Was haltet ihr von Familienerinnerungen?

Babsi

Mitglied
Registriert
8. August 2006
Beiträge
683
Ort
Mittelhessen
Hallo!

Ich hab mir mal Gedanken gemacht ob es sowas wie Familienerinnerung gibt. Ich hab vor längerer Zeit mal was gelesen über Stammeserinnerungen bei den Aborigines. Und hab mich gefragt ob das nicht in Familien genauso ist.
Bei mir selber war das nämlich als Kind so das ich Sachen wußte und diese auch erzählt habe wo dann mein Vater den Rest der Familie fragte wie ich diese Sachen wissen könnte, ob jemand drüber geredet hätte und alle sagten nein. Deswegen hab ich mir die Frage gestellt ob es möglich ist Erinnerungen einfach unterbewußt weiterzugeben. Ich habe eine enge Bindung zu meiner Oma und hatte auch eine enge Bindung zu meinem Opa (eigentlich noch kann man sagen), ob da vielleicht unterbewußt was übergegangen ist? Speziell diese Fragen beschäftigen mich. Aber auch allgemein: Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Babsi
 
Werbung:
Hi Hotei!

Was brint mir das denn wen ich irgendwelche Erinnerungen an sachen oder menschen hab oder von menschen, also sozusagen von meine Ahnen? Für was soll es denn gut sein und vor allem wenn es nur Bruchstücke sind mit denen ich nichts anfangen kann? Kannst mir das vielleicht verraten?

Liebe Grüße

Babsi
 
:liebe1:

hi!

ich würde es so sehen -> nichts geht verloren - alles was war ist immer noch da

wir nehmen allerdings nur 0,00........% von dem Wahr was da ist

und manche Menschen haben eben Zugriff auf Information, die "normalen" Menschen als "unnatürlich" erscheinen.....warum hast Du gerade darauf Zugriff -> vermutlich liegt es Dir am nächsten....(hast Du Zugang dazu?)

Die Frage nach dem Warum ist, so vermute ich, nicht klärbar...


is irgenwie, wie ein gedeckter Tisch mit vielen Speisen, Du kannst aber nur einen kleinen Teil davon essen und greifst halt irgendwo zu, was gut aussieht, oder was auch immer

Lg

Hotei
 
Dank dir Hotei, jetzt komm ich besser klar damit. Es ist halt nur irgendwie seltsam das ich glaube ich weiß das und das und dann ist es auh noch wahr gewesen und das ist mir manchmal echt schwer verständlich. Manchmal kommen einfach nur Fragen auf ich stelle die Fragen dann irgendwelchen Personen aus meiner verwandtschaft und dann stimmt auch noch das was ich mir zu den Fragen dachte das ist doch irgendwie etwa verwirrend für mich weil ich echt eine zeitlang dachte ich bilde mir das ein aber ich hab mir gar nichts eingebildet. Hm, muß ich für mich erstmal sehen wie ich damit klar komme denke ich. Aber danke für deine gute erklärung.:)

Liebe Grüße

Babsi
 
Werbung:
:)

ich habe mich mal mit jemanden unterhalten, der zu einem Reiki-Treffen kam dann Reiki 1 machte und wieder zu einem Reikitreffen kam, dann habe ich ihne nie wieder gesehen....und mit Esoterik, Spiritualität, oder was weiß ich...hatte der noch nie was zu tun...

auf jeden Fall hat er mir bei unserem zweiten Aufeinandertreffen gesagt, dass er Tischler gerlernt hat und gerne schnitzt. Sein Großvater war auch Tischler (äh Tischler = Schreiner ich habe jetzt nicht geschaut woher Du kommst:)). Dieser jemand sagte mir, dass es ihm immer vorkam, als ob sein verstorbener Großvater ihn lehrt zu schnitzen...die Menschen um ihn waren auch oft verwirrt, weil er Techniken anwandte die er nie gelernt haben konnte....oder Techniken anwandte die sie vor langer Zeit bei seinem Großvater gesehen hatten...er machte es genau gleich.....

....Sein Großvater war früh verstorben, als er noch ein Kind war...

....es war das erste Mal, dass er darüber sprach

Lg

:escape: Hotei :escape:
 
Zurück
Oben