*Was bedeutet die Karte - 4 Kelche - ???*

Garuda

Mitglied
Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, was die Karte - 4 der Kelche - bedeutet?

Ich habe von einer Bekannten die Aussage, es heißt Verdruß, also Verstimmung, Unmut - im allgemein nicht so sehr positiv.

Nun habe ich aber auch eine andere Aussage bekommen und zwar sollte die Karte demnach für "Fülle" stehen. Für glückliche Zeiten, Freude etc.

Die Aussage ist ja nun fast das Gegenteil.

Was stimmt denn nun? Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank



:) :) :) :) :) :) :)
 
Werbung:
hallo
die vier der kelche...
es ist die karte des überdrußes, für das seelenerleben etwas unangehnehmes...eine abneigung..egal was entgegengebracht wird..
es besteht ein widerwille ..eine nahe lösung nicht sehen können, da einen alles langweilt
oder nicht mehr erfüllt...sorgen die nur eingebildet sind und nicht im
eigenen fluß...man kann dir geben was man will...du willst es momentan nicht wahrhaben...da eine abneigung in dir entstanden ist.
l.g. Alice
 
Hallo Garuda,

die Karte ist eher negativ, aber hat auch was positives, wenn man etwas beachtet.

Also mit dieser Karte fühlt man sich trostlos und verstimmt, irgendwie unausgefüllt, man ist auch trotzig und will nnichts und niemanden an sich heranlassen. Weil uns viell. ein Wunsch nicht erfüllt wurde oder man Kritik einstecken musste. Man schmollt sozusagen in seiner Ecke.

Man kann sich auch in Grübeleinen und Selbstzweifeln verlieren, was vielleicht nicht mal angebracht ist.

Man lässt somit alle guten Chancen vergehen, an sich vorüberziehen.
Denn auf der Karte wird dem Schmollenden auch etwas gereicht! Was er aber nicht wahrnimmt oder wahrnehmen will, weil er vielleicht zu stolz ist oder er sieht es einfach nicht.

Deshalb sollte man aus der Schmollecke rauskommen und die Augen öffnen, sonst ist die Chance vorüber. Die Chance könnte zb. auch sein, das jemand einen die Hand reichen will oder sich mit einen versöhnen will, aber man blockt ab aus Trotz.

Hier liegt die Aufforderung drin: Dass man aus seiner Ecke rauskommen soll.

Manchmal ist es auch so, daass sie zeigt, dass man jammert und jammert über seinen Zustand, aber nicht wirklich was verändern will.

Man sollte sich also überwinden und einen Schritt nach vorn tun.
Denn sonst "verschläft" man etwas, was für einen wirklich wichtig sein könnte!

Liebe Grüße Lebensfreude :liebe1:
 
Liebe Lebensfreude,

vielen Dank für Deine Info - dann werde ich mal die Augen offen halten, damit ich nichts verpasse. Vielleicht ist es ja etwas, was ich vor langer Zeit einmal wollte, es aber nicht bekommen habe und nun keine Lust mehr verspüre obwohl ich die Möglichkeit hätte. Mag sein das es etwas wichtiges für mich ist...werde bewusst schauen was auf mich zukommt...

Vielen Dank


:) :) :) :) :) :) :)
 
Hallo Garuda

ich denke die 4 Kelche zeigen auch an, daß man im Überfluß lebt und dieser so normal und alltäglich geworden ist, daß er langweilt und die Person die darin lebt sich nicht mehr darüber freuen kann. Der Kick und die Abwechslung fehlt.

Die Bedeutung in einer Legung hängt von der Position in der Legung und von der Fragestellung ab.
 
Werbung:
Zurück
Oben