Was heute schön ist-wird morgen hässlich sein

ich stelle mir grade die frage, was unsere kinder wohl als schön empfinden werden?

die meisten von uns finden ja dünne mackellose menschen schön oder braungebräunte haut...

...vor einigen jahrhunderten, waren noch frauen beliebt die mollig waren und eine reine weiße haut hatten...

...menschen finden ja für gewöhnlich das schön was sie nicht einfach haben können...

...was denkt ihr wird als nächstes als schön gelten?

LG

Ich weiß, dass mich meine Tochter noch immer schön findet, obwohl ich es einmal war und nicht mehr bin. Ohne mich abgrundtief häßlich zu empfinden, aber die Zeit verändert nicht gerade zum Vorteil. Wahrcheinlich findet sie mich schön, weil sie mich liebt.

Auch mein Mann findet mich noch immer schön. Auch wenn es von mir aus nicht mehr der Fall ist, so bereitet es Freude, wenn der Partner es anders sieht.

Dünn möchte ich nicht sein, aber ein paar Kilo weniger könnten nicht schaden, schon der Gesundheit wegen. Und den Abnützungen der Knie würde es auch gut tun.

Ob ich deswegen traurig bin? Nicht wirklich, denn ich möchte nicht mehr 20 sein. Soll ich das alles nochmals mitmachen, obwohl es doch gar nicht so arg war?

Gott sei Dank wird nicht nur das Äußere wahrgenommen, sondern auch das Innere eines Menschen, das jedem eine gute Ausstrahlung verleihen kann.

Gute Nacht
smilie_sleep_032.gif


eva07
 
Werbung:
Undere Kinder werden genau das als schön definieren was Sie von uns lernen und abgucken.

Definitiv "nein"! Sie finden schön, was ihre Freunde schön finden, was trendy und in ist, was die Medien vorgeben. Schönheit liegt für sie im Außen, das Dahinterschauen scheint ein Lernprozess zu sein, der wohl erst im Laufe des Lebens greifen kann. Vielleicht muss der Mensch erst selbst erfahren, dass das, was nach außen glänzt, nicht immer Gold ist, um sein eigenes Wertesystem aufbauen zu können.

Die Macht der Medien darf man hier keinesfalls unterschätzen, sie sind es, die tag-täglich vorgeben was und wer schön ist und was und wer hässlich ist. Um sich von dieser Meinungsvorgabe frei zu machen braucht es ein gesundes Selbstbewusstsein, das erstmal wachsen muss.

Meine Kids sind zwischen 21 und 30 und nur die beiden älteren sind inzwischen so weit, dass sie anfangen etwas oder jemanden schön zu finden, das/der nicht dem Gesellschaftstrend entspricht, und dass sie auch dazu stehen.

LG, Ruhepol
 
Definitiv "nein"! Sie finden schön, was ihre Freunde schön finden, was trendy und in ist, was die Medien vorgeben. Schönheit liegt für sie im Außen, das Dahinterschauen scheint ein Lernprozess zu sein, der wohl erst im Laufe des Lebens greifen kann. Vielleicht muss der Mensch erst selbst erfahren, dass das, was nach außen glänzt, nicht immer Gold ist, um sein eigenes Wertesystem aufbauen zu können.

Die Macht der Medien darf man hier keinesfalls unterschätzen, sie sind es, die tag-täglich vorgeben was und wer schön ist und was und wer hässlich ist. Um sich von dieser Meinungsvorgabe frei zu machen braucht es ein gesundes Selbstbewusstsein, das erstmal wachsen muss.

Meine Kids sind zwischen 21 und 30 und nur die beiden älteren sind inzwischen so weit, dass sie anfangen etwas oder jemanden schön zu finden, das/der nicht dem Gesellschaftstrend entspricht, und dass sie auch dazu stehen.

LG, Ruhepol


Da geb ich dir vollkommen recht!!! ;)

Und da kommt es auch darauf an, wie stark der Mensch ist. Schwache Menschen ziehen leichter mit dem Trend mit....... Und da sich in der Pubertät der Charakter formt, gibt es bei fast allen Schwächen, wo leider die Gesellschaft und Freunde viel Einfluss haben......


lg Felice
 
Ich weiß, dass mich meine Tochter noch immer schön findet, obwohl ich es einmal war und nicht mehr bin.

