Was ist denn nun die innere stimme

OK Trixi, wenn Dir was dran liegt.

Und ergiessen ist schon mal gut,
Mund aufmachen und raus laufen lassen.

Natürlich hat nur der Mensch das Wort - Logos - Gott.
Aber mit der inneren..., ach Scheiß, ich kanns nicht erklären.
Korrekt. Aber sprechen oder schreiben könntest Du es, aber du tust es nicht. :) Warum nicht? :weihna1
 
Werbung:
Wenn ich nachts aufwache, und eine glänzende idee habe, war das dann auch die innere stimme?

Kann auch einfach nur die "Verarbeitung" sein, d.h. Du trägst ein Problem mit Dir rum, dessen Lösung Du dann im Schlaf findest. Klar kann das Deine Seele sein, die Dir einen Tip gibt, kann aber auch eine Idee aufgrund von Schlußfolgerungen, Überlegungen, Nachdenken usw. - auch unbewußt - sein.

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich möchte noch wissen,die innere stimme kann angeblich alles genau wissen oder so, hab ich mal gehört, und da hab ich zuhause immer bei der millionenshow mitgeraten, ab und zu hab ich die richtige antwort nach gefühl gehabt, manchmal aber überhaupt nicht, wenn die innere stimme immer das richtige weiss, wieso klappt es dann beim raten nicht immer, man wählt ja nach dem bauchgefühl, also müsste es ja richtig sein:confused: :)
 
weil die Millionenshow auf einer anderen Ebene als Du selber universal gefügt ist. Deine innere Stimme ist der Ausdruck von Dir selber. Wenn Du dein gesamtes Leben als Drehbuch vor Dir legen hättest, mit allen Worten, die Dir durch den Geist gegangen sind, dann hast Du ja sozusagen einen Film von Deinem Leben. Und genau diesen Film siehst Du durch die Augen. Wenn Du jetzt zum Super-Rater der Millionenshow werden willst, dann musst Du dein Drehbuch so schreiben, dass das passiert. Das heisst, Du wirst eine ganze Weile üben müssen, um beim Raten zu treffen. Du müsstest Dich wirklich immer und nur mit dieser Sache geschäftigen, bis Dir das Ganze in Fleisch und Blut übergegangen ist. Und dann wirst Du auch Zugang zu der inneren Stimme finden, die die Antworten gibt. Und die kannst Du dann sagen, weil Du sie innerlich hörst. Als innere Stimme eben.

Die Innere Stimme ist keine Vermutung.

Lies mal: Ver mut ung. Da wird mit dem Mut irgendetwas gemacht in diesem Wort, es scheint verstellt zu werden. Raten und übrigens auch das Habenwollen von einer Millionen Euro oder so ist nicht das Höchste Gut, das man so tun kann. Tue das höchste Gut, das Du tun könntest, dann findest Du auch Deine Innere Stimme. Bei minderem Geplempere verschwendest Du nur Dich selbst.

Die innere Stimme ist keine Wegweisung- das ist sie nur eine Weile. Man nennt sie dann Intuition, wenn sie "nur" als innere Wegweisung erscheint. Die innere Stimme kann man aufschreiben, im Grunde tust Du es die ganze Zeit.

Wegen des Blattes Papier und dem Stift fällt mir noch ein: setz Dich vielleicht auch einmal hin und nehme Dir vor, etwas aufzuschreiben. Und als Zweites nimmst Du dir vor, nicht auszuwählen, was Du aufschreibst. Und dann finde das erste Worte heraus, das wirklich aufgeschrieben werden will- von sich aus, verstehst Du? Was will "jetzt" aus meinem Mund. Optimalerweise wird die Innere Stimme direkt gesprochen, aber das ist nicht leicht zu verwirklichen. Da bist Du dann ein freier Redner. Der Urschrei, der kann die innere Stimme vielleicht auch lösen. Das machen Manager gerne auf Seminaren. Brüllen. Die Gedärme, das Innen herausbrüllen. Weil die eben ihre innere Stimme selten hören können ist das das letzte Mittel, um ins Körperbewusstsein zu kommen. Voll mit Zahlen und Werten und Erfolgen.... schrecklich.

:liebe1:
 
Ich möchte noch wissen,die innere stimme kann angeblich alles genau wissen oder so, hab ich mal gehört, und da hab ich zuhause immer bei der millionenshow mitgeraten, ab und zu hab ich die richtige antwort nach gefühl gehabt, manchmal aber überhaupt nicht, wenn die innere stimme immer das richtige weiss, wieso klappt es dann beim raten nicht immer, man wählt ja nach dem bauchgefühl, also müsste es ja richtig sein:confused: :)

Hallo Engel,

ganz einfach: das Ego ist im Weg. Geht mir genauso. Wenn ich nicht daran denke, nicht erwarte, daß ich richtig rate, d.h. wenn ich absolut nur bin, ohne Ego, ohne etwas zu wollen, dann kommen die Antworten von ganz alleine und sie stimmen immer. Wenn ich allerdings dann daran denke, so nach dem Motto: mal sehen, was meine Intuition mir bei der nächsten Frage sagt, funktioniert es nicht mehr. Intuition, Seele, ist einfach nur SEIN, kein Wollen in irgendeine Richtung. Am besten funktioniert es, wenn man nicht dran denkt. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Wow klingt alles super interessant, dass mir das ego im weg ist hab ich auch schon oft bemerkt, aber es ist was in sachen innere stimme passiert, ich hab von einer sekunde auf die andere gewusst meine langen haare müssen weg, und ich hab sie ganz kurz schneiden lassen gleich heute das ergebnis ist super, ich bereue nichts, und bin sicher das war das richtige, die idee mit dem haareschneiden hatte ich gestern:)
 
Wow klingt alles super interessant, dass mir das ego im weg ist hab ich auch schon oft bemerkt, aber es ist was in sachen innere stimme passiert, ich hab von einer sekunde auf die andere gewusst meine langen haare müssen weg, und ich hab sie ganz kurz schneiden lassen gleich heute das ergebnis ist super, ich bereue nichts, und bin sicher das war das richtige, die idee mit dem haareschneiden hatte ich gestern:)

Hallo Engel,

das ist mir auch vor einiger Zeit mal passiert. Ich konnte mich nicht mehr sehen mit den langen Haaren. Hab aus der Frisur (Foto) einen Stiftekopf machen lassen. Mein männlicher Anteil hatte das bewirkt. Ich war rundum zufrieden damit. Mittlerweile sind sie wieder länger. Heißt aber nicht, daß sie lang bleiben. Ich laß mich überraschen. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Bei allgemeine diskussionen ist das thema intuition neu, ich werde aus den antworten dort nicht schlau:confused: :)
 
Werbung:
Zurück
Oben