Was für Erfahrungen habt ihr mit Magie gemacht?

Ständiges bzw. "stundenlanges Aufpassen" verkrampft nur. Das strengt an, hemmt und hinterher fragt man sich dann, wer da Energie saugt.
 
Werbung:
Achso, dann ist ja gut.
Wenn was nicht funzt, dann darf es nicht. Oder es auf's Karma schieben, das tönt gewichtiger.
Ist schon praktisch, wenn man gleich ne passende Ausrede parat hat. *gg*

Ich mach's mal an einem Beispiel fest...
Mal angenommen es gibt eine Person, die es ganz doll arg mit einem treibt. Und man bekommt das so gar nicht gebacken, weder hilft Ignorieren noch sonst was.
Deiner Logik folgend funktioniert es nicht, weil man nicht im Einklang ist und eh kein Recht hat, somit sich weiterhin zum Horst machen lässt, in Ermangelung irgendeiner Alternative.

Es gibt Gesetze die wirken und eines davon ist die Resonanz. Wenn es jemand es doll arg mit einem treibt, wird er früher oder später in Resonanz gehen und das hat nichts mit raus- oder ausreden zu tun. Was immer ein Mensch tut, es wird Wirkungen auslösen und Wechselwirkungen sind dabei ein kleiner Aspekt. Ebenfalls finde ich den Begriff *Karma* nicht so ideal, denn man verbindet damit auch sowas wie Schuld.
Schuld ist, wer es so lebt und sich so fühlt, deshalb ist es immer schlussendlich auch das Eigene was wirken wird, zumindest bei einem selbst und das ist nur ein sehr kleiner Bereich der *Magie*.;)
 
Das Ganze Konzept der Magie wird ad absurdum geführt, wenn es etwas höheres als die Magierin gibt.

Magie ist eine Lebenseinstellung die man auch leben sollte um es zu verstehen, es hat sehr viel mit Bewusstsein zu tun und wer oder wie der Einzelne es sieht, kann und ist dann nur ein Aspekt davon. Die Magie selbst beinhaltet alles und nichts und ist somit überall enthalten.;)
 
Es gibt Gesetze die wirken und eines davon ist die Resonanz. Wenn es jemand es doll arg mit einem treibt, wird er früher oder später in Resonanz gehen und das hat nichts mit raus- oder ausreden zu tun. Was immer ein Mensch tut, es wird Wirkungen auslösen und Wechselwirkungen sind dabei ein kleiner Aspekt. Ebenfalls finde ich den Begriff *Karma* nicht so ideal, denn man verbindet damit auch sowas wie Schuld.
Schuld ist, wer es so lebt und sich so fühlt, deshalb ist es immer schlussendlich auch das Eigene was wirken wird, zumindest bei einem selbst und das ist nur ein sehr kleiner Bereich der *Magie*.;)

Du steckst aber doch in dem beschriebenen Beispiel bereits in Resonanz mit der Person. Es hat bereits eine Wirkung von mir aus auch Wechselwirkung.
Ob ich die eigene Hilflosigkeit dann als Magie oder Hefekuchen bezeichne, ändert ja erstmal nix an den Gegebenheiten, die mir aus selbiger erstmal nicht weiterhelfen.
Positionieren, Grenzen setzen, Grenzüberschreitungen unterbinden und sich nicht hinter esoplüschigen Phrasen a la Resonanzblabla verstecken. Es gibt Menschen, die förmlich danach schreien, das man ihnen eins auf's Maul gibt. Nenn es von mir aus Karma. :D
 
Du steckst aber doch in dem beschriebenen Beispiel bereits in Resonanz mit der Person. Es hat bereits eine Wirkung von mir aus auch Wechselwirkung.
Ob ich die eigene Hilflosigkeit dann als Magie oder Hefekuchen bezeichne, ändert ja erstmal nix an den Gegebenheiten, die mir aus selbiger erstmal nicht weiterhelfen.
Positionieren, Grenzen setzen, Grenzüberschreitungen unterbinden und sich nicht hinter esoplüschigen Phrasen a la Resonanzblabla verstecken. Es gibt Menschen, die förmlich danach schreien, das man ihnen eins auf's Maul gibt. Nenn es von mir aus Karma. :D

Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen .... :kiss4:
 
Du steckst aber doch in dem beschriebenen Beispiel bereits in Resonanz mit der Person. Es hat bereits eine Wirkung von mir aus auch Wechselwirkung.
Ob ich die eigene Hilflosigkeit dann als Magie oder Hefekuchen bezeichne, ändert ja erstmal nix an den Gegebenheiten, die mir aus selbiger erstmal nicht weiterhelfen.
Positionieren, Grenzen setzen, Grenzüberschreitungen unterbinden und sich nicht hinter esoplüschigen Phrasen a la Resonanzblabla verstecken. Es gibt Menschen, die förmlich danach schreien, das man ihnen eins auf's Maul gibt. Nenn es von mir aus Karma. :D

Da hast Du völlig Recht, gewisse Menschen brauchen definitiv eines auf das Dach, wenn sie Grenzen nicht akzeptieren und dann ist es aus und vorbei mit Plüsch sondern dann werden die harten Bandagen montiert.:D
 
Werbung:
Das mit den verstorbenen klingt interessant, kannst Du da mehr sagen?
-----------------------------------------------------------------------------
klar, war länger nicht hier!
Viel dazu sagen kann ich kaum.
ich merke nur, wie mir manchmal Energie geraubt wird. Das ist ein Gefühl als wenn der Kreislauf schwächelt.
Ich persönlich gehe davon aus, dass es hier ja auch im Leben Leute gibt, die Energie abzapfen auf verschiedene Arten. Ich denke darum ist es da auch so bei den verstorbenen. Habe bei Toten aber keine Erklärung oder eine Ahnung, warum die das tun oder so. Bei Lebenden ist es ja auch komisch zu sagen und meistens merken die das auch gar nicht. Oder ging es dir in deiner Frage eher darum wie es sich anfühlt? das ist nämlich schwer zu sagen bzw schwer zu beschreiben. Für mich waren es lange Kreislaufprobleme, aber ich merkte irgendwann, dass das was anderes sein könnte. Ne wirkliche Erklärung habe ich momentan aber nicht für meine Vermutung!
LG
 
Zurück
Oben