Was geschieht bei einer Aufstellung mit dem eigenen ICH

Blissy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
2.943
hallo liebe Astrologen und Interessierten,


eine Frage, was geschieht bei spirituellen Aufstellungen mit den eigenen Radix Planeten, sei es Mond und Neptun ? Die Frage, im Thread-Topic, was geschieht mit dem eigenen ICH und was läuft da eigentlich genau ab ? Ich möchte diese Fragen stellen um Hintergründe der menschlichen Seele und Zusammenhänge mit der Astrologie aufzudecken. Dazu gibt es weitere Impulse, die noch keiner Frage Formulierung entsprachen zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Werbung:
Hallo Blissy,

Sonne, Mond und Saturn ergeben die drei Persönlichkeitsplaneten, also Mental-Ich, Gefühls-Ich und Körper ich. Zunächst erlebt das Kind sich im Mond, den Vater als die Sonne und die Mutter als Saturn. Die Analogie wäre so, dass Mond als Kind mit Neptun als göttliches Kind, Sonne als Vater mit Pluto den göttlichen Vater ergibt, und Saturn als Mutter mit Uranus als göttliche Mutter in Betracht kommt. Wichtig sind die Aspekte von Uranus, Neptun und Pluto zu den Planeten, weil diese dadurch die Transformationsenergien abbekommen.Planeten sind eigene Werkzeuge und so kann man mit Mars riechen oder sich durchsetzen, mit Merkur denken und kombinieren, mit Jupiter sehen und Gesamtsinn erfassen, mit der Venus schmecken und filtern, was einem gut bekommt.

Alles liebe!

Arnold
 
hallo liebe Astrologen und Interessierten,


eine Frage, was geschieht bei spirituellen Aufstellungen mit den eigenen Radix Planeten, sei es Mond und Neptun ? Die Frage, im Thread-Topic, was geschieht mit dem eigenen ICH und was läuft da eigentlich genau ab ? Ich möchte diese Fragen stellen um Hintergründe der menschlichen Seele und Zusammenhänge mit der Astrologie aufzudecken. Dazu gibt es weitere Impulse, die noch keiner Frage Formulierung entsprachen zum jetzigen Zeitpunkt.


Wenn alles gut läuft, gewinnt man eine wertvolle Erkenntnis oder erfährt eine Befreiung. :)
 
eine Frage, was geschieht bei spirituellen Aufstellungen mit den eigenen Radix Planeten, sei es Mond und Neptun ?

Mit den Radix-Planeten geschieht bei Aufstellungen genau dasselbe, wie bei allen sonstigen Möglichkeiten, neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Es verändern sich ja nicht deine Planeten, sondern Du.
Wenn eine Planeten-Energie nicht integriert ist, wirst du ihr auch in Aufstellungen in Hemmung begegnen.
Nur dass ja gerade die Aufstellung dazu da ist, diese Hemmung sichtbar zu machen.
Und Dinge, die einem bewusst sind, kann man dann auch lösen.

Bei Aufstellungen geht es nicht vordergründig um Veränderung, sondern um Bewusstwerdung.
Die Veränderung geschieht dann von alleine.

Wenn eine bisherige innere Einstellung sich verändert oder wegfällt, verändern sich die äußeren Umstände ganz automatisch, bzw. man nimmt sie plötzlich anders wahr.

Ob das aber nun durch einen Geistesblitz im stillen Kämmerlein, durch eine Therapie, oder eine Aufstellung geschieht, macht keinen Unterschied.

LG
Stern
 
Zudem man gerade bei astrologischen Aufstellungen sehr schön erkennen kann, welche schwierigen Aspekte im HK bereits gemeistert sind und welche noch nicht.

Solche Erkenntnisse bringt der Blick auf ein Radix nicht. Da stehen die Spannungen bis an unser Lebens-Ende, so wie sie stehen.
Das Geburts-Horoskop an sich verändert sich nie, aber die dahinterstehenden Energien können sich verändern.
Und so kann man irgendwann eine Venus-Saturn-Opposition in "so etwas" wie ein Trigon verwandeln, aber eben nur für sich, gefühlt, innerlich...
Aus dem Radix radieren kann man es trotzdem nicht.
 
