Was ist da los?

Clairchen

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mein Freund hat eine Standuhr. Vor Wochen schon hat er das Uhrwerk zur Reparatur gegeben. Er hat vor zwei Wochen (als der Termin der Fertigstellung schon 3 Wochen vorbei war) schon mal nachgefragt, da hieß es, es hätte einen Krankheitsfall gegeben, aber in spätestens einer Woche … die ist ja nun auch schon rum.

Jetzt macht er sich natürlich Gedanken. Gestern hat er den ganzen Tag versucht, anzurufen. Nichts. Heute will er mal vorbei fahren.

Ich hab mal Karten auf die Situation gelegt und gefragt, was da los ist, warum er nichts hört, und wie es sich entwickelt.

Da ich auf der Arbeit bin, kann ich keine Bilder einstellen. Seht es mir nach. :)

Piatnik

2 3 4
5 1 6
7 8 9

27 05 21
10 36 13
16 34 04

QS = Wege

Das Kreuz sagt, es gibt hier etwas, das man nicht ändern kann. Mit Sense – Kreuz vielleicht sogar ein Schicksalsschlag. Er weiß auch, dass er nichts tun kann und Geduld haben muss (Baum), was an Sorge so langsam hochkommt ist, dass es mehr kostet als er denkt (Fische). Wen ich die Fische auf Sarg im unbewussten Teil aber für den Uhrenmacher deute, dann könnte sein Geschäft in finanziellen Schwierigkeiten sein. Auch gesundheitliche Probleme sind möglich (Haus als Geschäft/ Uhrmacher) rösselt zu Sense und Baum (auf 3 = Sarg).

Es hätte in der Vergangenheit auch schon die Nachricht gegeben, dass es eine „Pause“ (Sense) gab. Das stimmt, als mein Freund nachfragte, hieß es, der Uhrmacher sei krank gewesen, deshalb die Verzögerung.

Das Kind … hmmm … ist das die Uhr? Er hängt sehr an ihr. Oder gibt es bald Neuigkeiten? Wartet der Uhrmacher auch „Kleinigkeiten“ für die Reparatur?
Kann 13 und 4 darauf deuten, dass er sich einen neuen „Handwerker“ (ich hab mal gelesen, Haus wäre auch Handwerk) suchen muss, weil der alte Probleme hat?

Wie würdet ihr hier deuten? Ich würde mich über Antworten freuen.

LG,
Clairchen

Werbung:
Hallo Bettina, zumindest hat er ihn telefonisch erreichen können und erfahren, dass es kleinere Probleme bei der Justierung gibt. Die Uhr soll nächste Woche fertig werden.

LG,
Clairchen

Hallo Clairchen,

nun hatte ich mich an die Deutung deines Blattes gemacht, bin gerade fertig geworden. Ich brauch etwas länger, weil ich aus meinem Übungsstatus nicht hinaus komme.
Nachdem ich mir nun die Arbeit gemacht habe stelle ich mein Blatt trotzdem rein.

Freut mich aber, dass meine Grundaussage zutrifft, und ihr schon gute Nachricht erhalten habt.
Liebe Grüße
sonne6

Zum Uhrenmacher

1. Platz Kreuz in Haus 10/01

Er steckt in großen Schwierigkeiten, die für sein Unternehmen bedrohlich sind.
Es gibt große Schwierigkeiten, die eine schnelle Bearbeitung verhindern, bedrohen.

2. Platz Brief in Haus 29/11/2

Er steckt in Verhandlungen und gibt die Hoffnung die Situation in den Griff zu bekommen nicht auf.

3. Platz Baum in Haus Sarg

Er könnte gesundheitliche Probleme haben, weshalb er den Auftrag nicht fristgerecht ausführen kann, aber auch geschäftliche Probleme.

4. Platz Berg in Haus Ring/Sarg

Der Uhrmacher steckt in einer auswegslosen Situation, ist aber bemüht die Schwierigkeiten zu überwinden. (Ring-Sarg, den Kreislauf beenden um neu anzufangen)
Stillstand, Hindernisse in einer Vertragsangelegenheit, drehen sich im Kreis.
Vielleicht hat er Zulieferungsschwierigkeiten von Ersatzteilen, welche finanzielle Hintergründe haben könnten, oder es belastet ihn selbst, dass er den Auftrag nicht fristgerecht ausführen kann.

27-05-21 eine gute Nachricht ist für einige Zeit nicht zu erwarten, bedarf Geduld.

5. Platz Sense in Haus Bär/Wolke

Der Uhrmacher, befindet sich in einer bedrohlichen, sorgenvollen Situation, setzt aber all seine Kräfte ein, um die Angelegenheit in den Griff zu bekommen.
Diese Situation liegt links vom Kreuz, d. h. mit abnehmender Tendenz, in Verbindung mit dem Kind rechts vom Kreuz, zunehmende Tendenz – wird er die Schwierigkeiten erfolgreich überwinden.

