was finden Frauen an anderen Frauen schö/gut

Ich glaub nicht, daß Männer weniger neidisch sind als Frauen.
Bei ihnen spielen aber Status und Macht viel mehr eine Rolle als bei Frauen, die oft in erster Linie nur Äußerlich wahrgenommen werden.
Und in den USA gibt es ja auch den Trend, daß zum Teil 30% der Klienten einer Praxis für SchönheitsOPs aus Männern besteht.
Aber sowas zuzugeben gilt als eitel und unmännlich.
 
Werbung:
...ich hab die frage ganz bewusst gestellt weils mich eben interessiert hat...männer zum beispiel können mit mankos oft viel besser umgehen und sagen auch was gefällt...frauen hingegen und es sei wohl bemerkt ganz gleich welch interessen sie haben sind viel neidvoller...

lg mummin

Ach, "die Frauen" und "die Männer" - solche Aussagen sind gefährlich, weil sie die Individualität der Menschen missachten. :liebe1:

Aber wenn das Deine Erfahrung ist, dass "die Frauen" so sind, dann wird das aus Deinem Blickwinkel gesehen wahrscheinlich stimmen.

Meinen Umkreis nehme ich anders wahr und meine Erfahrungen sind damit auch dementsprechend anders.

Ich denke, dass das, was einem an anderen Menschen so sehr gefällt, oft Attribute sind, die man selbst gerne hätte.

Bei mir ist es so, dass mir Frauen imponieren, die ihre Interessen leben, ihre Berufung. Das ist etwas, das ich mich selbst nicht getraut habe - deshalb gefällt mir das bei anderen Frauen.

Aussehensmäßig möchte ich so bleiben wie ich bin, darum kann ich die Frage nach weiblichen Idolen nicht beantworten.

Ok, sag mir nun, wo ich nun "viel neidvoller" bin als ein Mann...:confused:

Liebe Grüße
Reinfried
 
Ich denke, dass das, was einem an anderen Menschen so sehr gefällt, oft Attribute sind, die man selbst gerne hätte.

Bei mir ist es so, dass mir Frauen imponieren, die ihre Interessen leben, ihre Berufung. Das ist etwas, das ich mich selbst nicht getraut habe - deshalb gefällt mir das bei anderen Frauen.
..
...ersteinmal tu ich es ja nicht verallgemeinern und deine aussage ist ja vertretbar also auch o.k....ich für meinen teil bewundere manch andere dass heißt ja nicht gleich dass ich sie sein möchte oder das ich sie in himmel heb...!

lg mummin
 
Hallo mummin17,
also ich antworte mal ganz konkret, mit Namen!

Ich würd gern aussehen wie Liv Tyler - hätt ich gar kein Problem damit....ich find sie einfach traumhaft. Diese Augen....und auch, dass sie etwas größer ist - und ab und an mal moppeliger - und sich nen feuchten Kericht darum kümmert, wenn Rollenangebote deshalb ausbleiben. Übrigens: ihre Schwester ist XXL-Modell...nur mal so erwähnt. Ja, Liv ist für mich eine der Frauen, die ich einfach super-schön finde - ohne dass es künstlich wirkt.

Sophia Loren find ich auch total super - so ein richtiges Vollweib halt. Aber ganz anders als Liv Tyler, die ja eher etwas ätherisch daherkommt - hier also das bodenständige Gegenteil ;-)

Ich find Cher spitzenmäßig - die Frau steht zu Ihren OP's und dessen ungeachtet hat sie ne Menge Power - und die ist nicht anoperiert worden! Ich mag sie als Sängerin und auch als Schauspielerin.

Ich mag Hannelore Hoger wahnsinnig gerne. Neben ihrer Schauspielkunst engagiert sie sich sehr unaufdringlich aber gezielt für div. Projekte (sexuelle Gewalt gegen Kinder z.B.). Und ich mag ihre Stimme sehr sehr gerne! Richtig gut, die Frau.

Und um noch etwas junges Gemüse ins Spiel zu bringen: Katie Melua find ich vom Aussehen total süß und ihre Stimme berührt mich richtiggehend!