Zudem man gerade bei astrologischen Aufstellungen sehr schön erkennen kann, welche schwierigen Aspekte im HK bereits gemeistert sind und welche noch nicht.

Solche Erkenntnisse bringt der Blick auf ein Radix nicht. Da stehen die Spannungen bis an unser Lebens-Ende, so wie sie stehen.
Das Geburts-Horoskop an sich verändert sich nie, aber die dahinterstehenden Energien können sich verändern.
Und so kann man irgendwann eine Venus-Saturn-Opposition in "so etwas" wie ein Trigon verwandeln, aber eben nur für sich, gefühlt, innerlich...
Aus dem Radix radieren kann man es trotzdem nicht.

aber man kann doch die Zielsetzungen und die Möglichkeiten sehen, oder?
 
Hallo MichaelBlume,
.... aber man kann doch die Zielsetzungen ...
aber natürlich, sowie auch das Potential dazu, dass sich mit den natürlichen, gegebenen Anlagen auftut.
Solche Erkenntnisse bringt der Blick auf ein Radix nicht.
So sehe ich das auch, zu solchen Erkenntnissen wirst Du gelangen, wenn Du Dich intensiver mit Deinem eigenen Radix auseinandersetzt und damit auch Deine Frequenzen bestimmten kannst, auf denen Du Dich zum Zeitpunkt der Frage befindest.
 
Was eine Aufstellung mit dem Ich macht.

Ich habe da ja gerade ein schönes Beispiel dafür.
Das ich gerne mit euch teile.

Und dazu muss ich nun Pholus ins Spiel bringen.

Pholus wird mit Aufstellungen und Aufstellern in Verbindung gebracht.
Bert Hellinger, der Erfinder der Aufstellungen, hatte Sonne/Pholus Quadrat Uranus.


Vor Monaten habe ich im Internet eine Aufstellungsgruppe in meiner Nähe gesucht und bin auch fündig geworden.
Erst vor kurzem habe ich mich entschieden, endlich dort anzurufen.

An diesem Tag stand t-Neptun exakt auf meinem Pholus. Erster Durchgang.
r-Sonne in der Halbsumme von t-Saturn und t-Pholus, in Konjunktion.

Diese herrschte auch noch am Tag der Aufstellung.
Zudem stand der t-Mond zu Beginn des Aufstellungstages (25.3.) im Sextil zu meinem Sonne-Chiron-Trigon.

Ich selbst war nur als Stellvertreter in der Gruppe.

Was ich an diesem Tag erhalten habe, war „Vaterstolz“.
Und das gleich doppelt. Ich durfte 2 mal für einen wirklich liebevollen, stolzen Vater stehen.
Ich weiß nun sehr genau wie sich Vaterstolz anfühlt.
Und es ist ein sehr schönes Gefühl, das ich nun auf wundersame Weise (zurück?) bekommen habe.

Mein Ich entwickelt seitdem ein anderes Vaterbild.
Da ist nun ein Gefühl, das mit dem Menschen an sich (bzw. meiner Erinnerung daran) nichts mehr zu tun hat, das ich nun (wieder?) in mir trage.
Und es ist viel stärker, als all meine Gedanken und Zweifel.

Ich bin sehr dankbar für dieses Geschenk!

Ich kann es kaum in Worte fassen... ich mache gerade eine Verwandlung durch, die natürlich auch ein wenig beunruhigt, plötzlich ist alles ganz anders, aber ich versuche es nun einfach geschehen zu lassen und ich spüre auch, dass es zu meinem Besten ist.

*

Der Blick in ein Horoskop ist eine intellektuelle Sache. Wir gebrauchen dazu unseren Verstand.
Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass Aufstellungen viel leichter einen gefühlsmäßigen Zugang ermöglichen.
Es wird bei Aufstellungen auch nicht umsonst sehr viel geweint.

LG
Stern
 
Werbung:
Mein Ich entwickelt seitdem ein anderes Vaterbild.
Da ist nun ein Gefühl, das mit dem Menschen an sich (bzw. meiner Erinnerung daran) nichts mehr zu tun hat, das ich nun (wieder?) in mir trage.
Liebe strenja, ich denke nicht: "wieder", sondern ist längst in dir angelegt, nur dass es dir bewusst wird, und das kann einen im Moment schon ganz schön "umhauen" :)
Liebe Grüße dir
 
Zurück
Oben