was is mit meinem kind...brauche hilfe

kolibri75

Neues Mitglied
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
20
Ort
Berlin
ganz kurz zur geschichte...mit meinem jüngeren sohn gibt es seid einigen monaten immer wieder auseinandersetzungen...er ist 4 jahre und erzählt seinem älteren bruder immer von seiner alten familie, dadurch kommt es zwischen den beiden immer zum streit....türen fliegen und der kleine is völlig verzweifelt, da ihm sein bruder nich glaubt..ich selber komme in diesen situationen kaum an ihn ran...heute nachdem ich ihn dann von der kita abgeholt habe, fing er von alleine wieder an zu erzählen,hörte aber auch gleich wieder auf und war total traurig? habe jetz für ihn die karten gelegt...


lilie-reiter-berg-fische-fuchs-schiff-baum-vögel
schlüssel-hund-haus-ruten-herr-sterne-herz-klee
storch-weg-sonne-park-buch-kreuz-blumen-dame
sense-nacht-anker-ring-turm-brief-wolken-kind
bär-schlange-mäuse-sarg



hoffe jemand kann mir helfen..weiß nich so wirklich,wie ich mich verhalten soll und ihm helfen kann...er is momentan sehr schwierig und stellt alles in frage


ganz vielen lieben dank erstmal fürs lesen

lg kolibri
 
Werbung:
ganz kurz zur geschichte...mit meinem jüngeren sohn gibt es seid einigen monaten immer wieder auseinandersetzungen...er ist 4 jahre und erzählt seinem älteren bruder immer von seiner alten familie, dadurch kommt es zwischen den beiden immer zum streit....türen fliegen und der kleine is völlig verzweifelt, da ihm sein bruder nich glaubt..ich selber komme in diesen situationen kaum an ihn ran...heute nachdem ich ihn dann von der kita abgeholt habe, fing er von alleine wieder an zu erzählen,hörte aber auch gleich wieder auf und war total traurig? habe jetz für ihn die karten gelegt...


lilie-reiter-berg-fische-fuchs-schiff-baum-vögel
schlüssel-hund-haus-ruten-herr-sterne-herz-klee
storch-weg-sonne-park-buch-kreuz-blumen-dame
sense-nacht-anker-ring-turm-brief-wolken-kind
bär-schlange-mäuse-sarg



hoffe jemand kann mir helfen..weiß nich so wirklich,wie ich mich verhalten soll und ihm helfen kann...er is momentan sehr schwierig und stellt alles in frage


ganz vielen lieben dank erstmal fürs lesen

lg kolibri


Hallo kolibri,

Hast du den Hund für deinen jüngeren Sohn genommen?
Haben die Jungs noch Schwestern?
War der Junge oft bei der Mutter deines Mannes?
Vielen Dank
werde mir dann dein Bild noch mal anschauen.

Alles Liebe
Uli
 
hallöchen..erstmal danke...


in meinen bisherigen legungen,war der hund immer mein älterer sohn und auf den kleinen traf immer der reiter zu....mehr kinder habe ich nich
mit seinem vater bin ich seid 2 1/2 jahren schon getrennt und kontakt zu der familie besteht nicht mehr


lg
 
...er ist 4 jahre und erzählt seinem älteren bruder immer von seiner alten familie, ...

*dazwischenfrag*
Ist es nicht möglich, dass er tatsächlich eine ausgeprägte Erinnerung an ein früheres Leben hat? Stelle ich mir extrem schwierig für alle Beteiligten vor und ... ich würde es wohl sehr ernst nehmen.

Zu den Karten kann ich dir leider nichts sagen....

lg
anamu

edit: Ahh........da schrieb ich noch. Lese grade die Antworten. Dann hat es sich erledischt :)
 
ja,du hast recht..die momentane situation is im moment nich leicht hier für uns..habe auch schon in die richtung gedacht...weiß wie gesagt nich wie ich so richtig mit ihn umgehen soll...er blockt ziemlich und läßt es in agressionen aus...möchte ihm so sehr helfen
 
ganz kurz zur geschichte...mit meinem jüngeren sohn gibt es seid einigen monaten immer wieder auseinandersetzungen...er ist 4 jahre und erzählt seinem älteren bruder immer von seiner alten familie, dadurch kommt es zwischen den beiden immer zum streit....türen fliegen und der kleine is völlig verzweifelt, da ihm sein bruder nich glaubt..ich selber komme in diesen situationen kaum an ihn ran...heute nachdem ich ihn dann von der kita abgeholt habe, fing er von alleine wieder an zu erzählen,hörte aber auch gleich wieder auf und war total traurig? habe jetz für ihn die karten gelegt...
ich glaube dein sohn erzählt aus einem früheren leben. schreibe es auf was er sagt und nimm ihn ernst.
liebe grüsse pia
 
