Was erzählen Euch meine Karten? :-)

OhneFlügel

Aktives Mitglied
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
866
Ihr Lieben,

seit langem hatte ich mal wieder den Impuls, für mich ein großes Blatt zu werfen. Und, vielleicht kennt ihrs, die Karten wollen bei meinem Blatt nicht wirklich mit mir plaudern. :barefoot:
Darum würde ich mich über jede Deutung freuen! Natürlich feedbacke ich - falls es mir zu persönlich sein sollte per PN. :)

Ich habe nach nichts speziellem gefragt, einfach auf mich gelegt. So sind die Karten gefallen:







Freue mich auf Eure Deutungen! Herzliches :danke:vorab!

Liebe Grüße, die ohne Flügel :rolleyes:
 
Werbung:
Liebe Veranti,

vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte schon im Gefühl etwas vergessen zu haben.. Legereihenfolge ist ja nicht so relevant im großen Bild.. Aber Eckdaten, na klar! :rolleyes:

Ich bin verheiratet und die Familienplanung ist mit zwei Katzen abgeschlossen. :)
Letztes Jahr sind wir umgezogen und haben unseren Lebensmittelpunkt in eine andere für uns beide neue Stadt verlagert. Beruflich bin ich Psychologin und es steht gerade die Prüfung der Verbeamtung an.
Mein Mann ist gerade als Aushilfe eingestellt, bewirbt sich aber um eine feste Stelle dort.

Und ich bin gerade ziemlich Urlaubsreif. :barefoot:
 
Zuletzt bearbeitet:






Ich habe nach nichts speziellem gefragt, einfach auf mich gelegt. So sind die Karten gefallen:
Familienplanung ist mit zwei Katzen abgeschlossen.
Beruflich bin ich Psychologin und es steht gerade die Prüfung der Verbeamtung an.
Mein Mann ist gerade als Aushilfe eingestellt, bewirbt sich aber um eine feste Stelle dort.

Hallo Ohne Flügel,

die "Beflügelung" in deinem KB sieht ja tatsächlich auch nicht gerade einfach aus im Moment - mit Störchen auf den Ruten- alles sehr Stress-belastet. Auch was deine Beziehung angeht - mit Ruten auf Schiff und Schiff auf Ring ...da läuft schon ein Bissel was aus dem Ruder.

Und du bist da mit Mond als Eingangsthema - verdeckt den Schlüssel ergebend- und mit Klee auf Mond- da auf Schüsselsuche nach neuem Glück -um mal dein Herz wieder wohltuend aufgehend spüren zu können - statt nervös und rastlos - mit Herz auf den Eulen dem Schlüssel vorher folgend.

Mit 2 Katzen im Haus ist ja dann auch einerseits geklärt - was der Fuchs auf Haus "bei dir so treibt und da zu suchen hat". Aber andererseits auch doch nicht so ganz - was deinen Mann angeht - mit Brief auf Fuchs unter ihm und dir als Dame auf dem Fuchs.

Dein Mann fühlt sich da im Moment wohl von dir unverstanden, nicht richtig gesehen oder falsch behandelt. Mit sehr wenig Selbstwert aufgrund der finanziellen Arbeitssituation - Herr rösselt auf die Fische auf dem Berg- und das noch verstärkt mit Berg auf den Fischen. Herr rösselt auch auf den Reiter auf den Mäusen- er scheint da schon so etwas wie mutlos zu sein - für sich da noch etwas zu finden - mit wiederholten Fehlschlägen - Reiter auf Mäuse in Ring auf Wege reitend - Wege selbst auf Sarg.

Und gesundheitlich vllt. auch schon etwas angeschlagen ? Bär als Energie in der PK des Herrn- auf dem Bären der Baum und Turm auf Baum für Gesundheit - Turm hinter ihm auf Sarg und Ring rösselnd. Wege auf dem Sarg - und Reiter als Bewegungskarte auf den Mäusen - auf die der Herr rösselt.

Mit Mäusen auf Sternen und Sternen in deiner PK könnte ich mir vorstellen, dass er da sehr unzufrieden ist - wenn er sich mit dir und deinem beruflichen Erfolg vergleich - und er sich sehr ohnmächtig fühlt. Da innerlich in sich hineingrollt- und vllt. auch brodelt.
 






Ich habe nach nichts speziellem gefragt, einfach auf mich gelegt

Wenn man keine Fragen an die Karten hat - und also so gar nichts wissen will - ist auch immer ein Bissel wenig Energie drauf - meine ich.

Bist du Kinder-Psychologin ? Anker auf Kind - daneben der Brief- Kind spiegelt auf dich als Dame auf dem Brief - Anker auf Kind rösselt auf Kind und Schlange in deiner PK - Park für öffentlich auf Schlange Therapeutin mit dir als Dame auf dem Brief und Bücher auf Anker - Dame rösselt auf die Bücher..

Anker rösselt auf Knd

.
 
