was bedeuten diese Träume?

Jtofing

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
892
Hallo ihr Lieben,

ich habe in der letzten Zeit ab und zu Träume von einer bestimmten männlichen Person. Wir haben nichts zusammen und ich habe auch keine Gefühle für ihn (zumindest nicht, dass ich wüsste). Wir kennen uns nur.
Nun habe ich mal gefragt, was die Träume (die im übrigen immer sehr positiv sind - wir haben im Traum einen sehr intimen, vertrauten Umgang) bedeuten:

rausgefallen beim mischen ist: der Tod

was ja schon mal für ein Loslassen spricht. Also ich nehme da von etwas Abschied und ich habe einen kleinen Schimmer, um was es geht. Nämlich, dass ich gerade dabei bin einen anderen Mann aus meinen Gedanken zu verbannen.

gut, weiter:

darum gehts:
2 Kelche - also um Gefühle und es geht um einen neues netten Menschen, der unerwartet auftaucht (ja, stimmt irgendwie. Passt auch gut zum "Tod")
das ist es nicht: der Herrscher(Kaiser) - es geht nicht darum, dass ich das gleich alles einer bestimmten Struktur unterordne, also dass ich den Mann nicht gleich wieder in eine bestimmte Schublade stopfe ...?!
das ist es: 10 Scheiben - hm ... gehts darum, dass ich durch ihn wieder mehr wahrnehme, was ich habe?! Diese Karte verstehe ich nicht so ganz ...
dahin führt es: Königin der Schwerter - das das alles war und nicht mehr aus unserer Bekanntschaft entsteht?

Nu gut, ich frage mal in die Runde ...hat noch jemand eine Idee?
Danke schon mal und beste Grüße, Jtofing
 
Werbung:
Hallo Jtofing,

Hallo ihr Lieben,

ich habe in der letzten Zeit ab und zu Träume von einer bestimmten männlichen Person. Wir haben nichts zusammen und ich habe auch keine Gefühle für ihn (zumindest nicht, dass ich wüsste). Wir kennen uns nur.
Nun habe ich mal gefragt, was die Träume (die im übrigen immer sehr positiv sind - wir haben im Traum einen sehr intimen, vertrauten Umgang) bedeuten:

rausgefallen beim mischen ist: der Tod

was ja schon mal für ein Loslassen spricht. Also ich nehme da von etwas Abschied und ich habe einen kleinen Schimmer, um was es geht. Nämlich, dass ich gerade dabei bin einen anderen Mann aus meinen Gedanken zu verbannen.Ich würde eher sagen, aus deinem Herzen. Oder ist dir bewusst, das du einen anderen Mann gerade loslässt? Auf jeden Fall steht da ein Neubeginn an. Auf deine Frage bezogen: Dein Traum handelt vom Anfang von etwas Neuem, hier wohl also im positiven Sinne.

gut, weiter:

darum gehts:
2 Kelche - also um Gefühle und es geht um einen neues netten Menschen, der unerwartet auftaucht (ja, stimmt irgendwie. Passt auch gut zum "Tod")Ganz klar, eine Begegnung die du sehr willkommen heisst, auch wenn es dir im realen Leben noch gar nicht so bewusst ist, wie sehr du diesen Mann schätzt.
das ist es nicht: der Herrscher(Kaiser) - es geht nicht darum, dass ich das gleich alles einer bestimmten Struktur unterordne, also dass ich den Mann nicht gleich wieder in eine bestimmte Schublade stopfe ...?!Hmmm, vielleicht sagt dir dein Traum, das diese Begegnung nicht als Prüfung erscheinen soll? Das du dich fallen lassen sollst, alle nüchternen Gedanken beiseite schieben und einfach genießen sollst, was du in dieser Begegnung findest?
das ist es: 10 Scheiben - hm ... gehts darum, dass ich durch ihn wieder mehr wahrnehme, was ich habe?!Ja, ich denke du sollst erkennen, was du an ihm hast. Das er dir Zufriedenheit schenken kann. Diese Karte verstehe ich nicht so ganz ...
dahin führt es: Königin der Schwerter - das das alles war und nicht mehr aus unserer Bekanntschaft entsteht? Warum sollte die Königin der Schwerter für ein Ende stehen? Weil sie eine distanzierte Haltung einnimmt? Nein, ich denke das sie zeigt, das du eine neue Art Freiheit kennenlernen wirst. Das du lernen wirst, die Dinge für dich anders anzunehmen, anders damit umzugehen.

Nu gut, ich frage mal in die Runde ...hat noch jemand eine Idee?
Danke schon mal und beste Grüße, Jtofing

Als QS kommt die 11 raus, also Kraft/Lust. Davon die Quersumme wäre die 2, also die Hohepriesterin. Deine innere Stimme wird dir sagen, was du zu tun hast :)

Greetz,
Sheela
 
@SheelaOne

danke für deine schnelle Antwort :danke::kiss4:

ja, du hast mich zu ein paar interessanten Gedanken angeregt, die ich jetzt mal in Ruhe weiterverfolgen werde.
Du siehst das ganze ja doch recht positiv. Ich meine, es sind ja 'nur' Träume?! Das sollte ich nicht vergessen. Und vielleicht bedeuten die Karten auch nur: genieß den Traum und denk nicht drüber nach?! ;)

Grüße, Jtofing
 
Werbung:
Zurück
Oben