Generell mag ich sowohl die bodenständigen Powerfrauen aber auch die "sanftmütigen" - es muss einfach nur authentisch sein!
Ich bin ein Augen-Typ (das gilt aber auch bei Männern...) - Menschen mit schönen Augen ziehen mich magisch an. Und wenn aus den Augen wahres "Leben" spricht, dann hat mich diese Person schon in der Tasche ;-)

Ich bewundere Frauen mit einer tollen Figur (wohl weil ich keine hab :-( ) und dann noch mehr, wenn diese tolle Figur gekonnt aber unaufdringlich präsentiert wird...das ist eine Kunst, die leider nur wenige beherrschen...

Sodele, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein....
 
Ich bin ein Augen-Typ (das gilt aber auch bei Männern...) - Menschen mit schönen Augen ziehen mich magisch an. Und wenn aus den Augen wahres "Leben" spricht, dann hat mich diese Person schon in der Tasche ;-)

...so gehts mir auch liebe schöne aussagekräftige augen...

lg mummin
 
Nun wenn ich darüber nach denke fällt mir ein das ich oft auch auf die Stimme achte, ist sie warm höre ich gerne zu, ist sie grell schmerzt es in den Ohren, und ich suche die Distanz, das zweite ist der Geist, oder nicht die Durchschnittsfrau, sondern eine die rausragt.
Das äussere folgt ziemlich zum Schluss, aber sein wie eine andere, nein nicht wirklich denn die meisten Frauen haben das Problem eine mit sich Unzufriedenheit herum zu schleppen, und dieses könnte ich von mir nicht behaupten.

lg
 
Ich liebe die goldenen Locken meiner Schwester und ihr mädchenhaftes Lächeln.

Ich finde es überhaupt süß, wenn Frauen unschuldig und schüchtern wie kleine Mädchen sind. Das hat etwas Poetisches.

Aber ich mag auch taffe Frauen wie Sharon Stone.
 
Hallo!

Ein konkretes Beispiel hab ich jetzt nicht vor Augen, aber ich mag Frauen die Sicherheit (in sich, mit sich, ausser sich :)) und ("Herzens"-)Wärme ausstrahlen.
Bei denen eben einfach die Ausstrahlung passt, hm, schwer zu beschreiben.
 
Frauen mit Sinn für Situationskomik gefallen mir auch, vor allem, wenn sie sich selbst nicht zu ernst nehmen und immer ein Herz für andere haben.
 
Werbung:
Nun wenn ich darüber nach denke fällt mir ein das ich oft auch auf die Stimme achte, ist sie warm höre ich gerne zu, ist sie grell schmerzt es in den Ohren, und ich suche die Distanz, das zweite ist der Geist, oder nicht die Durchschnittsfrau, sondern eine die rausragt.
Das äussere folgt ziemlich zum Schluss, aber sein wie eine andere, nein nicht wirklich denn die meisten Frauen haben das Problem eine mit sich Unzufriedenheit herum zu schleppen, und dieses könnte ich von mir nicht behaupten.

lg

Mir gefallen auch Frauen mit authentischen Stimmen, in denen ich Kraft und Selbstbewußtsein höre... Frauen, die sich wie kleine Mädchen geben, machen mich eher traurig. Wo ist da die Weiblichkeit...? Ich hab noch nie eine Frau mit einer "Puppenstimme" gesehen / gehört, die mich in irgendeiner Weise beeindruckt hätte.

Was mir an Frauen gefällt, sind Intelligenz, Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit und Humor. Frauen, die selbstbewußt, lebendig und unabhängig sind...

Für mich gibt es hübsche und schöne Frauen... bei den hübschen ist nur die Hülle nett... die Schönen leuchten von innen... ich kenne eine Frau, die ist fast 65 Jahre alt... und die ist sooooooo schön... wenn ich sie sehe, dann muß ich sie immerzu ansehen...

Und äußerlich finde ich Frauen mit einer richtigen Löwenmähne schön (da bin ich schon ein bißchen neidisch... aber nicht mißgünstig) ... und die Augen sind wichtig... daß sie leuchten
 
Zurück
Oben