was haltet ihr von dem was derzeit auf der erde passiert (naturkatastrophen)

Da irrst Du dich aber jetzt. Richtig ist wie es Asaliah 40 gesagt hat. Gäbe es keine Erde,so gäbe es auch keine Natur und auch keine Tüte von Aldi.
Die Natur kann nur entstehen wenn schon etwas besteht, wie in diesen Fall die Erde. Erst dann kann sich eine Natur entwickeln. Ergo ist die Natur ein Bestandteil dieser Erde.
Und Asaliah 40 hat auch Recht, wenn sie sagt, wir sind nur Gast auf dieser Erde. Denn wir kommen und gehen auch eines Tages wieder, wie es Gäste eben tun.


Orbit

Wusstest du, dass es auf dem Mars geologische Veränderrungen der Landschaft gibt?
Bestimmt ein toller Anblick, könnte man da im Zeitraffer ein paar hundert Jahre überblicken könnte. Auf anderen Planeten gibt es Wirbelstürme, deren Durchmesser den der Erde überschreitet. Gestein, Eis, Staub fliegt durch das Weltall und wird dabei von seiner Umwelt beeinflusst und beeinflusst seinerseits diese usw..

Wie nennst du das, wenn nicht Natur?

Oder anders gefragt, wie beschreibt man Natur besser, als mit der Kraft hinter dem Augenscheinlichen?
 
Werbung:
warum wird natur immer als etwas getrenntes von uns betrachtet? diese natur/erde hat uns hervorgebracht, also sind wir auch teil von ihr. ich bin kein gast im haus meiner eltern, zumindest so lange ich noch nicht erwachsen und ausgezogen bin, und in diesem fall werde ich nie ausziehen so lange kein ersatzplanet in sicht ist.
 
Also ich bin ja auch ein Fan u.a. von Zalando- Schuhe und Dingsbums- oder Amazon etc. pe pe.:zauberer1
Nur bei Zalando gibt es keine Literatur über den Klimawandel;)da wandeln Schuhe -Taschen.........!
Investiere doch mal ein paar Mäuse in trockene aber lehrreiche Literatur.

Schuhe gehen doch immer.:rolleyes:



Ich bestelle nie über das Internet - mir fehlt dabei das Kauferlebnis und das verdiente Glas Sekt hinterher.

Lies mal "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman ....

Es hat immer Klimawandel gegeben, die Erde ist damit auch immer gut klar gekommen. Wie gesagt, nur wir kommen damit nicht klar.
Das Leben auf der Erde wandelt sich mit den Veränderungen und der Mensch sollte mal begreifen, dass es nicht ausschließlich um ihn geht. Der Erde ist das völlig wurscht, wenn wir den Klimawandel nicht überleben. Sie wird ihn überleben ... - sie hat Zeit.


:o
Frl.Zizipe
 
Tiere gehören auch zur Natur und es gib einige Arten die bereits ausgestorben sind durch das rücksichtslose Verhalten der Menschen.
 
Ich bestelle nie über das Internet - mir fehlt dabei das Kauferlebnis und das verdiente Glas Sekt hinterher.

Lies mal "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman ....

Es hat immer Klimawandel gegeben, die Erde ist damit auch immer gut klar gekommen. Wie gesagt, nur wir kommen damit nicht klar.
Das Leben auf der Erde wandelt sich mit den Veränderungen und der Mensch sollte mal begreifen, dass es nicht ausschließlich um ihn geht. Der Erde ist das völlig wurscht, wenn wir den Klimawandel nicht überleben. Sie wird ihn überleben ... - sie hat Zeit.


:o
Frl.Zizipe


Klar- aber neben den natürlichen Faktoren trägt der Klimawandel(schwerwiegend)auch die Handschrift der Menschheit.
Eine Natur die einen Kampf mit der Künstlichkeit führt- die Natürlichkeit schwächelt mit der Zeit- die Künstlichkeit entwickelt sich stetig so fortschrittlich dass sie eine Selbstzerstörung gar nicht wahrnehmen will o. aus Respektlosigkeit u. Hochmut verdrängt.
Ich kann dir hier nur den akt. "Spiegel"empfehlen lesenwert.



mir fehlt dabei das Kauferlebnis und das verdiente Glas Sekt hinterher.

Sekt ist mir einfach zu trocken lieber süss.:D
 
Prinzipiell - alles ist Natur .... die Planeten, der Kosmos, die darin enthaltenen Lebewesen.
Und auf einem Staubkorn(Erde) gibt es Lebewesen(Menschen) die so überheblich sind, dass sie denken, sich außerhalb der Natur zu befinden.
Dabei sind sie auf diesem Staubkorn nur zufällig eine Homonidenart, die sich so entwickelt hat, dass sie es schafft, den eigenen Lebensraum zu zerstören.
Was für die Natur selber aber nicht ins Gewicht fällt. Zerstört diese Lebensform ihren Lebensraum, so wird sie aussterben. Die Natur bleibt - ist ja ein ständiges Werden und Vergehen - und es wird sich anderes entwickeln.
Wie schon vorher ... wirds auch nachher so sein.
Und im Laufe dieses natürlichen Werdens und Vergehens wird auch dieses Staubkorn(Erde) irgendwann vergehen.

:)
 
Prinzipiell - alles ist Natur .... die Planeten, der Kosmos, die darin enthaltenen Lebewesen.
Und auf einem Staubkorn(Erde) gibt es Lebewesen(Menschen) die so überheblich sind, dass sie denken, sich außerhalb der Natur zu befinden.
Dabei sind sie auf diesem Staubkorn nur zufällig eine Homonidenart, die sich so entwickelt hat, dass sie es schafft, den eigenen Lebensraum zu zerstören.
Was für die Natur selber aber nicht ins Gewicht fällt. Zerstört diese Lebensform ihren Lebensraum, so wird sie aussterben. Die Natur bleibt - ist ja ein ständiges Werden und Vergehen - und es wird sich anderes entwickeln.
Wie schon vorher ... wirds auch nachher so sein.
Und im Laufe dieses natürlichen Werdens und Vergehens wird auch dieses Staubkorn(Erde) irgendwann vergehen.

:)

:thumbup:Tja, so sehe ich das auch .
 
Werbung:
Zurück
Oben