Warum?

Syrius

Sehr aktives Mitglied
Die Frage „Warum?“ muss sich jeder Mensch selbst beantworten. Warum lebe ich auf der Erde? Wozu musste ich auf die Erde kommen? Was ist der Grund? Wo komme ich her? Wo ist mein Ursprung? Wenn ich nicht immer auf der Erde gelebt habe, sondern auf die Erde geboren wurde, wo war ich dann vorher?

Werbung:
Die Frage „Warum?“ muss sich jeder Mensch selbst beantworten. Warum lebe ich auf der Erde? Wozu musste ich auf die Erde kommen? Was ist der Grund? Wo komme ich her? Wo ist mein Ursprung? Wenn ich nicht immer auf der Erde gelebt habe, sondern auf die Erde geboren wurde, wo war ich dann vorher?
Hallo Syrius, das beinhaltet noch mehr Fragen. :)
Zum Beispiel setzt du mit deinen Fragestellungen bereits bestimmte Annahmen voraus.

Meine große Frage, die mir früher als Kind manchmal so unvermittelt in den Sinn kam, war:

"Warum bin ich gerade ich?"

Und das war gar nicht, weil ich nicht "ich" sein wollte, sondern ich wunderte mich einfach dermaßen in solchen Momenten, wie der "große Zufall" dafür scheinbar gesorgt hatte, dass ich genau "ich" war / bin. :D

Nun, das war wirklich manchmal eine große Frage, die ich mir innerlich stellte.
Und ich gab mir auch in meinen eigenen Gedanken eine Antwort, die lautete:

"Jeder lebt einmal jedes Leben."

Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber so kam es mir dann immer in den Sinn, und das hat mir manchmal Angst gemacht.
Vor allem, wenn ich so Nachrichten hörte von schlimmen Dingen, die anderen widerfuhren.
Bei meinem Gedanken, dass jeder einmal jedes Leben lebt, war das manchmal erschreckend.

Das war, wie gesagt, nur so eine Art innere Auseinandersetzung oder Kommunikation, ohne intellektuelles Nachdenken, auch von Themen wie "Esoterik" oder überhaupt Glaubensfragen war ich zu diesem Zeitpunkt noch weit entfernt, eben (noch) mehr oder weniger "kleines Kind". :)

Liebe Grüße

Warum fragst du dich das ?

Du bist jetzt hier und spulst dein geistig seelisches Programm runter bis zum Tod. Danach ist deine Seele um ein weiteres Leben reicher damit du dann im nächsten Leben wieder fragen kannst warum du hier bist.

Ach, so wichtig ist es auch wieder nicht.
Ich bin ein Geschenk
Das reicht doch völlig.
Alles andere ist nur Zeitverschwendung

Hi Syrius,

eine weitere Antwortfindung ist in der Annahme zu finden, dass es auf diesem Nebenschauplatz Universum/Kosmos/Zeit um die Frage gehen könnte, wie geht jeder Mensch mit den auftauchenden Menschheitsproblemen um. Wer entwickelt wirklich eine universale, globale Menschheitsverantwortung und eine Lösungssuche im Schöpfergeist. Die Guten dann ins Kröpfchen, die schlechten menschlichen Perspönlichkeitsantworten und Entwicklungen dann ins Töpfchen für alle Zurückbleibenden............???? Wo magst du derzeit stehen, was vermutest du..........

Die Frage „Warum?“ muss sich jeder Mensch selbst beantworten.
Die Frage "Warum?" MUSS sich eben NICHT jeder Mensch selbst beantworten.

Meiner Meinung gehört dazu nämlich immer noch mein Bewusst-Sein.
Wenn ich nicht anwesend bin, dann ist da auch keine Antwort, weil für wen?

Ich setze also nicht voraus, dass jeder Mensch sich das "Warum?" beantworten müsste.

Eher richte ich meine Aufmerksamkeit, auf das was schon da ist.

Die Würde meiner Zukunft ist unantastbar.

Hallo Syrius, das beinhaltet noch mehr Fragen. :)
Zum Beispiel setzt du mit deinen Fragestellungen bereits bestimmte Annahmen voraus.

Meine große Frage, die mir früher als Kind manchmal so unvermittelt in den Sinn kam, war:

"Warum bin ich gerade ich?"

Und das war gar nicht, weil ich nicht "ich" sein wollte, sondern ich wunderte mich einfach dermaßen in solchen Momenten, wie der "große Zufall" dafür scheinbar gesorgt hatte, dass ich genau "ich" war / bin. :D

Nun, das war wirklich manchmal eine große Frage, die ich mir innerlich stellte.
Und ich gab mir auch in meinen eigenen Gedanken eine Antwort, die lautete:

"Jeder lebt einmal jedes Leben."

Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber so kam es mir dann immer in den Sinn, und das hat mir manchmal Angst gemacht.
Vor allem, wenn ich so Nachrichten hörte von schlimmen Dingen, die anderen widerfuhren.
Bei meinem Gedanken, dass jeder einmal jedes Leben lebt, war das manchmal erschreckend.

Das war, wie gesagt, nur so eine Art innere Auseinandersetzung oder Kommunikation, ohne intellektuelles Nachdenken, auch von Themen wie "Esoterik" oder überhaupt Glaubensfragen war ich zu diesem Zeitpunkt noch weit entfernt, eben (noch) mehr oder weniger "kleines Kind". :)

Liebe Grüße
Hallo Terrageist,

ich kann Dich beruhigen. Keine Seele braucht alle Leben zu leben. Du brauchst keine Inkarnation als Kinderschänder oder 'Mengele' zu absolvieren.

Die Seele sehnt sich zurück ins Reich Gottes und sie weiss auch, dass Christus ihn ihr mit der Erlösung geöffnet hat. Sie braucht ihn nur noch zu gehen und hofft, dass dies das letzte Erdenleben sein wird, gefolgt von wahrem Glück.

lg
Syrius

Werbung:
Zurück
Oben