Was darf Kunst?

• Ersteller Ersteller Babyy
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wie gesagt. Anprangern, verurteilen und vorgefertigte Meinungen....

ich versuche noch einmal: es gibt auch Verantwortung für das Tun, es gibt Abschätzen der Situation: Zeitpunkt, der den Radikalismus aufschaukelt?
Warum kein klares Abgrenzen von Nationalismus/Faschismus, den diese - wie Du meinst - Kunst nährt?

ich schätzte Gabriel Barylli. ich schätze ihn eigentlich noch immer als Schauspieler, als Schriftsteller, als spannenden Menschen. Und seine Frau mag ich ebenfalls. Fand seinerzeit sein "Butterbrot" genial , gut geschrieben, und vor allem, ähnlich wie in USA, genau zum richtigen Zeitpunkt herausgebracht, als die Themen des Buches hochaktuell !!! gewesen sind, sozusagen mittendrin geschrieben.

Und 2019 erfahre ich, daß Barylli ein enger Freund von Strache und gerade an der Fertigstellung eines Filmes über seinen Freund. Ibiza hat die Ausstrahlung verhindert.
Ich verstehe nicht, was wäre an einem Film, Strache auf einem Podestl, Kunst?

Denke an Leni Riefenstahl: sie war eine geniale Künstlerin, stand aber im Dienste der Nazis.
Wäre eine Emigration der Ausweg?
...ich bin mir sicher, in USA hätte sie ihren Weg mit ihrem Talent und ihrer Durchsetzungskraft gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Egal ob frauenfeindlich oder nationalistisch bis rechtsextrem: Leute, die Texte in dieser Richtung verfassen und Leute, die sich solche Texte reinziehen oder sie verbreiten, haben durch die Bank einen besonders ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex.
Ein Mensch mit Selbstwertgefühl hat so einen Sondermüll nicht notwendig.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben