Hallo Spacy,
nun fragt sich natürlich was dein Wunschdenken mit der Zukunft und der Vergangenheit zu tun hat ? Wo ist nun das Wunschdenken ? In der Vergangenheit oder in der Zukunft?
Träume haben immer tiefere Bedeutungen, da wir jedoch keine Hellseher sind (könnten wir zwar sein wenn wir es zulassen würden und vor allem glauben..) müssen wir uns mit verschiedenen Sichtweisen eines Traumes konfrontieren.
Dein Traum hat sicherlich mehrere Bedeutungen die man frei-interpretieren könnte. Es ist einfach die Sichtweise die sich merklich verändert zwischen den verschiedenen Seiten.
Von meiner aussenstehenden Seite könnte es natürlich heissen...dein Partner kommt mit offenen Armen auf dich zu und möchte dir mitteilen, dass er dich vermisst und in die Arme schliessen will....aber du bist ja kurz zuvor aufgewacht (hast es nicht zugelassen)
Oder die andere Sichtweise ist...dein Partner kommt mit offenen Armen auf dich zu und will dir mitteilen, dass er offen ist für das Loslassen...aber auch das lässt du nicht zu....du bist aus dem Traum erwacht.
Grosse Frage nun an dich..was hat dich in diesem Moment gehemmt? Willst du deinen Partner nicht näherkommen lassen aus Angst ? Aus welcher Angst ? Verlust ? Nähe ?
Ueberleg dir mal was dein wirkliches Bedürfnis ist und schreib deine Träume auf. Wenn du sie Tage später liest....kommt dir die Situation total verändert vor...und du siehst den Traum mit anderen Augen.
Nun möchte ich dir noch etwas über die Sehn-Sucht mitteilen. Wie es aus diesem Wort ersichtlich ist besteht es aus "Sucht". Und "Sucht" ist etwas krankhaftes in meinen Augen. Sehnsucht ist ein wunderschönes Wort aber auseinandergenommen....ein schreckliches Monster... Wie kommt eine Sehn-Sucht überhaupt zustande ? Dies habe ich mich über Jahre immer wieder gefragt....nun bin ich soweit, dass ich sagen kann....hat mit Egoismus zu tun.
Entschuldige, aber auf dieses Wort bin ich ziemlich böse habe es zu lange in meinem Leben rumgetragen ...heute bin ich nicht mehr süchtig.....nur noch traurig.
Wünsche dir viele gute Gedanken
zeitreise