Chemischen werkes an

http://www.astro.com/im/mtp/image035.jpg

(durch das hohe Alter des Bildes ist es Public Domain)

***==> Anmerkung: trotzdem habe ich das IMG Funktion entfernt, denn es geht hier auch um den Trafficklau. Bitte wenn Du Bilder reinstelltst, lade sie zuerst auf Deinen PC.Danke!***
 
Gibt aber auch Leute die sämtliche Anweisungen die innerhalb der Alchemy überliefert wurden als verschleierte Anleitungen für die Sexualmystik betrachten, mit der soll man eine innere Umwandlung vollziehen können, diese soll das eigentliche große Werk sein.
Das man dabei auch Einfluss auf die Aussenwelt nehmen kann, um sogar Blei in Gold verwandeln zu können, ist eigentlich nur eine Nebenwirkung.

LG GsP
 
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage, wer kann mir erklären was ein Alchemist ist und welche Aufgabe hat der?
Ich blick da nicht ganz durch, in einem Reading hat mir wer gesagt ich sei eine Alchemistin!
Was fang ich damit an?

Danke für eure Hilfe....

Alchemie ist die Hohe Kunst der Transformation vom Niedrigen zum Hohen und in ihrer höchsten Vollendung wird sie nur in Mysterienschulen weitergegeben.

Du kannst aber auch so Transformation machen, indem du an dir arbeitest, dich innerlich reinigst und nach geistig Höherem strebst.

Alles Liebe auf deinem Weg.
 
Ein Alchimist ist einer, der vorgibt aus einem Klumpen Blei (vorzugsweise Blei) Gold machen zu können und nach jahrelangem Versuch mittellos stirbt.:clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben