Du hörst genau das heraus...
ja das trifft auf dich in diesem Moment auch zu. Deshalb ist es ja ein so sinnloses Spiel. Du warst es, nein du, nein du
was Du mit Deinem momentanen Bewusstseinslevel
und da haben wir auch schon die unangenehme abWertung
die Wertung dazu geschieht immer in den eigenen Gedanken
ja ist schon passiert,gel.
und hört natürlich auch nie auf. >Warum also die ganze Zeit dem anderen rüberschmieren.
Find ich nicht so nett.
Wir müssen projezieren, das ist ebenso normal, sonst wäre es kein Gesetz, es ist weder gut noch schlecht, es dient uns wenn wir wollen.
Es dient zum legitimierten Abreagieren.
Und darum mag ich es nicht.
All diese Spiegel§Gesetzler sind eigentlich total wütend. Und dürfen es aus irgendeinem inneren Grund nicht direkt ausdrücken. Das ist ein Gesellschaftsphänomen - trifft auf uns, in diesem Kulturkreis, auf fast alle zu.
Und da wird das Spiegelgesetz, das immer sagt: DU projizierst weil du dir was nicht anschauen willst. und schau DIR mal in die Karten du dummi. und nimm das zu DIR zurück was du da gerade getan hast.........
also das wird die Situation nicht entspannen, fürchte ich.
Ich habe es auch konkret noch nie erlebt, beim Zuhören, beim Lesen im einem Thread...
und da geht es schon weiter:
Die freie Wahl besteht aber lediglich darin den Zeitpunkt zu bestimmen wann wir es lernen wollen, nicht ob wir es wollen.....
das heißt übersetzt: "Na? du, wann wirst du es denn lernen, wann bist du denn so weit, Naja so lang du halt nicht hinschauen willst dann halt nicht."
Ich weiß eh, so wurden wir erzogen. Ich hole hier nicht so weit aus, das Woher und Warum jetzt aufzurollen.