was will mir 2013 sagen, welche lektion? meine geliebte mutter ist gestorben, mai, alle drei kinder in den ersten 2 oktoberwochen ausgezogen, eine aera geht zu ende, sagte mein jüngster mit tränen in den augen, und jetzt ist auch noch meine beziehung aus und finanziell komplettes desaster....
gruß, meshy
ich verlier fast den kopf
Liebe Meshy,
offensichtlich stehen die Zeiten auf Neuanfang, das alte Leben bröckelt dir unter den Händen weg. Lass es los und schau nach vorn - auch wenn das Loslassen schwer fällt mit 4 Planeten im Skorpion.
Auch astrologisch ist diese Zeit des Umbruchs eindrucksvoll zu sehen.
Ich stell mal dein Horoskop mit dem Sonnenbogen (außen) rein.
Deine vier Skorpion-Planeten sind jetzt geschlossen im Steinbock/2.Haus: Erdzeichen und Erdhaus - jetzt werden die Dinge konkret, es geht um Werte, Besitz, Geld und insgesamt um die Konfrontation mit der materiellen Welt.
Deine Sonne steht auf 27° fix - das ist nach M.Roscher ein "Umbruchsgrad".
Gab es bereits früher in Umbrüche, die dein Leben in eine neue Richtung gebracht haben?
Der dirgierte AC lief vor einem Jahr ebenfalls über 27° Steinbock - ein SA/PL-Grad (Umbruch-Trennung-Todesfall).
Die SB-Venus steht ebenfalls auf einem SA/UR Grad und symbolisiert das Ende der Beziehung - das was dem Leben bisher Stabilität oder Kontinuität (Saturn) gegeben hat, zerbricht oder wird aufgekündigt (Uranus).
Wie gesagt - astrologisch ist das alles gut nachzuvollziehen. Im Vordergrund steht m.E. zunächst die grundsätzliche Beschäftigung mit dem 2.Haus, wo es um Sicherung geht, d.h. ganz konkret die Klärung der Finanzen u.s.w.
Das Leben läuft weiter, kämpfe nicht dagegen an, lass los und vertrau dir selbst. In 2 Jahren, wenn der AC in den Wassermann kommt, sieht die Welt wieder ganz anders aus.
lg
Gabi