was finden Frauen an anderen Frauen schö/gut

Werbung:
Wie - Dauerwelle in kurze Haare? Das geht???? Bei mir nicht....

Ich meine damit die "typische" "Omafrisur" (und hoffe, hier jetzt niemanden zu nahe zu treten). Bis zu einem bestimmten Alter haben die meisten Frauen entweder lange Haare (oder aber einen modischen Kurzhaarschnitt). Doch irgendwann kommt dann oft die Dauerwelle. Und das ist dann die Haarlänge, die über die Schultern nicht mehr hinaus geht und jeden Monat einen Friseurtermin bedarf (was an sich ja nicht schlimm ist. Doch im Vergleich zu anderen Kulturen, z.B. Indien oder einst bei den Indianerfrauen (weiß nicht, wie das heute so ist), gibt es hier kaum ältere Frauen mit langen Haaren. Dort haben die Frauen (noch) bis zum Tode ihren Zopf. Ich persönlich finde das schön.)
 
Hallo Mummin,

...also ich finde mich selber ganz toll!!!! Ich bin zwar ein wenig zu dick, habe durch 2 Schwangerschaften Streifen usw... weiße Strähnen und Augenringe, aber ich hab ja sooooo einen tollen Charakter:clown:...durch die vielen Dinge, die ich erlebte....hach, es geht doch nix über ein bischen Selbstverliebtheit...gelle??? Vor allem, wenn man zuvor an mangelndem Selbstbewußtsein litt!!!!

Ich schaue aber auch als Frau schonmal einer schönen Frau hinterher, freue mich an deren Schönheit...genauso wie an einem schönen Mann...oder an einer schönen Blume...wieso auch nicht...???

Gruß, Luckysun
 
Ich meine damit die "typische" "Omafrisur" (und hoffe, hier jetzt niemanden zu nahe zu treten). Bis zu einem bestimmten Alter haben die meisten Frauen entweder lange Haare (oder aber einen modischen Kurzhaarschnitt). Doch irgendwann kommt dann oft die Dauerwelle. Und das ist dann die Haarlänge, die über die Schultern nicht mehr hinaus geht und jeden Monat einen Friseurtermin bedarf (was an sich ja nicht schlimm ist. Doch im Vergleich zu anderen Kulturen, z.B. Indien oder einst bei den Indianerfrauen (weiß nicht, wie das heute so ist), gibt es hier kaum ältere Frauen mit langen Haaren. Dort haben die Frauen (noch) bis zum Tode ihren Zopf. Ich persönlich finde das schön.)

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Als ich bei meiner dritten Geburt im Krankenhaus war, lag gegenüber von mir eine Frau, die gerade ihr erstes Kind bekam. Sie hatte einen tollen Zopf bis zu den Hüften.

Als das Kind da war meinte sie, sie müsse sich nun die Haare kurz schneiden, denn sie sei jetzt bald 30 (!) und noch dazu Mutter, da "schickt sich das nicht"....:confused: hab ich nicht wirklich nachvollziehen können, diesen Satz.

Bei uns in der Familie tragen die großen Mädels fast alle die Haare lang - meine Großmutter hatte mit 94 noch hüftlanges, weißes Haar - einfach toll.

Abgesehen davon, dass man bei langem Haar keinen Friseur braucht und damit viel Geld spart. :weihna1

Liebe Grüße
Reinfried
 
Ich kann mit langen Haaren (an mir!) nichts anfangen. Wenn sie einfach runterhängen gefallen sie mir nicht - und auf lange frisieren habe ich auch keine Lust... Aber stimmt, Friseure sind teuer - und machen oft nicht das mit meinen Haaren, was ich will!
 
Ich kann mit langen Haaren (an mir!) nichts anfangen. Wenn sie einfach runterhängen gefallen sie mir nicht - und auf lange frisieren habe ich auch keine Lust... Aber stimmt, Friseure sind teuer - und machen oft nicht das mit meinen Haaren, was ich will!

Bei mir ist es umgekehrt - ich hatte vor 20 Jahren mal die glorreiche Idee, mir eine Kurzhaarfrisur zuzulegen. War eine glatte Katastrophe. Ich hab zuviele Haare auf dem Kopf dafür, noch dazu kringeln sie sich gerne *grmpf* - ich sah in etwa aus wie eine Klobürste. :mad2:

Da gibts nur eines: möglichst lang, dann krieg ich sie auch glatt.

Aber Kaji´s Beobachtungen konnte ich auch oft machen: Vor den Kindern lange Haare, nach den Geburten: Ab damit, oft Dauerwelle - ist jetzt ein Klischeedenken, aber mir ist das wirklich oft aufgefallen.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Ich kann mit langen Haaren (an mir!) nichts anfangen. Wenn sie einfach runterhängen gefallen sie mir nicht - und auf lange frisieren habe ich auch keine Lust... Aber stimmt, Friseure sind teuer - und machen oft nicht das mit meinen Haaren, was ich will!

Genau deshalb geh ich schon seit über 15 Jahren nicht mehr zum Friseur... in der Zeit hab ich mir 2x selber die Haare abrasiert zur Regeneration und ansonsten laß ichs wuchern...
 
...dann hast du sicher schon schön langes haar...wachsen deine haare schnell?

lg mummin

Das letzte Mal habe ich sie vor knapp 2,5 Jahren abrasiert und jetzt sind sie auf dem Rücken zwischen den Schulterblättern... zur Zeit habe ich starken Haarausfall, dachte erst, das kommt von der Schwangerschaft, aber meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt, solang kann das wohl nicht dauern, muß mal beim Frauenarzt Hormonspiegel machen lassen... oder so...
Lege nicht so viel Wert auf Hairstyling. Bei Hausarbeit o.ä. mach ich mir nen Zopf, ansonsten 1-2x die Woche waschen, trocknen lassen, durchbürsten und gut is...allerdings färbe ich mir die Haare seit einem Jahr wieder rot... finde diese Farbe halt schön...tja...

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
Ich laß' meine Haare jetzt seit zwei etwa Jahren wachsen (war nur kürzlich einmal beim Friseur zum Spitzenschneiden) - zum Leidwesen meiner Mutter. Obwohl sie nicht zu den Frauen gehört, die sich ab einem gewissen Alter "omahaft" kleiden - sie wird diesen Herbst 65 und geht noch locker für eine Mittfünfzigerin durch - findet sie lange Haare "in meinem Alter" auch nicht mehr angemessen. Vielleicht, weil sie selbst
auf sportliche Kurzhaarfrisuren steht?

Ich war schon immer mehr für lange Haare. Nur schade, daß meine so dünn sind, hätte lieber so eine richtige Wallemähne.

Haare sind eigentlich ein Thema für sich, das auch esoterisch beleuchtet werden kann...

Ach ja, noch was: Farbe muß bei mir mittlerweile sein, da ich zu meinem Entsetzen festgestellt habe, daß ich langsam eine graue :maus: werde. Und graue Haare mag ich nicht sonderlich... wenn schion, dann weiße, das sieht dann wieder edel aus :)
 
Zurück
Oben