Was bedeutet es wenn man schwanger ist

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Was bedeutet es eigentlich wenn man träumt dass man schwanger ist?
Ich hab das vor einigen Tagen das erste mal geträumt, und als ich aufwachte, war ich fast schon traurig dass es nicht so ist...

Tickt die innere Uhr, oder hat so ein Traum eine andere Bedeutung?
:stickout2
 
Werbung:
JoyeuX schrieb:
Was bedeutet es eigentlich wenn man träumt dass man schwanger ist?
Ich hab das vor einigen Tagen das erste mal geträumt, und als ich aufwachte, war ich fast schon traurig dass es nicht so ist...

Tickt die innere Uhr, oder hat so ein Traum eine andere Bedeutung?
:stickout2

Es kann auch heißen, dass etwas Neues in dir heranreift. Eine Idee, ein Hobby, eine Arbeit usw. Du trägst etwas mit dir rum, das noch nicht reif genug für die Ausführung (Geburt) ist, aber die Idee, das Vorhaben, die "Saat" ist gelegt. :)

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Ja meistens bedeutet Schwangerschaft, die Materialisierung einer Idee. Allerdings ist beim Traumdeuten immer auch die Persönlichkeit und die jeweilige Situation, des Träumers wichtig. Wenn du ein medialer Mensch bist, könnte es auch eine tatsächliche Vorhersehung sein.
Es nutzt also nichts, einfach nur die Traumsymbole aus den Bücher zu zitieren und aneinander zureihen. So eine Traumsitzung ist genauso komplex, wie eine Kartenlegung. Will sagen, die Deutung hier im Forum wird immer nur sehr schwammig ausfallen können. Traumarbeit kann sich manchmal über Jahre hinziehen. Ein Traum kann die Öffnung für andere Türen sein, in deinem Unterbewusstsein.
 
Zurück
Oben