Was bedeutet der Magier in Bezug auf Freundschaft?

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
459
Ort
Baden-Württemberg
Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine letzte Legung drehte sich um das Thema Freundschaft. Ich wollte wissen, ob ich mit einem befreundeten Paar wieder in Kontakt kommen werde. Wir waren viele Jahre befreundet und vor zwei Jahren gab es durch eine unschöne Sache Auseinandersetzungen und seitdem keinerlei Kontakt mehr. Ich finde es sehr schade, dass es so gekommen ist und dass man sich nach so langer Zeit dermaßen verkracht.

Meine Karten in der 6+er Legung (kleines Kreuz) sind folgende:
Der Turm ( Vergangenheit), 6 Münzen (Gegenwart), Mäßigkeit (verborgene Einflüsse)
8 Schwerter (nahe Zukunft), König der Stäbe (ferne Zukunft), Der Magier (Ergebnis)

Was bedeutet der Magier bei dieser Fragestellung und wie interpretiert ihr das Blatt?


Viele Grüße
Asttro11
 
Werbung:
Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine letzte Legung drehte sich um das Thema Freundschaft. Ich wollte wissen, ob ich mit einem befreundeten Paar wieder in Kontakt kommen werde. Wir waren viele Jahre befreundet und vor zwei Jahren gab es durch eine unschöne Sache Auseinandersetzungen und seitdem keinerlei Kontakt mehr. Ich finde es sehr schade, dass es so gekommen ist und dass man sich nach so langer Zeit dermaßen verkracht.

Meine Karten in der 6+er Legung (kleines Kreuz) sind folgende:
Der Turm ( Vergangenheit), 6 Münzen (Gegenwart), Mäßigkeit (verborgene Einflüsse)
8 Schwerter (nahe Zukunft), König der Stäbe (ferne Zukunft), Der Magier (Ergebnis)

Was bedeutet der Magier bei dieser Fragestellung und wie interpretiert ihr das Blatt?


Viele Grüße
Asttro11

den Magier sehe ich hier als Möglichkeit in >Kontakt kommen zu können,
allerdings fehlen mir einige Karten für Freundschaft, es liegt ja auch mit an den anderen.
mir scheint ja eine Starrheit in der Freundschaft gewesen zu sein, und eigentlich die Zeit des zerbrechens richtig war.

Ich frage dich jetzt mal, kannst du mit dem ende nicht umgehen, ist es nun ein Nachweinen oder sowas?
Zb die Mässigkeit, ich stelle sie hier nicht in Zusammenhang mit erneutem Befreundet werden, sondern eher das du jetzt endlich Frieden haben könntest und alles andere irgendetwas Aufgeregtes und Destruktives hervorbringen würde.
 
Hallo Flimm,

nein, ein Nachweinen ist es nicht. Ich hatte nicht mehr so viel mich damit auseinandergesetzt, aber von heute auf morgen wurde ich an die Freunde erinnert und seitdem denke ich öfter daran, was wir alles zusammen unternommen und erlebt haben und denke mir, schade, dass wir keinen Kontakt mehr haben.
In einer zweiten Legung erschienen der Narr und 9 Kelche.
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine letzte Legung drehte sich um das Thema Freundschaft. Ich wollte wissen, ob ich mit einem befreundeten Paar wieder in Kontakt kommen werde. Wir waren viele Jahre befreundet und vor zwei Jahren gab es durch eine unschöne Sache Auseinandersetzungen und seitdem keinerlei Kontakt mehr. Ich finde es sehr schade, dass es so gekommen ist und dass man sich nach so langer Zeit dermaßen verkracht.

Meine Karten in der 6+er Legung (kleines Kreuz) sind folgende:
Der Turm ( Vergangenheit), 6 Münzen (Gegenwart), Mäßigkeit (verborgene Einflüsse)
8 Schwerter (nahe Zukunft), König der Stäbe (ferne Zukunft), Der Magier (Ergebnis)

Was bedeutet der Magier bei dieser Fragestellung und wie interpretiert ihr das Blatt?


Viele Grüße
Asttro11
Ist zwar schon ein wenig her, aber ich versuch mich mal:
ich vermute stark, dass wenn du den Schritt auf sie zugehst, und keine alten Wunden berührst, werdet ihr wieder in Kontakt kommen. Du musst die Auseinandersetzung nicht schönreden, aber eben Ihnen nicht vorwurfsvoll begegnen, wenn der Streit wieder zur Sprache kommt, es wird sich alles klären. Lass sie da auf euch zukommen, wann sie dazu bereit sind, und nimm ihre Aussagen "with a pich of salt" - also bewerte es nicht über die Massen, sondern bleib locker. Ihr werdet das souverän meistern, denn beide, Stabkönig als auch Magier lese ich als die Überlegenheit des Nachgebenden, und die Chance der (verspäteten Anerkennung eurer Position).
 
Werbung:
den Magier sehe ich hier als Möglichkeit in >Kontakt kommen zu können,
allerdings fehlen mir einige Karten für Freundschaft, es liegt ja auch mit an den anderen.
mir scheint ja eine Starrheit in der Freundschaft gewesen zu sein, und eigentlich die Zeit des zerbrechens richtig war.

Ich frage dich jetzt mal, kannst du mit dem ende nicht umgehen, ist es nun ein Nachweinen oder sowas?
Zb die Mässigkeit, ich stelle sie hier nicht in Zusammenhang mit erneutem Befreundet werden, sondern eher das du jetzt endlich Frieden haben könntest und alles andere irgendetwas Aufgeregtes und Destruktives hervorbringen würde.
Wenn ich das jetzt so retrospektive lese, dann vermute ich mal, dass das, was ich als passiv-pazifistisches Verhalten gedeutet habe, sich mit Sicherheit wie ein Stillhalten anfühlt. Ich meine auch, dass eine Qualität einer "echten" Freundschaft ausmacht, dass man aussprechen darf (und soll) was einen bewegt, positiv wie negativ. Ich sehe zumindest keine weiteren Auseinandersetzungen.
 
Zurück
Oben