S
svenja12345
Guest
Das sehe ich ganz genau so.Den Gedanken, dass Träume uns auch bestrafen, möchte ich nicht teilen – sind sie nicht ein Teil unserer Seele? Angstträume sollen uns auf etwas hinweisen, das unsere Seele bedroht, deshalb werden sie auch so nachdrücklich ausgestaltet.
In der Erkenntnis der Biologen und der spirituellen Sicht zu den Träumen sehe ich keinen Widerspruch – denn mit beidem wird eine transzendente Welt beschrieben. Ich denke jedoch, dass über den spirituellen Weg die Seele leichter berührt werden kann: Das Verstehen und Fühlen sind doch zwei sehr unterschiedliche Dinge.
Merlin
Und dazu ist mir was eingefallen. Ich hatte vor kurzer Zeit immer wieder den selben Traum. Ich fand ein Baby in einer Schublade und hatte das Gefühl mich darum kümmern zu müssen.
Das hab ich immer und immer wieder geträumt, irgendwann hab ich darüber nachgedacht was das bedeuten könnte.
Mir kam der Gedanke, dass ich seit langem vieles sehr negativ sehe und das es vielleicht zu bedeuten hat, mich "um mein inneres Kind" (ich mag den Ausdruck so nicht, kenn aber keinen anderen) kümmern sollte und eben wie ein Kind wieder mehr Leichtigkeit und Vertrauen in mein Leben bringen sollte.
Seitdem versuche ich das wieder bewusster und hatte diesen Traum auch bislang nicht mehr.