Was falsch läuft in der Welt...

Werbung:
Den Krieg gegen andere (Mitmenschen, Völker, Rassen) hat der Zeichner (vielleicht bewußt) noch unter den Tisch fallen lassen...

Was falsch läuft, ist wohl, daß der Mensch glaubt, um überleben zu können, muß er "niedrigeres" vernichten und zerstören anstelle es weise zu gebrauchen und im Einklang mit der Natur, Mitmenschen, Technik etc. zu leben.

Gottseidank gibt es ja bereits viele Menschen, die das versuchen anders zu leben. Was natürlich, wenn es anfangs nur ganz wenige sind, immens schwer einem erscheint, an der "Gesellschaft" wirklich etwas zu verändern.

Es geht aber schon im ganz kleinen los:

Wo kaufe ich meine Nahrungsmittel und Gebrauchsartikel ein?
Welche Firmen und Parteien gebe ich mein Geld bzw. wähle ich?
Wie gestalte ich ganz persönlich meinen Alltag, mein Denken und Handeln?

Es reicht nicht, daß man Mißstände beklagt und trotzdem fast genauso weiterlebt wie vorher. Auch hilft das "Bekämpfen" der negativen Strukturen nicht wirklich - viel besser ist es das bessere oder richtige auch zu tun. Nur die Tat zählt! :blume:

Daher: Jeder Tag bietet viele Möglichkeiten, daß man umzudenken versucht und entsprechend anders handelt. Oft rutscht man auch wieder in seinen alten Trott zurück, da die Masse ja weiter scheinbar glücklich damit ist.

Daher, herzlichen Dank, Seepferdli, für das Wachrütteln ! :umarmen:
 
Es geht aber schon im ganz kleinen los:
Wo kaufe ich meine Nahrungsmittel und Gebrauchsartikel ein?
Welche Firmen und Parteien gebe ich mein Geld bzw. wähle ich?
Wie gestalte ich ganz persönlich meinen Alltag, mein Denken und Handeln?
Für mich ist "das ganz Kleine" in dieser Welt die Familie, der Arbeitsplatz, das soziale Umfeld ....

Wenn da Krieg, Machtgehabe und Verar*che herrschen ... und das tut es, sogar ganz gewaltig ..., kann sich auf globaler Ebene nichts ändern.

R.
 
...
Auch hilft das "Bekämpfen" der negativen Strukturen nicht wirklich - viel besser ist es das bessere oder richtige auch zu tun. Nur die Tat zählt! :blume:

Daher: Jeder Tag bietet viele Möglichkeiten, daß man umzudenken versucht und entsprechend anders handelt. Oft rutscht man auch wieder in seinen alten Trott zurück, da die Masse ja weiter scheinbar glücklich damit ist.
...
genau, jeden Tag üben*g
Wichtig ist, welche energetischen Strukturen man aufbaut, die in meinen Taten sichtbar werden.
 
Den Krieg gegen andere (Mitmenschen, Völker, Rassen) hat der Zeichner (vielleicht bewußt) noch unter den Tisch fallen lassen...

Was falsch läuft, ist wohl, daß der Mensch glaubt, um überleben zu können, muß er "niedrigeres" vernichten und zerstören anstelle es weise zu gebrauchen und im Einklang mit der Natur, Mitmenschen, Technik etc. zu leben.

Gottseidank gibt es ja bereits viele Menschen, die das versuchen anders zu leben. Was natürlich, wenn es anfangs nur ganz wenige sind, immens schwer einem erscheint, an der "Gesellschaft" wirklich etwas zu verändern.

Es geht aber schon im ganz kleinen los:

Wo kaufe ich meine Nahrungsmittel und Gebrauchsartikel ein?
Welche Firmen und Parteien gebe ich mein Geld bzw. wähle ich?
Wie gestalte ich ganz persönlich meinen Alltag, mein Denken und Handeln?

Es reicht nicht, daß man Mißstände beklagt und trotzdem fast genauso weiterlebt wie vorher. Auch hilft das "Bekämpfen" der negativen Strukturen nicht wirklich - viel besser ist es das bessere oder richtige auch zu tun. Nur die Tat zählt! :blume:

Daher: Jeder Tag bietet viele Möglichkeiten, daß man umzudenken versucht und entsprechend anders handelt. Oft rutscht man auch wieder in seinen alten Trott zurück, da die Masse ja weiter scheinbar glücklich damit ist.

Daher, herzlichen Dank, Seepferdli, für das Wachrütteln ! :umarmen:


da hast du vollkommen recht - zustimmung. :thumbup:
 
Werbung:
Für mich ist "das ganz Kleine" in dieser Welt die Familie, der Arbeitsplatz, das soziale Umfeld ....

Wenn da Krieg, Machtgehabe und Verar*che herrschen ... und das tut es, sogar ganz gewaltig ..., kann sich auf globaler Ebene nichts ändern.

R.

Ja, auf alle Fälle!

Man kommt sich vielleicht im ersten Moment hilflos vor (z.B. wenns im Job hochhergeht), doch auch hier gibt es immer wieder Gelegenheiten, um mal (auch für andere) etwas die "Luft rauszulassen".

Jeder möchte sich mitteilen, oft entsteht aus Streß und Druck ("von oben) dann Frust und Aggression. Schnell bilden sich Grüppchen, aus Nichtigkeiten entstehen Dramen...

Da läuft so einiges falsch, was auch oft Ursachen in der Firmenleitung hat...

Jedoch habe ich auch hier im ganz kleinen Möglichkeiten etwas mehr Harmonie und Ruhe hineinzubringen, das geht mit einem scheinbar ganz einfachen Mittel los:

Ich lasse jeden, der etwas von mir möchte, in aller Ruhe - ausreden!
Ich falle niemanden mehr ins Wort oder kämpfe sofort gegen die Meinung (aus wenn sie erstmal mit meiner nicht übereinstimmt) des anderen an.

Täglich üben, "bei sich zu bleiben", egal was um einen herum gerade "abgeht".
Und viel auf die Intuition acht geben, wann es richtig ist, die eigene Meinung zu vertreten. Sowas kann sich zu einem spannenden Spiel entwickeln (wenn man es als Spiel im Stillen für sich betrachten möchte ;) ) - wie bringe ich mehr Harmonie an meinen Arbeitsplatz zurück...

Eine neue, kleine Zimmerblume könnte auch ein schöner Motivator und "Anker" für gute Gedanken sein.
 
Zurück
Oben