Liebe @Green Eireen,

vielen Dank für Deine Impulse!

die "Beflügelung" in deinem KB sieht ja tatsächlich auch nicht gerade einfach aus im Moment - mit Störchen auf den Ruten- alles sehr Stress-belastet. Auch was deine Beziehung angeht - mit Ruten auf Schiff und Schiff auf Ring ...da läuft schon ein Bissel was aus dem Ruder.
Stress belastet passt irgendwie.. so fühle ich mich zumindest. Die Gründe, die Du schreibst, könnten einen wahren Kern haben, ich lese viele als Impuls.

Und du bist da mit Mond als Eingangsthema - verdeckt den Schlüssel ergebend- und mit Klee auf Mond- da auf Schüsselsuche nach neuem Glück -um mal dein Herz wieder wohltuend aufgehend spüren zu können - statt nervös und rastlos - mit Herz auf den Eulen dem Schlüssel vorher folgend.
:rolleyes: schöne Formulierung..

Mit sehr wenig Selbstwert aufgrund der finanziellen Arbeitssituation - Herr rösselt auf die Fische auf dem Berg- und das noch verstärkt mit Berg auf den Fischen. Herr rösselt auch auf den Reiter auf den Mäusen- er scheint da schon so etwas wie mutlos zu sein - für sich da noch etwas zu finden - mit wiederholten Fehlschlägen - Reiter auf Mäuse in Ring auf Wege reitend - Wege selbst auf Sarg.
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass da bei ihm noch was aus den letzten Jahren nachhängt. Aber momentan sagt er, macht ihm der neue Job Spaß und er möchte da auch wohl bleiben. Meinst, das ist nicht so? Siehst Du zu seinen Chancen dort vielleicht etwas im Bild? Es ist momentan noch offen, ob seine Qualifikationen im Quereinstieg anerkannt werden..:sick:

Und gesundheitlich vllt. auch schon etwas angeschlagen ? Bär als Energie in der PK des Herrn- auf dem Bären der Baum und Turm auf Baum für Gesundheit - Turm hinter ihm auf Sarg und Ring rösselnd. Wege auf dem Sarg - und Reiter als Bewegungskarte auf den Mäusen - auf die der Herr rösselt.
Tatsächlich gibt es da was bei ihm, das er noch nicht so ganz angeht..

Mit Mäusen auf Sternen und Sternen in deiner PK könnte ich mir vorstellen, dass er da sehr unzufrieden ist - wenn er sich mit dir und deinem beruflichen Erfolg vergleich - und er sich sehr ohnmächtig fühlt. Da innerlich in sich hineingrollt- und vllt. auch brodelt.
Hmm.. könnte das nicht auch die unklare Situation sein, ob seine Qualifikationen da reichen?
Meinst Du Vergleich im Sinne von Neid oder "verlieren"? Das würde nämlich nicht zu ihm passen, er kommt gut mit Erfolg Anderer und mir klar, ich glaub, er würde es nochmehr mögen, wenn ich genug für uns beide verdiente.. :)

Wenn man keine Fragen an die Karten hat - und also so gar nichts wissen will - ist auch immer ein Bissel wenig Energie drauf - meine ich.
Verstehe! :cool: Klingt logisch und dann auch, warum ich nichts darin lesen kann.... insgeheim hab ich wohl gehofft dass ich Antworten auf die Fragen bekomme, die ich noch gar nicht kenne. Aber wenig Energie trifft es schon, vielleicht brauch ich insgesamt einfach wieder ein bissl mehr "Power" :angel2:

Bist du Kinder-Psychologin ? Anker auf Kind - daneben der Brief- Kind spiegelt auf dich als Dame auf dem Brief - Anker auf Kind rösselt auf Kind und Schlange in deiner PK - Park für öffentlich auf Schlange Therapeutin mit dir als Dame auf dem Brief und Bücher auf Anker - Dame rösselt auf die Bücher..
Nein, bin ich nicht. :) Ich mache hauptsächlich psychosoziale Prävention bei Mitarbeitenden in Schulen. Indirekt also für Kinder. :) Aber ich arbeite mich gerade in therapeutische Themen ein, die mit meiner eigenen Kindheit zu tun haben! :koenig:

LG Ohneflügel
 
Meine Flügellose!!! :love::kiss3:

Ich schaue gefühlt zwei mal im Jahr hier rein und schwubs ist es mir heute wieder danach und ich sehe einen Thread von dir, wie schön, dann versuche ich auch mal mein Interpretationsglück. Bin absolut aus der Übung und ohne konkrete Fragestellung ist es auch recht schwierig den richtigen Ansatz zu finden, aber vielleicht sehe ich ja dennoch irgendwas.

