Was heute schön ist-wird morgen hässlich sein

milinkaja86

Aktives Mitglied
Registriert
2. März 2006
Beiträge
1.926
Ort
Niedersachsen
ich stelle mir grade die frage, was unsere kinder wohl als schön empfinden werden?

die meisten von uns finden ja dünne mackellose menschen schön oder braungebräunte haut...

...vor einigen jahrhunderten, waren noch frauen beliebt die mollig waren und eine reine weiße haut hatten...

...menschen finden ja für gewöhnlich das schön was sie nicht einfach haben können...

...was denkt ihr wird als nächstes als schön gelten?

LG
 
Werbung:
i...was denkt ihr wird als nächstes als schön gelten?
Die Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters, und hat nichts Allgemeingültiges. Was der eine schön findet, ist für den anderen ganz grauselig - und umgekehrt.
Man sollte Schönheit nicht mit Trends verwechseln, die kurzlebig sind und ständigem Wechel unterliegen.

Was als nächstes schön sein wird? Keine Ahnung, ich freue mich lieber an dem was mir heute gefällt bzw. Freude bereitet, und mache mir keine Gedanken um das was morgen "schön" ist.
...menschen finden ja für gewöhnlich das schön was sie nicht einfach haben können...
Tja, wenn man das Leben, die Erfüllung, die Schönheit und Anerkennung im Außen sucht, dann stimmt das wohl so.

Ruhepol
 
ich stelle mir grade die frage, was unsere kinder wohl als schön empfinden werden?

die meisten von uns finden ja dünne mackellose menschen schön oder braungebräunte haut...

...vor einigen jahrhunderten, waren noch frauen beliebt die mollig waren und eine reine weiße haut hatten...

...menschen finden ja für gewöhnlich das schön was sie nicht einfach haben können...

...was denkt ihr wird als nächstes als schön gelten?

LG

Auch unsere Kinder werden irgendwann feststellen, dass nicht hinter jeder "schönen" Fassade auch ein wirklich schöner Mensch verborgen ist. Auch sie werden lernen, dass am Ende immer die innere Schönheit steht. Auch sie werden Gespür für die wichtigen Dinge des Lebens bekommen.

Sie sind Kinder .... und sie lernen. Jeden Tag. Ihre Entwicklung bleibt nicht stehen.

Wichtig finde ich, dass wir ihnen vorleben, was im Leben wichtig ist .... sie werden es nicht gleich nachleben wollen, schließlich - wer will leben wie seine Eltern in dem alter?? ;) Aber es sind dennoch Werte, die wir ihnen auf den Weg geben. Sie können sie annehmen, oder auch nicht. Das ist am Ende ihre Entscheidung.

Ich traue ihnen aber viel zu und denke, sie werden ihren Weg gehen, der am Ende gut für sie ist.
 
Hallo

Undere Kinder werden genau das als schön definieren was Sie von uns lernen und abgucken.
Schön oder hässlich ist immer ein Urteil das wir uns bilden.
Urteile nicht damit du nicht verurteilt wirst.
Beurteile nicht damit du nicht beurteilt wirst.
Schön und hässlich ist wie gut und böse, nur Urteile über Dinge.
Es gibt weder das eine noch das andere, es gibt nur unsere Urteile darüber.
Somit macht sich jeder seine eigene Realität oder nimmt die Urteile anderer an und lebt die Realität der anderen.

In Liebe
 
Werbung:
Generell kann man doch sagen...
Schön ist wer gesund ist...

Wer gesund ist, hat eine lebhafte Ausstrahlung, gute Gesichtsfarbe, Gewicht ist in einem akzeptablem Maße (von dünn bis mollig ist da ja alles dabei) keine Augenringe etc...
Und das wird immer "modern" sein, blos mit Abweichungen, mal dünnere Menschen mal molligere Menschen...
Mal gebräunt, mal hellere Haut....usw usf...
 
Zurück
Oben