Hallo Kolibri,

lass dir doch einmal die Figuren der früheren Familie aufzeichnen. Sprich mit ihm darüber......(allein) und lass ihn mal sein Herz ausschütten. Vielleicht erfährst du dann genaueres.
Bei meiner Tochter habe ich gemerkt, dass es ihr immer geholfen hat, wenn ich eine möglichst neutrale und entspannte Situation geschaffen hab (Spaziergang, Kuscheln........mit viel Zeit) und erstmal über völlig belangloses geredet habe. Du kannst ein wenig drumherum reden........ihn versuchen zu öffnen.....

Wünsch dir Glück!
 
lilie - reiter- berg- fische- fuchs- schiff -baum-vögel
schlüssel-hund- haus- ruten- herr- sterne -herz-klee
storch -weg- sonne- park- buch- kreuz-blumen-dame
sense- mond- anker- ring- turm- brief- wolken-kind
bär- schlange-mäuse- sarg

Hallo meine Liebe,

also ich bitte dich, dass du nicht verzweifelst, denn Kinder bis meistens 7 Jahren können sich an so manches aus früheren Leben erinnern. Es steht in den Karten, dass er in einer armen Familie war, er wohnte eher auf einem Hügel/Berg wo Wasser war. Rund herum war Natur. Er war viel im Wald und in der Natur.
Deine 2 Söhne waren auch im früheren Leben beisammen und deshalb will er es seinem Bruder auch erzählen. Ich glaube er will das er sich erinnert. Was ich so sehe hatten sie einen strengen Vater, der nicht immer ehrlich war. Er hat eine gute Verbindung noch an früher. Die Großmutter spielte eine wichtige Rolle. Seine Mutter hatte irgentetwas. Sie war krank. Also laut den Karten war sein Bruder seine Mutter.
Es war was schicksalhaftes. auch ein Geheimnis das er gehütet hat. Die Liebe zu seiner Mutter war sehr groß. Dieses Geheimnis hatte er von derKindheit bist ins Erwachsenalter, dass er über alles hütete, dass eine blockade ihn im auslöste. Vielleicht sollte er in diesem´Leben diese blockade lösen. Aber es wird Schritt für schritt diese Erinnerung verschwínden.
AM besten ist es, wenn du ihn wirklich ernst nimmst, dass du sagst du glaubst ihm was er erzählt, dass es auch normal sei und wenn er will kann er jederzeit mit dir über das reden, nur er soll verstehen das sich sein Bruder nicht mehr erinnern kann.
Zeig ihm das du ihm glaubst und frag deinen älteren Sohn, ob er sich vielleicht doch mal die Zeit nehmen kann und ihm zuhören kann! Das ist ganz was normales!


Mein Sohn als er 4 Jahre war kam zu mir und sagte: "Mama weißt du eigentlich wann ich schon einmal gestroben bin?" Ich sagte:"Nein mein Schatz, woher den auch!" Sagt mein Sohn:"Weiß du, ich war schon mal in deinem Bauch, dann hast du was gegessen und dann bin ich gestorben, doch jetztbin ich eh da!" Und es stimmte, ich war vor ihm schwanger und der Arzt glaubte ich hätte eine Darmgrippe und verschrieb mir Tabletten!

Allles Liebe
Angie
 
ich danke allen die mir erstmal geholfen haben...werde mir noch mehr zeit mit ihm jetz mal nehmen...mal sehn,ob er sich dann mir gegenüber öffnen kann..velleicht wird er dann auch wieder ruhiger...habe das gefühl,das er innerlich hin und her gerissen momentan und deswegen auch immer wieder gegen alles ankämpft...kann ihn auch verstehen und mir vorstellen,wie schwer es für ihn momentan sein muß alles zu ordnen

alles liebe euch allen
 
Werbung:
Mein Sohn als er 4 Jahre war kam zu mir und sagte: "Mama weißt du eigentlich wann ich schon einmal gestroben bin?" Ich sagte:"Nein mein Schatz, woher den auch!" Sagt mein Sohn:"Weiß du, ich war schon mal in deinem Bauch, dann hast du was gegessen und dann bin ich gestorben, doch jetztbin ich eh da!" Und es stimmte, ich war vor ihm schwanger und der Arzt glaubte ich hätte eine Darmgrippe und verschrieb mir Tabletten!

:liebe1: :liebe1: :flower2: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben