Hallo Kolfinna,
du willst ja hier das Kartenlegen nicht lernen- daher denke ich, ist es auch nicht wichtig, dir Karten-mässig alle Herleitungen zu erklären.
Aber ich sehe hier ehrlich gesagt nicht, dass es da in irgendeinerweise für dich mit diesem Mann positiv weitergeht- den hast du bereits absolut auf die Verlust-Liste gesetzt - in mehrfach bestätigter Form.
Er ist auch in keinster Weise das, was du dir als Mann und Partner wünschst - da kann man auch nicht aus der eigenen Haut heraus.
Ihr Beide zieht euch gegenseitig im Selbstwertgefühl runter - was keinem von euch beiden gut tut- und keiner von euch beiden wird da von seinen Angewohnheiten abweichen, da seid ihr beide stur und du dazu noch besonders kritisch und streng. Dich damit aber selbst immer einsamer und verschlossener machend, obwohl du dich damit selbst nur schützen willst - weil du aber eben auch das Gefühl hast, es bei ihm auch tun zu müssen. Und da ist die räumliche Distanz zwischen euch auch eher ein Segen für dich.
Stell dir vor- du hättest ihn und eure "Gesundheits-Gespräche" täglich da und in deiner Nähe....
So wie das hier für mich aussieht -träumst du eher von einem starken Mann, an den du dich auch mal anlehnen kannst. Solange du dich aber an ihn hängst - dir nicht mehr wert bist- blockierst du dich für Besseres.
Ich sehe hier einen anderen, bodenständigen und gutsituierten und genügend eigenwilligen Mann für dich, der dir auch "Paroli" bieten und dir Stand halten kann, wenn nötig- und auch räumlich in deiner Nähe ist - deinen inneren Bedürfnissen mehr entspricht und besser zu dir passt. Ich würde mal auf einen Löwe-Mann tippen. Der selbst gerade auch in einem Ablösungs und Veränderungsprozess steckt..
Ich halte den jetzigen Mann eher für einen "Trainings-und Anwärm-Partner" um dich in deinem Dornröschen Schloss aufwachen zu lassen. Und sobald das mit ihm zu Ende ist - Wege auf Sarg- kann etwas neues für dich beginnen- mit dem Reiter auf Platz 1, der das Haus und Zuhause Gefühl und den Bären- als dem Mann deiner Vorstellung hinter sich her zieht.
.