Was im Kopf bleibt, ist der Name.

gleichmütig

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. August 2015
Beiträge
4.620
Hallo alle miteinander!

Manche von euch möchten warnen vor unlauteren Machenschaften diverser spirituell und magisch Tätiger und holen dazu immer wieder Threads hervor.

Zu warnen vor der Büffelfrau, zu warnen vor dem Dingsbums.

Push it!

Ich glaube, mit dieser - mir schon fast permanent erscheinenden - Erinnerung passiert vor allem eines: Die Namen der Damen und Herren bleiben im Gedächtnis.

Leser des Forums, die dann demnächst in die Not des Verlassenseins geraten, was fällt denen ein?

Genau. Da war doch einer. Da gibt es doch eine.......

Mit dem endlosen Hervorholen der Herrschaften hier ist ihnen nur gedient.

Besser die Threads verschwinden in der Versenkung.

Wer gezielt nach den Herrschaften sucht, der kann sie ja finden.

Schöne Grüße von übermütig, die zu ihrer Freude noch nicht von Büffeln träumt.
 
Werbung:
Also ich denke schon, dass berechtigte Kritik auch zu äussern sein sollte. Es gibt leider in der Esoterik sehr viele Grenzüberschreitungen und Falschaussagen, dass in vielen Fällen die Kritik auch berechtigt ist.
Allerdings ist die Situation hier im Forum halt eine sehr ungünstige, da der Kritisierte hier wahrscheinlich eher nicht Stellung nehmen wird, z.T. auch im Rahmen des Vertrauensverhältnisses nichts zum Klienten sagen könnte, und natürlich eine klare Schildklärung hier nicht möglich ist. Es kann also den Ruf eines ehrlichen Menschen schnell ruineren, wenn hier Kritik geäußert wird.

Ausserdem muss man bei jeder Form von Kritik auch beachten, dass diese ja teilweise auch von sehr unbedarften Endkunden kommt, die oft mit falschen Erwartungshaltungen zu einem Esoteriker/Energtiker gehen und sich dann in ihren Erwartungen enttäuscht sehen (etwas, das meiner Erfahrung nach nicht nur auf Esoteriker zutrifft).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit Negativaussagen Werbung machen möchte. Viel eher sind diese "Nachfrage Threads - kennt den jemand?" als Werbung zu klassifizieren. Ist sicher eine schwierige Situation, zu unterscheiden ob das Posting von einem Klienten oder von einem werbenden Esoteriker gemacht wird. Aber ich denke mir halt auch ... wer solche Methoden notwendig hat ... gut, soll er/sie. Diese Fälle wird es immer wieder geben.
 
Ja, das kann so sein.

Nur wie lesen Leute im Forum? Lesen sie vielleicht bei manchen Threads einfach nur den Titel?

Für mich passiert vor allem Werbung und weniger Warnung.

das Problem mit den Warnungen ist glaube dass sich kaum jemand traut negative Erfahrungen mit einem Energetiker oder Esoteriker zu veröffentlichen, da diese mit sehr persönlichen Geschichten einhergehen bzw. die Person einen schlimmstenfalls klagen könnte wenn man sie oder ihn als Kurpfuscher oder schadhaft arbeitende Person bezeichnen würde. Immerhin ist die Beweislage bei der Arbeit mit Enerie sehr dünn...... d.h wie sind Schäden messbar, sei es nun physisch oder psychisch. Ich schreib das weil ich selbst davon betroffen wurde, aber keine Handhabe gegen diese Person vorzugehen. Im übrigen wenn man Esoteriker/Energetiker googelt findet man meist nur gute Erfahrungen....... kaum jemand traut sich eine echte Meinung darzulegen und andere zu warnen.
 
Manche von euch möchten warnen vor unlauteren Machenschaften diverser spirituell und magisch Tätiger und holen dazu immer wieder Threads her

So wie ich es seit 5 Jahren sehe, werden die Threads von den Usern hervorgeholt, die an den Hokuspokus glauben und den/die Ex wieder mit sich zwangsbeglücken wollen.

Werbung durch Warnung sehe ich nicht, denn gemacht wird es trotz aller Warnung. Dann ist es doch egal bei welchem Bauernfänger.
Man braucht nur "Partnerrückführung" eingeben und die "Liebeversprecher" erscheinen Seitenweise, scheint ja eine lukrative Einnahmequelle zu sein.

https://ratgebernewsblog2.wordpress...egen-heilsversprechen-zur-partnerruckfuhrung/
 
das Problem mit den Warnungen ist glaube dass sich kaum jemand traut negative Erfahrungen mit einem Energetiker oder Esoteriker zu veröffentlichen, da diese mit sehr persönlichen Geschichten einhergehen bzw. die Person einen schlimmstenfalls klagen könnte wenn man sie oder ihn als Kurpfuscher oder schadhaft arbeitende Person bezeichnen würde. Immerhin ist die Beweislage bei der Arbeit mit Enerie sehr dünn...... d.h wie sind Schäden messbar, sei es nun physisch oder psychisch. Ich schreib das weil ich selbst davon betroffen wurde, aber keine Handhabe gegen diese Person vorzugehen. Im übrigen wenn man Esoteriker/Energetiker googelt findet man meist nur gute Erfahrungen....... kaum jemand traut sich eine echte Meinung darzulegen und andere zu warnen.

Ja.
Menschen schämen sich, wenn sie auf jemanden hereingefallen sind.
Sind lieber still.
Manches wird schwer messbar und zu beweisen sein, wie du sagst.
Und es gibt auch die Fälle, die juristisch vielleicht nicht als Betrug zu fassen sind, sich aber sehr unangenehm anfühlen.
Menschliche Enttäuschung.
 
Ja.
Menschen schämen sich, wenn sie auf jemanden hereingefallen sind.
Sind lieber still.
Manches wird schwer messbar und zu beweisen sein, wie du sagst.
Und es gibt auch die Fälle, die juristisch vielleicht nicht als Betrug zu fassen sind, sich aber sehr unangenehm anfühlen.
Menschliche Enttäuschung.
Alles, was sicher behauptet wird, ist ein Reinfall und am Ende andersrum. All-es. Sonst wären diejenigen ruhig und/oder im Sein? Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben