Was haltet Ihr von guten Freunden, die sich plötzlich nicht mehr melden?

Ich gehöre zu den Menschen, die andere eben nicht einfach so fallen lassen. Was du nicht willst, was man dir tu...

man weis hier ja nicht ob es um ein "fallenlassen" geht, das ist nur die Kopfkino Bewertung.
Der Andere könnte ja auch einen Unfall gehabt haben oder ähnliche Gründe, mit fallen lassen muss das nichts zu tun haben.
 
Werbung:
Wie denkt Ihr über solche Freunde?
Die meisten Freundschaften enden irgendwann. Das Problem ist, dass sie das nicht für alle Beteiligten zur gleichen Zeit tun. Vielleicht hatte er deine Gesellschaft schon länger satt und wollte dich nur nicht verletzen, so dass er den Bruch dermaßen lange hinausgezögert hat, dass er schließlich abrupt und endgültig verlief. Das ist nicht außergewöhnlich, aber wenn ich jetzt behaupte, dass wir das wahrscheinlich alle von beiden Seiten kennen, dann häufen sich wieder die angeblichen Ausnahmefälle.
 
er hat ne neue Freundin, oder einfach andere Interessen und meldet sich wenn er Lust dazu hat, eine gute Freundschaft sollte das aushalten können, denn Freundschaft ist frei von Zwängen, sonst ist es keine Freundschaft, sondern ein Handel.

genau so sehe ich das auch...........
deswegen denke ich @Gluecksstern , wenn du ein Freund wärest, dann lässt du ihn einfach mal Zeit,Freunde müssen doch nicht alles voneinander wissen und nicht ständig bereit stehen für den anderen und sich erklären.
Freude erkennt man daran, das sie da sind wenn man sie braucht, nicht zum Langeweile ausfüllen.
 
Mich würde mal interessieren, was Ihr von guten Freunden haltet die sich plötzlich nicht mehr melden?

Manche haben es bestimmt schon erlebt, ein Freund mit dem man alles machen konnte und das gemeinsame Interesse sehr gross war. Egal ob es um Hobbies ging, oder gemeinsame Unternehmungen, oder nur mal das kurze Treffen auf einen Café.

Ich hatte so einen Freund, mit dem ich Jahrelang spaß hatte und wir uns perfekt verstanden haben und sehr viel miteinander unternommen haben. Ernsthafte Dinge sind nie vorgefallen, wie Streit oder sonstige Ungereimtheiten. Er ist öfters mal zufällig an einen Ort aufgetaucht wo ich oft war, um mal ebenso miteinander ein Café zu trinken und ein bisschen zu plaudern.

Doch irgendwann kam der Tag, wo sich das Blatt wendete. Er reagierte nicht mehr auf Anrufe, Nachrichten usw. Wie gesagt es ist nie was ernstes geschehen, was den Anlass dazu hätte. Man grübelt halt manchmal in Gedanken, was los ist und kommt zu keinem Entschluss.

Wenn jemand aus irgendeinem Gund auch immer die Freundschaft beenden will, kann er es tun. Niemand ist gezwungen auf eine dauerhafte Freundschaft. Ich finde das man auch offenherzig sein kann und den Grund sagen kann. Besonders wenn es ein Anliegen ist, wo keine der beiden Seiten schuld ist weil niemand was verbrochen hat.

Mir ist es lieber wenn jemand ehrlich sagt das er keine Freundschaft aus Grund? mehr will, als sich plötzlich von Tag A auf B klammheimlich zu verdrücken und nicht mal mehr zu antworten.

Wie denkt Ihr über solche Freunde?

Mag sein, Du hast das Zusmmensein mit ihm genossen - das könnte sich bei ihm aber geändert haben.
Er hat sich möglicherweise verändert, innerlich, ohne, dass es nach aussen hin sichtbar war - und dann passte es für ihn zwischen Euch nimmer. Das kenne ich auch.

Wenn Du ihm ein guter Freund bist, lass ihn gehen.
Was immer ihn bewogen hat, sich abzuwenden, konnte er Dir offenbar nicht sagen (aus seiner Sicht).
 
genau so sehe ich das auch...........
deswegen denke ich @Gluecksstern , wenn du ein Freund wärest, dann lässt du ihn einfach mal Zeit,Freunde müssen doch nicht alles voneinander wissen und nicht ständig bereit stehen für den anderen und sich erklären.
Freude erkennt man daran, das sie da sind wenn man sie braucht, nicht zum Langeweile ausfüllen.
Oha, da kommt deine Freiheitsliebe durch. Und die ist ja auch ok, finde ich - aber ich bspw. brauche 2x im Jahr einen lb. Gruss, damit ich noch daran glauben kann, sonst fühle ich mich ungeliebt.
 
Ich frage nach was los ist und rufe auch mal an, schreibe oder was auch immer, gleich "abschreiben" tue ich so schnell niemanden, wenn es ein engerer Kontakt war. War es eher nur eine lockere Bekannntschaft, lasse ich sie "ruhen" und widme mich anderen Personen, die aktiv mit mir im Kontakt stehen.
 
Das schon klar, das irgendwann sich Wege trennen. Ich finde es halt gefühlsmässig schade, wenn man kein Hintergrund kennt weshalb.
.

Was würde das ändern? Vielleicht ist es ein Hintergrund, den Du gar nicht aktzeptieren würdest .... oder der Dir einen völig neuen Blick auf diesen Menschen geben würde, vielleicht würde es sogar sehr unangenehm für Dich sein......
Er braucht weder Dein Verständnis, noch irgendeine Art von Legitimation, um zu tun, was er tut. Du auch nicht.
Wir sind gewohnt, dass wir alles erklären müssen. Ein "Ja!" muss ebenso erklärt werden, wie ein "Nein!".
Es sollten "ja" und "nein" genügen.
Und im Moment sagt er "Nein!".
Man kann sich auch mitteilen, ohne ein einziges Wort zu verlieren.
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren, was Ihr von guten Freunden haltet die sich plötzlich nicht mehr melden?

Was verstehst du unter "sich plötzlich nicht mehr melden"? Wie lange ist denn der letzte Kontakt her? 1 Woche? 1 Monat? 1 Jahr?

Vielleicht hatte derjenige einen Unfall und liegt im Krankenhaus (was ich nicht hoffen will...)? Oder ist auf längerer Geschäftsreise? Oder hat gerade finanzielle Probleme, so dass er nicht mehr so einfach "mal eben was unternehmen kann"?

Gründe könnte es viele geben. Frag' ihn doch! Oder lass' dir im Lenormand-Unterforum die Karten zu dieser Frage legen :whistle: :)
 
Zurück
Oben