Es gibt große Schwierigkeiten, die eine schnelle Bearbeitung verhindern, bedrohen.

6. Platz Kind in Haus Turm/Sense/Reiter

Der Uhrmacher zieht sich zurück, weil er nicht weiter kommt und die Erwartung deines Freundes (Uhrreparatur) nicht fristgerecht erfüllen kann.

7. Platz Sterne in Haus Mäuse/Baum

Der Uhrmacher hat finanzielle Schwierigkeiten, vielleicht mangelt es ihm an Geld, um Ersatzteile für die Reparatur zu kaufen und er braucht Zeit um das Geld frei machen zu können.

8. Platz Fische in Haus Wolke

Finanzielle Schwierigkeiten

9. Platz Haus in Haus Kind / Haus

Das Vertrauen ist stabil, wird nicht missbraucht. Nach langer Geduld wird sich das Vertrauen deines Freundes in den Uhrmacher erfüllen und er seine Uhr repariert zurück erhalten

Quersumme 22 deute ich, der Uhrmacher sucht Alternativen die Uhr zu reparieren. Es dauert länger als erwartet, er wird aber das Vertrauen, das ihr in sein Unternehmen gesetzt habt erfüllen und eine solide Arbeit abgeben.

Zu deinem Freund

Dein Freund empfindet die Situation als bedrohlich, weil ihm sehr viel an der Uhr Liegt, und ihm die Hände gebunden sind.

2. Platz Brief in Haus 29/11/2

Hoffnung selbstbestimmt Einfluss zu nehmen führt zu Konflikt. Die Emotionen kochen hoch, vorsicht vor Überreaktionen, in Geduld üben

3. Platz Baum in Haus Sarg

Geduld ist gefragt, da sich nichts entwickelt, was ihm Sorgen und Kummer bereitet.

4. Platz Berg in Haus Ring/Sarg

Er empfindet die Situation als auswegslos und bedrückend.

27-05-21 eine gute Nachricht ist für einige Zeit nicht zu erwarten, bedarf Geduld.

5. Platz Sense in Haus Bär/Wolke

Er macht sich Sorgen und sieht sein Interesse als bedroht und neigt dazu sich durchsetzen zu wollen, vielleicht etwas überstürzt oder spontan.

2. Platz Kreuz in Haus 10/01

Auf deinen Freund bezogen, Schwierigkeiten, die ihn beunruhigen, er aktiv werden möchte, was auch wieder überstürzt (10) sein kann, weil er die Angelegenheit als bedroht (10) sieht.

6. Platz Kind in Haus Turm/Sense/Reiter

Neuigkeiten kommen auf deinen Freund zu, die seinem guten Glauben, seinem Vertrauen Grenzen setzen und ihn beunruhigen und zu Aktivitäten animieren.

Die sorgen links vom Kreuz haben abnehmende Tendenz, die Neuigkeiten (vielleicht das der Uhrmacher nicht erreichbar ist) und sein Vertrauen erschüttern haben zunehmende Tendenz.

10. Platz Sterne in Haus Mäuse/Baum

Man verliert den Durchblick und die Geduld. Die Hoffnung auf Erfolg ist getrübt für längere Zeit.

11. Platz Fische in Haus Wolke

Bei deinem Freund ebenfalls Angst vor finanziellen Schwierigkeiten, wie du bereits schriebst.

12. Platz Haus in Haus Kind / Haus

Das Vertrauen wird nicht missbraucht.

Zusammengefasst:
Wie sich die Situation zeigt, wirft sie Misstrauen und Befürchtungen auf, die beunruhigen, aber es wird gut ausgehen und er wird seine Uhr repariert erhalten.

Vielleicht wird die Reparatur etwas teurer werden als veranschlagt, aber es wird in einem Rahmen sein, mit dem er sich arrangieren kann, wofür er Verständnis haben wird, und zufrieden sein wird.

Wege als Quersumme deute ich für euch, dass Alternativen angedacht werden, dass ihr über eine Entscheidung den Uhrmacher zu wechseln nachdenkt, aber letztendlich der Uhrmacher seine Zusage einhält und ihr von ihm die Uhr repariert zurück bekommt, mit Zeitverzögerung.

Auf die Uhr bezogen.

