Was hält dich am Leben?

Werbung:
Menschen, die sich in fremde/mein Leben einmischen, weil ich dadurch aufwachen, alles abgrenzen, was machen usw. "muss".
 
...geht mir leider ganz ähnlich....:coffee::D

......Aber wenn man mal so eine vom (Vor)Leben gestellte Aufgabe bekommt (es einem quasi zum Rapport holt :D) und man diese meistert.... so ist das ein geniales Gefühl, denn dann hat man es nicht nur für sich alleine gelöst, sondern für viele andere auch, die daran beteiligt sind/waren :)
 
Du schreibst nicht wie ein Schüler, eher wie selbst einer. ;)

Uij :whistle:

Vielleicht hört das auch nur auf zu schlagen, wenn man keine Wünsche, keinen Willen mehr usw. hat. Dass eher was anderes Antrieb ist.

Das ist aber sehr selten, denn selbst auf dem Sterbebett haben Menschen Wünsche und noch mancherlei Willen und viele möchten zum Zeitpunkt getröstet und gehalten werden.

Solange der physische Körper funktioniert, will der vergeistigte Mensch ihn - normalerweise - behalten. Manche richten sich selbst und überlassen es nicht der Kompetenz.

Große Meister und kleine Meister wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Paramahansa Yoganada befand sich bei einem Festmahl, als er fertig war, verabschiedete er sich von der Gesellschaft und ging in ein Zimmer, dort legte er sich auf's Bett und verließ seinen Körper endgültig. Beim Aulia (Erwählter Gottes i. A. eines Meisters oder Sat Guru) erscheint der Guru Dev (die strahlende Form des Meisters) zwecks Ankündigung und Heimholung selbst.
 
Das ist aber sehr selten, denn selbst auf dem Sterbebett haben Menschen Wünsche und noch mancherlei Willen und viele möchten zum Zeitpunkt getröstet und gehalten werden.

Solange der physische Körper funktioniert, will der vergeistigte Mensch ihn - normalerweise - behalten. Manche richten sich selbst und überlassen es nicht der Kompetenz.

Große Meister und kleine Meister wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Paramahansa Yoganada befand sich bei einem Festmahl, als er fertig war, verabschiedete er sich von der Gesellschaft und ging in ein Zimmer, dort legte er sich auf's Bett und verließ seinen Körper endgültig. Beim Aulia (Erwählter Gottes i. A. eines Meisters oder Sat Guru) erscheint der Guru Dev (die strahlende Form des Meisters) zwecks Ankündigung und Heimholung selbst.

Ich weiss, dass meine Mutter bis zuletzt auf mich aufpassen/wegen mir (und evtl. auch so) bleiben wollte, aber trotzdem dachte, sie will gar nicht so alt werden, ... das sag vielleicht nur ich, aber keine Ahnung, was dann "richtiger" war, vom Willen her und nur als Beispiel. Ich hab keinen Plan, was wie rum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hört das auch nur auf zu schlagen, wenn man keine Wünsche, keinen Willen mehr usw. hat. Dass eher was anderes Antrieb ist.

Sprichst du da Suizid an oder den möglichen Gedanken daran, seinem Leben ein Ende zu setzen Schnepe?

Denn nur dann hat man glaub ich keinen Willen mehr?! Wenn man nicht mehr möchte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben