Was haltet ihr davon

XmoonkissX

Neues Mitglied
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
1
Hallo erst mal, ich bin hier neu im Forum. Ich muss ehrlich sagen dass ich in diesem Bereich nicht so bewandert bin, da ich aber neugierig und offen für alles bin, habe ich mich hier angemeldet. Ich hätte auch zu beginn eine Frage, bin nämlich vor kurzem auf eine Website gestoßen welche mit Gesundheit am Arbeitsplatz und Wellness zu tun hat. Bin beim überlegen ob ich mich in verbindung Setzen soll da ich für meine Mitarbeiter in meiner Firma etwas gutes tun will (wir sind ein kleines Büro). Ich weis nicht ob es erlaubt ist die Website zu linken, wollte nur mal generell eure Meinung einhohlen.

LG XmoonkissX
 
Werbung:
Hallo,

erstmal: ich finde es kann ganz toll, wenn der Chef mal was für seine Leute tun will!!

Wellness ist ja kein geschützter Begriff, deshalb ist es immer vorteilhaft, sich in den klassischen Bereichen zusätzlich zu informieren: Arbeitsmedizin und Arbeitsplatzverordnungen. Gut, die Verordnungen sind immer eine bis zwei Generationen hinter der neuesten Technik, aber trotzdem hilfreich. (Es gibt z.B. Mindestabstände für Bildschirme, die selten eingehalten werden, so was kann man da erfahren.)

Denn, einerseits können Wellness Produkte wirklich toll sein, andererseits gibt es aber auch da schwarze Schafe, die Sachen anbieten, die vielleicht sogar schaden.

Leider bin ich auf dem Gebiet nicht firm, Links und Firmen kann ich Dir keine empfehlen.

Liebe Grüße :thumbup::thumbup:
 
Hallo!

Tolle Idee. Doch wenn Du meine persönliche Einschätzung hören willst würde ich sagen, dass Wellness nicht unbedingt der Bereich ist, wo man etwas für die Leute tun kann/sollte. Die meisten Menschen erreicht Entspannung nur bedingt, traurig aber wahr. Der Genuss einer solchen Sache geht selten wirklich in die Tiefe. Auch dort gibt es viele Glaubensmuster, die dazwischen stehen...

Aber wie gesagt, grundsätzlich finde ich diese Gedanken gut und alles andere würde vielleicht auch zu weit führen für ein Unternehmen. Ich wünsche Dir, dass Deine Mitarbeiter zu schätzen wissen, was Sie für einen Chef haben.

Gruß
Andreas
 
Hallo erst mal, ich bin hier neu im Forum. Ich muss ehrlich sagen dass ich in diesem Bereich nicht so bewandert bin, da ich aber neugierig und offen für alles bin, habe ich mich hier angemeldet. Ich hätte auch zu beginn eine Frage, bin nämlich vor kurzem auf eine Website gestoßen welche mit Gesundheit am Arbeitsplatz und Wellness zu tun hat. Bin beim überlegen ob ich mich in verbindung Setzen soll da ich für meine Mitarbeiter in meiner Firma etwas gutes tun will (wir sind ein kleines Büro). Ich weis nicht ob es erlaubt ist die Website zu linken, wollte nur mal generell eure Meinung einhohlen.

LG XmoonkissX

Für´s erste würde es reichen, den MitarbeiterInnen täglich frisches Bio-Obst zur Verfügung zu stellen.

Power Napping
gegen Burn out - einen Ruheraum zur Verfügung stellen.
Heilkostenzuschüsse bei der Konsultation von alternativen Therapeuten.

Ist bei euch noch ein Posten frei? :)

Stell den Link rein - es darf nur keine Eigenwerbung gepostet/verlinkt werden.
 
Hallo!

Ich bin in einem großen Unternehmen und wir haben viele Seminare, mitunter auch Wellnessseminare. Ich finde sie sehr gut und nehme auch daran teil.

Sie sind verbunden mit Selbstfindung, Yoga, Suggestionen, verschiedenen Methoden, wie man wieder Kraft gewinnen kann - Energiearbeit.....usw.....

Mir geben diese Seminare schon was und ich möchte sie nicht mehr missen.....

Finde es toll, wenn eine Firma für die Mitarbeiter was tut. Man merkt auch, dass man den Oberen nicht gleichgültig ist und sie die Arbeit, die man leistet, schätzen.....

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, den Mitarbeitern frisches Wasser zur Verfügung zu stellen. Aber das in den Automaten.....nicht aus der Wasserleitung. Denn es ist mit Mineralien angereichert..... Haben wir leider nicht, aber andere Geschäftstellen schon. Liegt bei uns an den Leitern der Häuser....... darum......


lg Felice
 
hallo, ich habe etwas interessantes im Fernsehen gesehen, in Amerika gibt es einpaar große Unternehmen, in denen es ein oder mehrere Zimmer gibt, seh schön und bequem eingerichtet, mit leieser enstannenden Musik, wo sich die Angestellten für einpaar Minuten zurückziehen können, und einfach entspannen, ich glaube, das würde eine gute Idee sein, besonders für Unternehmen, wo Angestellte mehr als 10 Stunden arbeiten.
 
Ja, in Amerika gibt es auch Fitness-center in Firmen, oder Pools für die Mitarbeiter. ;) Oder sie laufen am Dach......da dort eine Laufbahn vorhanden ist. Auch habe ich gesehen, dass es geduldet wird, wenn sie mal für 20 Minuten wegschlafen, da danach wieder effizienter gearbeitet wird....... Aber all das findet auf der Managerebene statt.....

Amerika ist anders.....
 
Werbung:
Schlafen, das wär nicht schlecht, ich weiß nur nicht wie produktiv das für die Firma ist, das könnte eine Weile dauern, bis man einschläft, der Schlaf, bis man da wieder wach und munter ist, trotzdem eine wunderbare Idee
 
Zurück
Oben