Die Reparatur gestaltet sich als schwieriger, als erwartet. Es wird ein antikes, altes Teil benötigt, welches nicht so einfach zu beschaffen ist, so dass er alternativ versucht dieses Teil selbst zu basteln, herzustellen. Es handelt sich um ein wertvolles/kostspieliges oder sehr wichtiges Teil.
Ich vermute, dass es sich um ein biegsames, metallisches Teil handelt. Würde sagen, dass es sich um die „Unruh“ (so nennt es sich glaube ich), oder um ein Teil in der Unruh handelt. Dass eine Alternative gefunden wird und dein Freund die Uhr stabil funktionierend zurück erhält.

Hallo, liebe Sonne :)

Du liegst mit deiner Deutung sehr gut.

Zu finanziellen oder sonstigen Problemen des Uhrmacher kann ich nichts sagen, aber krank war er tatsächlich, außerdem gab es schon kleinere "Sticheleien", warum mein Freund denn so ungeduldig wäre. Jetzt ist er wieder vertröstet worden, und da passt die Sache mit der Unruh, die du beschrieben hast, sehr gut. Das hat wohl mit dieser Justierung zu tun.

Mein Freund ist immer noch nicht beruhigt, aus 2 Wochen sind schließlich 6 Wochen geworden. Er ist der Meinung, wenn ich einen Termin nicht einhalten kann, sollte man wenigstens Bescheid sagen.

Mit der Ungeduld hast du völlig Recht, die hat ja schon der Uhrmacher bemäkelt. :D

Angeblich soll die Uhr nun in dieser Woche fertig sein. :rolleyes:

LG,
Clairchen

Werbung:
Hallo Clairchen,

würden wir noch die Zeit deuten wollen, dann würde ich die QS Wege für die Zeit nehmen und auf ca. 3 Wochen tippen.

Hoffen wir für deinen Freund, dass dem nicht so ist.

Versuche doch mal deinen Freund damit zu trösten, dass er sich freuen kann, dass es noch Uhrmacher gibt, die solche Stücke reparieren können, und dass er eine gut solide Arbeit zurück erhält, was doch wichtiger ist als das einhalten eines Termins.
Platz 9 Haus in Haus Kind 13, was wieder Haus 4 ergibt, sehe ich als eine solide gute Arbeit.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass bei solch einer Reparatur Probleme auftreten, die nicht absehbar waren.
Und diesen Leuten ist die ordentliche Arbeit wichtiger, als Termine einzuhalten, oder den Kunden über die Zeitverzögerung zu informieren.
Sterne in Haus Mäuse/Baum – Erfolg schenkt Zeit keine Beachtung

Das Kreuz, zentrales Thema – da liegt die Prorität
Die Karten über und rechts vom Kreuz nehmen an Bedeutung zu, darauf liegt die Priorität
Aus Alt Neu zu machen – Haus Sarg, Transformation, bedarf Zeit Baum, mit Baum/Berg – Geduld, (5+21=26=8, Dauer des Stillstands ungewiss)
Die Vertragserfüllung/Verantwortung/Pflicht – Haus Ring stösst auf Hindernisse 21 und Verwicklungen 25=2+5=7
Die Ernte Platz 6 Haus 10, einer neuen 13, soliden 13=1+3=4 Haus, Uhr 19 als Symbol für Standuhr, stößt an Grenzen 19

Das Ergebnis – zentrale Thema auf Platz 1, ist die Ernte Haus 10 auf Platz 1, einer schönen 36=3+6=9 Blume, antiken (36 Kreuz) Uhr, die funktioniert Platz1 Reiter (Symbol für Bewegung, eine funktionierende Uhr ist in Bewegung)

Die gute Nachricht, Brief an Platz 2, die Konflikte auslöst 27+2=29=2+9=11 Ruten, bedarf der weiblichen geduld und Ausgeglichenheit 29

Die gute Nachricht über den Erfolg Brief/Sterne, die nicht kam Sense, und Geduld fordert Baum, ist nicht so wichtig – liegen links vom Kreuz, abnehmende Tendenz, was ich hier als weniger wichtig deuten würde.

Im Wesentlichen deute ich die Karten, dass dein Freund seine wertvolle, antike Standuhr solide repariert zurückbekommt, was letztendlich auch das Wichtigste ist. Was nützt ihm eine termingerechte Reparatur, wenn die Standuhr binnen kurzer Zeit wieder kaputt ist.
Dass der Uhrmacher seine Priorität auf die ordentlich ausgeführte Arbeit legt, wo Zeit und Benachrichtigung unwichtig sind.
Und was Baum Haus Kind schon sagen, Gut Ding braucht Weil, oder es wächst langsam dafür auf solidem, stabilen Boden.
Über all dem stehen lediglich Berg und Sense, die Geduld fordern, das Ergebnis wird dafür sehr zufrieden stellend ausfallen.

Ich wünsche euch viel Freude mit eurer kostbaren, solide reparierten Standuhr

sonne6

Zurück
Oben