Was is drachenmagie?

werd ich net sagen aus dem einfachen grund dass du mir ständig versuchst das wort im munde umzudrehn egal was ich sage es wird net so hingenommen wie ichs meine. hier gibts genug leute die das auch wissen und die auch willens sind dir das zu sagen; also viel erfolg !
cu
 
Werbung:
Kann es sein, dass ihr total von eurem eigentlich Thema abgekommen seid?
Mich interresiert auch was Drachmagie ist....Also könnte es vieleicht einer der sich damit auskennt das mal näher erleutern.
Wie funktioniert Drachenmagie, wofür ist sie gut, wie und wann kann ich sie anwenden???

LG
Keksi
 
Werbung:
Der Drache ist ein Symbol für Sexualität. Er hat Flügel - symbolisch für das Erheben in höhere Regionen und er hat einen Schwanz - symbolisch für die unterirdischen Kräfte.

Bei vielen Völkern gibt es eine Sage, ungefähr so : Ein Drache hält eine Prinzession gefangen. Viele veruschen vergeblich, sie zu befreien. Aber zum Schluss kommt ein edler Prinz, besiegt den Drachen und bekommt die Prinzessin, das Schloss mit allen Schätzen und den Drachen als gehrsamen Diener.

In der Symbolsprache bedeutet dies :
Der Drache ist die Sexualkraft, das Schloss Sinnbild für den Körper, die Prinzessin die Seele , die von derb nicht beherrschten, sexuellem Trieb gefangen gehalten wird. Der Ritter stellt das Höhere Ich, den Geist des Menschen dar. Die Waffen, die der Ritter (bzw. der Geist) benutzt, um den Drachen zu besiegen: der unbeugsame Wille und das Wissen, wie diese Energie zu beherrschen und sich dienstbar zu machen. Wie bereits erwähnt. hat der Drache flügel und Ritter und Prinzessi können mit dem gezähmten Drachen in den Himmel fliegen.

Ich kenne zwei esoterische Bilder : Der Erzengel Michael steht auf einen Drachen, den er vorher Zügel angelegt hat. Gleichzeitig drückt er dem Drachen einen Speer ins Genick.. D.h. der Drache MUSS gehorchen und seinem Bezwinger mit seiner ungeheueren Energie wertvolle Dienste erbringen.

Das zweite Bild gefällt mir weitaus weniger. Der katholische St. Georg steht über einen getöteten Drachen (das arme, liebe Viecherl).

Was irgendjemand ganz speziell unter Drachenmagie propagiert, weis ich nicht.

Viele Grüsse - Mm
------------------------------------------------------------------
Ein Magier benötigt einen makellosen Willen.
 
Zurück
Oben