Ich habe gerade deine Eckdaten gelesen, verheiratet seid ihr also noch, aber das Bild zeigt meiner Meinung nach durchaus an, dass da einiges zwischen dir und deinem Mann steht.
Neugierig bin ich ja auf den Bären in deinem Rücken, der selbst aber mit einer Schlange ein Kind hat. Keine Ahnung ob es da vielleicht in deiner kürzer zurückliegenden Vergangenheit jemanden gab, der sich als Bär plötzlich ins Haus deines Herzensmannes gelegt hat und aus dem Haus der Dame eine Schlange gemacht hat, die durchaus ja für die Verführung steht und das mit dem Buch und den Lilien als geheime Sache wortwörtlich und hier auch bildlich hat hinterm Berg halten lassen… aber falls ja, schreib mal ne PN :D

Ansonsten liegt zwischen dem HM und der Dame Herz, Anker, Sarg und Fische zentral im Bild. Hier könnte also ein Kernthema stecken, dann von Schwierigkeiten in einer festen/festgefahrenen Liebe/Gefühlen spricht. Passt für mich auch dazu, dass der Herr in seinem Rücken eher Themen liegen hat, die in Richtung Beziehung eher schwierig sind.

Da in seinem Rücken liegend interpretiere ich es als seinen Rucksack, den er emotional auf hat. Mit Mond als das Seelenleben, den Eulen als Kummer und Aufregung, die aus Streiterein/Auseinandersetzung (Ruten) bzgl. des Themas Vertrauen (Fuchs als Misstrauen im Haus des Hauses, also als Misstrauen in gewisse Grundfeste) rührt und dem Turm, der hier einen Rückzug seinerseits zeigt, wendet er sich gerade der Entscheidung zu (die er aber noch nicht getroffen hat, da er noch auf den Wolken, also Unklarheiten, liegt) wie es weitergehen soll. Kann er sich wieder öffnen (Park), oder liegen die Wege auf dem Sarg (ein Ende/Neuanfang). Da er gespiegelt auf der Herzensdame landet und gerösselt auf Herz, Fische Reiter und Mäuse meine ich, dass er emotional doch sehr an dir hängt und das ein Fortbewegen seinerseits (Reiter) nicht zu befürchten/erwarten ist (Mäue knabbern den Reiter die Beine weg, der kommt nicht voran auf seinem Ross).

Unklar ist vielleicht auch eher was die Dame, also du will/willst. Rösselt man die Dame landet man auf Wolken Störche, Herz, Fische und Buch. Man ist sich nicht klar ob man weiterziehen will (Wolken Störche), denn da ist ja noch die Liebe und die Gefühle, aber eben auch das Buch, dass so ein bisschen erotische Themen verborgen hält.

Nehme ich mal Dame und Herr als Eckkarten lande ich übrigens auf Ruten und Kind. Auch hier so bisschen die Frage ob man einen Neuanfang will und wie der aussehen kann (nämlich ein Neuanfang miteinander oder eben ein Neuanfang ohne einander).

Ich glaube die Frage ist derzeit durchaus ein/das Thema.

Mit Schiff und Sense vor der Dame wird die Reise, die es da anzutreten gilt anstrengend und einschneidend, aber die Sense im Haus des Buches bringt auch die Möglichkeit Themen vorzubringen, die bislang verborgen waren und nun eröffnet werden, denn der verschlossene Einband wird aufgeschnitten.

So vom Gefühl her glaube ich, dass ihr da als Paar gerade eine Prüfung habt, die aber tendenziell eher zueinander führt, wobei das nur ein Gefühl ist.

So naja, jetzt bin ich so voll ins Beziehungsding abgedriftet. Da du keine konkrete Frage zu dem Bild hattest fällt es natürlich schwer die richtige Interpretation zu finden, die Karten haben ja immer mehrere Bedeutungen, die man lesen kann. Mir kam es irgendwie gerade als Beziehungsding rein, sollte es das nicht sein kannst du vielleicht eine konkrete Frage rauswerfen, in deren Richtung man das Bild dann lesen könnte. So ohne Fragestellung ist es halt bisschen schwierig


Ich drücke dich meine Liebe!

Deine PPT
:blume:
 
Werbung:
Ihr Lieben,

seit langem hatte ich mal wieder den Impuls, für mich ein großes Blatt zu werfen. Und, vielleicht kennt ihrs, die Karten wollen bei meinem Blatt nicht wirklich mit mir plaudern. :barefoot:
Darum würde ich mich über jede Deutung freuen! Natürlich feedbacke ich - falls es mir zu persönlich sein sollte per PN. :)

Ich habe nach nichts speziellem gefragt, einfach auf mich gelegt. So sind die Karten gefallen:







Freue mich auf Eure Deutungen! Herzliches :danke:vorab!

Liebe Grüße, die ohne Flügel :rolleyes:

hallo,
also der Ring als Bezihung/Verbindung liegt auf der 22, ist für mich eher an einer Weggabelung angelangt, neben dir liegt der Bär , der auf der 28 liegt, die 3 liegt auf der 25,
mir sieht das etwas nach Trennung aus und Ex,
mir scheint du suchst zur Zeit so etwas wie eine lösung , aber auch klarheit in einer schwierigen Situation.
du willst scheinbar klare aussagen auch in Bezug Haus/Wohnung/Familie, doch irgendwie läuft es nicht richtig, da können Streitigkeiten vorhanden sein.

so das ist mal kurz was, wenn es nicht stimmt, dann einfach sagen.
 
Zurück
Oben