Auch mein Mann findet mich noch immer schön. Auch wenn es von mir aus nicht mehr der Fall ist, so bereitet es Freude, wenn der Partner es anders sieht.

Hier wird mit den Augen der Liebe geschaut, der schönste Blickwinkel, den es gibt.

Um es mit dem kleinen Prinzen zu sagen: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!“

LG, Ruhepol
 
ich stelle mir grade die frage, was unsere kinder wohl als schön empfinden werden?

die meisten von uns finden ja dünne mackellose menschen schön oder braungebräunte haut...

...vor einigen jahrhunderten, waren noch frauen beliebt die mollig waren und eine reine weiße haut hatten...

...menschen finden ja für gewöhnlich das schön was sie nicht einfach haben können...

...was denkt ihr wird als nächstes als schön gelten?

LG

ich bin mir nicht sicher, ob die menschen das einfach als schön empfinden, weil jemand dünn ist, sondern die meisten empfinden das aus dem grund so, weil sie es schon seit jahren eingeredet und eingeimpft bekommen.
ob es tatsächlich so ist, steht in den sternen.
 
Mit UNS meinte ich ja auch den täglichen Umgang den die Kinder haben wie z.B. die Lehrer, Freunde, Eltern usw.
Unsere Kinder sind immer das Abbild derer von denen Sie erzogen werden und mit denen Sie Umgang haben, daraus ziehen Sie dann ihre Schlussfolgerungen und nehmen es an oder lehnen es ab.
Ein Kind kennt nach der Geburt nur 2 Ängste, einmal die Angst vorm fallen und die Angst vor lauten Geräuchen. Alle anderen Ängste bringen wir ihnen bei. Würden wir unseren Kindern lehren das Sie sich vor nichts fürchten müssen, schon gar nicht vor einen rachsüchtigen Gott der irgendetwas verlangt und wenn er es nicht bekommt das wir dann in die Hölle kommen oder ins Fegefeuer und was es da noch so gibt, dann würde die Welt ganz anders aussehen.
Lasst uns unsere Kinder die bedingungslose LIEBE lehren.

In Liebe
 
Mit UNS meinte ich ja auch den täglichen Umgang den die Kinder haben wie z.B. die Lehrer, Freunde, Eltern usw.
Unsere Kinder sind immer das Abbild derer von denen Sie erzogen werden und mit denen Sie Umgang haben, daraus ziehen Sie dann ihre Schlussfolgerungen und nehmen es an oder lehnen es ab.
Ein Kind kennt nach der Geburt nur 2 Ängste, einmal die Angst vorm fallen und die Angst vor lauten Geräuchen. Alle anderen Ängste bringen wir ihnen bei. Würden wir unseren Kindern lehren das Sie sich vor nichts fürchten müssen, schon gar nicht vor einen rachsüchtigen Gott der irgendetwas verlangt und wenn er es nicht bekommt das wir dann in die Hölle kommen oder ins Fegefeuer und was es da noch so gibt, dann würde die Welt ganz anders aussehen.
Lasst uns unsere Kinder die bedingungslose LIEBE lehren.

In Liebe

also ich glaube nicht das es funktioniert alles und jeden bedinungslos zu lieben...aber ich finde schon das wir unseren kinder liebe vorleben sollten ohne vorurteile...nur glaube ich hat unsere gesellschaft bei der jüngsten generation bereits versagt...

...wie viele scheidungen gibt es zum beispiel heute zu tage viele allein erziehende..und ihr habt recht genau das haben uns die medien vorgelebt...

...nun aber wie sollen wir die medien beeinflussen...stimmt schon das viele menschen denen verfallen..bei mir war es zum beispiel nie der fall..bei bei so vielen meiner ehemaligen mitschüler...


...
 
Für mich schwer zu sagen, denn ich ticke von Haus aus nicht so wie der Rest.

Ich finde weiße Haut sehr sehr schön, rote Locken, Leinenkleider, Schnabelschuhe, Samt, Rustikales, Waffenhemden und Mannsbilder, die kämpfen können und hart im nehmen sind.
Ich finde die Zeiten schön, in denen man noch von der Natur lebte...
...wenns nach mir geht, gehts in Richtung back to the roots.
 
Werbung:
Zurück
Oben