Warum wir bestimmte Musik hören?

jonas:danke:
ich lege jetzt die original!!!!!!! LP
auf meine anlage und schicke meine frau zur abnehm gymnastick& dann
laß ich die sau raus :banane: :banane: :banane: :banane:
marabu:guru:
wenn die scheiben rausfligen: koff ick mir neue(für annis dialekt ecke)

Werbung:
Hallo Forum.

Mir ist aufgefallen, das alle Mitgleider einer Band namens Pearl Jam, die ich sehr gut finde eine ziemlich starke Erd und Wasserbetonung haben.
In meinen Radix herrschen diese Elemente auch vor.
Vielleicht mag ich die Musik deshalb?

Viele Grüße

Jonas

Eine kleine Erfahrung vom Musikhören:

Ich hatte beim Gitarrenunterricht die Aufgabe bekommen ein Stück in C-Dur zu komponieren. Habe für den Anfang einfach Akkorde genommen. War auch ganz gut. Aber irgendwie machte sich da kein wirkliches wohlgefühl breit. Irgendetwas fehlte noch. Und dann durfte ich dazu mal den Bass spielen. Hatte eine Tabelle vor mir mit den Grundtönen und ich durfte einfach ganz im Rhytmus die Bassseiten schwingen lassen. Am selben Tag hat mir mein Gitarrenlehrer das mal auf CD gebrannt. Meine Aufgabe ist jetzt mir eine Melodie dazu auszudenken. Aber man kann eigentlich garnicht sagen, dieses Instrument kann man diesem Planeten zuordnen oder dem Anderen. Es kommt darauf an, wie man das Instrument spielt. Wenn man die Bassseiten so klingen lässt, damit man dieses schwebende Gefühl im Magen bekommt, dann würde ich den Bass dem Neptun zuordnen.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
hi,

ich hab schon länger einen mit papier bespannten rahmen und in den letzten tagen trommeln wir damit.
sehr interessant ist, dass jeder aus meiner familie völlig unterschiedliche rhythmen klopft, auch nach befindlichkeit verschieden.

mir selbst gefällt der gleichbleibende rhythmus wie bei einem indianertanz am besten. kann schier nicht aufhören damit. die tochter bevorzugt varitationen dazu und der sohn macht (zu meinem erstaunen) eine musik, die ich nicht einordnen kann, so richtung new orleans...

auch die neu angeschafften becken sind gerne im gebrauch. das spart uns diverse behandlungsstunden, sie reinigen und vertiefen und sind wunderschön am abend, um alles abfallen zu lassen, was sich tagsüber so angesammelt hat.

früher - stellten wir die boxen ins fenster und ließen silvester von pink floyd "einläuten" ... santana dann später ...

lg moni

Zurück
Oben