Was haltet ihr denn so von der Piratenpartei?

Lele5

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2010
Beiträge
9.976
Hallo an alle Neugierigen u. Interessierten.

Innerhalb recht kurzer Zeit wurde ich mehrmals gefragt ob das nicht was für mich wäre.
Mich würde eure Meinung zum Thema interessieren.

 
Werbung:

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.088
Ich find die zunächst noch ziemlich chaotisch aber durchaus inspirierend und bürgernah.
Drogen frei? Begingungsloses Grundeinkommen? Das haben die ja in ihr Grundsatzprogramm aufgenommen, allerdings nicht weiter ausgeführt, wie es in der Praxis aussehen soll und vor allem wie es zu finanzieren ist.
Gute Thesen aufstellen kann jeder - die Umsetzung scheitert dann oft an der Realität.
Bin gespannt wie sie sich entwickeln.
 

Sternenatemzug

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2007
Beiträge
48.965
was das ?
hab ich keine ahnung #also beste vorraussetzungen:lachen:
ihr beizutreten
ne die sind frisch #
und könnten der politikverdrossenheit vielleicht ein klein wenig entgegenwirken:)
 
Werbung:

Ahorn

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
23.788
Ort
wo ich Wurzeln schlage
ne die sind frisch #
und könnten der politikverdrossenheit vielleicht ein klein wenig entgegenwirken:)

denk ich auch. Vielleicht sind ihre Ideen nicht durchdacht und unausgegoren, aber sie haben das Potential, die "eingesessenen" Parteien zum Diskutieren über neue Ideen zu bringen.
Und damit wäre schon viel gewonnen.

Als Regierungspartei würde ich sie im Moment nicht wollen, aber als Opposition sind sie (meiner Meinung nach) die Besten, die derzeit für diesen Job zur Verfügung stehen.
 
Oben