Was haltet Ihr vom Beten?

Ich lass es ja eh sein. Aber der Thread heisst "Was haltet ihr vom Beten" - und ich hab einfach nur gesagt, wie ich das sehe.

Das ist doch völlig in Ordnung.

Und das Kindsein, das kann man sich auf vielseitigste Weise bewahren.

Dem habe ich auch mit keinem Wort widersprochen. Für mich ist Beten auch nur ein Aspekt davon.

Meine Omi hat schon immer zu mir gesagt: "Auch wenn du mal eine Frau wirst, bewahre stets das Mädchen in dir" ....

Und wie recht Deine Omi damit hat. :thumbup:
 
Werbung:
beten =worten =logos
passiert dauernd in meinem kopf
könnte manchmal ne pause davon gebrauchen:)
wenn ich dann gott in den wortteich werfe ...steigen blasen auf ...in diesen blasen erkenne ich das licht der weisheit ...es flüstert mir dann was zu
wie jetzt auch wieder
 
sternenatemzug schrieb:
beten =worten =logos
passiert dauernd in meinem kopf

Dem schliesse ich mich an. *Mit den Füssen wandelt auf der Erde, mit dem Kopf aber seid im Himmel.* Und wenn dieser Impulsaustausch auch noch dazu führt, dass es einem anderen Menschen besser geht.......... :) :) :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2879770 schrieb:
Dem schliesse ich mich an. *Mit den Füssen wandelt auf der Erde, mit dem Kopf aber seid im Himmel.* Und wenn dieser Impulsaustausch auch noch dazu führt, dass es einem anderen Menschen besser geht.......... :) :) :)

lichtbrücke

dieser mensch darfst auch du selbst sein:umarmen:
 
Hallo,
ich persönlich halte sehr viel vom Beten. Denn die Gebete gebem mir immer wieder neue
Kraft und Energie. Ich habe als kind schon jeden Abend gebetet und praktiziere dies bis zum heutigen Tage. In Krankeit und sonstiger Verzweiflung haben mir die Gebete immer wieder geholfen
lg. gotio
 
Hi,
ich finde jder der Beten möchte sollte dies tun. Für mich jedenfalls ist Beten ein Teil
meines Lebens. Gebete geben mir immer wieder Kraft und neue Energie die ich dann
wieder weiter geben kann.
lg. Goti
 
Mir geben Gebete auch jeden Tag aufs neue Kraft & Energie. Hätte ich früher nie für möglich gehalten.
 
Sehr viel halte ich vom Beten.
Jeden Abend;ohne geht es nicht.
Ich bete für die ,die es selber nicht mehr können.
Für die Seelen die ich liebe und für einen ganz besonderen Menschen.


Gebete geben mir kraft und Hoffnung.
Mut weiterzumachen.


aber auch für meine esoterische Arbeit brauche ich die Gebete.
 
Werbung:
ich kann nicht mehr beten ...will darüber aber kein urteil mir erlauben
ich für mich find es wichtiger wieder die stimme gottes zu hören ..da es ja auch mehr darum geht ...dass sein wille geschehe ...als dass ich um etwas bitten sollte
denn er weiss es doch eh...und so halte ich mich unnötig lange mit meinen gedanken auf und komme ob ihrer erfüllung unnötig in einen wartehaltung ...anstatt dem prozess der lebensentwicklung zu vertrauen
das heisst jetzt aber nicht ,dass ich mit gott nicht kommuniziere ...ich meine ,das tue ich sehr wohl


Mein Wille geschieht, mit allen Konsequenzen daraus für mich. Und diesem Willen lässt GOTT freien Lauf, und korrigiert ihn nicht. Wie zu sehen auf der Erde....

Ich verbinde mit GEBET geben, gebet. Ich gebe mich. Daraus entsteht auch das nehmen, bekommen. Im bedingungslosen Geben ist das bedingungslose Nehmen enthalten. Das eine geschieht nicht ohne das andere.

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben