Was gehöt noch zur Emphatie?

Nati22

Neues Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
8
Ort
Wug
:confused::confused:Es gibt noch einige dinge die mich in diesem zusammenhang beschäftigen:
Geht es anderen genauso mit anderen sinnen?
Ich höre alle möglichen frequenzen soviel stärker, oft ist es extrem belastend für mich.Z.B in den Räumen unter mir befindet sich die Redaktion einer Zeitung und durch die geräusche die die vielen computer selbst in der Nacht veranstalten kann ich oft nicht einschlafen, ich nehme die schwingungen der geräusche wahr, stimmen, musik,selbst bei leisesten geräuschen.
gerüche nehme ich verstärkt wahr usw. geht es anderen genauso?
oder bin ich am durchdrehen?
 
Werbung:
Naja es gibt Menschen die haben bessere Ohren als andere, bzw hören in gewissen Frequenzen besser als andere. Du bist noch recht jung, da hört man sowieso besser als im alter :)

Ich bin als Kind auch immer aufgewacht wenn jemand den Fernseher im Haus angestellt hat. Der hat beim Einschalten ein sehr hohen fast nicht hörbaren Ton von sich gegeben.

Leg dir nen Teppich in dein Schlafzimmer, der schluckt einiges :)
 
Werbung:
Ich kenne das auch. Ich würde es aber einfach als geräuschempfindlich bezeichnen. Ich mag zum Beispiel gerne Musik hören, aber ich hasse es, wenn das Radio den ganzen Tag nebenbei dudelt, wobei man schon gar nicht mehr was von wahrnimmt.
Mir ist auch vieles zu laut. Die Lautstärke im Kino, Diskos, volle Kneipen. Danach fühle ich mich völlig ausgelaugt. Im Kino nehme ich Ohrstöpsel mit und ich höre immer noch einwandfrei. Diskos, volle Kneipen bzw. große Menschenansammlungen meide ich meißtens.
 
Zurück
Oben