was finden Frauen an anderen Frauen schö/gut

Obwohl sie nicht zu den Frauen gehört, die sich ab einem gewissen Alter "omahaft" kleiden - sie wird diesen Herbst 65 und geht noch locker für eine Mittfünfzigerin durch - findet sie lange Haare "in meinem Alter" auch nicht mehr angemessen.

Ist für mich nicht nachvollziehbar. Was hat die Haarlänge mit dem Alter zu tun? :confused:

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Mein Ex sagte auch immer zu mir ich soll die Haare abschneiden, ich bin zu alt dafür - da war ich noch nichtmal 40 :confused:

Das ist einige Jahre her und nun sind sie noch länger, ich mag mich lieber mit langen Haaren, obwohl ich kurze Haare bei Frauen auch toll finde, wenn sie einem passen.

Sharon Stone z.B. gefiel mir sehr gut mit den kurzen Haaren.....


alles liebe
castanea
 
Eben NICHTS! Nicht wirklich.

Aber es geht um's Klischee, um die (implantierten) Glaubenssätze, um unsere Vorbilder (Mütter und so), um's sich-nicht-trauen-bewusst-anders-zu-sein ...

LG
Daisy

Aber wenn jetzt alle jungen Frauen lange Haare hätten, dann sehe ich da keinen Unterschied zu den alten Frauen, die ne kurze Dauerwelle tragen...
Und es haben ja nicht alle alten Frauen ne Dauerwelle. Es gibt in jedem Alter Menschen, die sich äußerlich anpassen - und andere, die das nicht tun. Das Anpassen hat auch nicht unbedingt nur was mit der Frisur zu tun....
 
Nein, Ahorn, natürlich nicht.

Aber die Haare (Frisur) sind eben eine plakative Möglichkeit, seine Haltung und Gesinnung und seinen persönlichen Stil nach außen zu tragen.

Weißt du, was ich meine?

Ich denke schon - ich kenne halt nicht soviele alternde Frauen mit kurzer Dauerwelle... Da, wo ich herkomme, machen das nur die ganz alten, wo mir das Äussere sowieso egal ist. Und heute ist es dort auch nicht mehr so extrem wie früher.
 
...also das schockt mich wirklich dass so viele der meinung wären man müsse ab warscheinlich 35 sich die haare kurz schneiden ...ich selber würd am liebsten haare bis zum po haben aber leider wachsen sie so langsam und hab sie meist so schulterlang ...haare färben ist auch ein thema seit ich dunkle haare habe da sieht man die grauen gleich und seit gestern hab ich auch knallrote strähnen drinn...
...habt ihr tips was man tun kann das sie schneller wachsen (ernährung und so), außer... mit der zeit wirds schon...
lg mummin
 
...habt ihr tips was man tun kann das sie schneller wachsen (ernährung und so), außer... mit der zeit wirds schon...
lg mummin

Ja, auch wenns immer heißt, Haare wachsen im Monat 1 cm und man könne das nicht beeinflussen:

Das gute alte Sanostol aus der Apo - Haare und Nägel wachsen dann wesentlich schneller. Und: Kein Friseur, sondern einfach wie Kraut und Rüben wachsen lassen, auch wenns schwer fällt.

Dass das regelmäßige Spitzenschneiden oder Nachschneiden das Haarwachstum anregen soll, ist ein Ammenmärchen (an dem der Friseur gut verdient), sie wirken nur voller dadurch.

So, nun bin ich aber schon ziemlich offtopic...

Lg
Reinfried
 
Werbung:
Zurück
Oben