Warum verschiedene Bedeutung bei den Karten?

leniundfelix

Neues Mitglied
Registriert
17. November 2006
Beiträge
1
Ort
Wien
Hi Leute,

hab vor paar Jahren Karten legen können. Mittlerweile hab ich es zum größten Teil verlernt, möchte es aber wieder lernen. Habe schon mehrere Seiten im Internet mir angesehen, doch überall steht was anderes.

Könnt ihr mir helfen?
 
Werbung:
Hallo leniundfelix,

da kann man nicht mehr zu sagen als "das ist halt so" :) Bei meiner Bekannten zum Beispiel, bedeutet die Karte "Kreuz Bube" Besuch, und bei mir hat "Kreuz Bube" eine sehr negative Aussage. Bei ihr heißt die Herz 10 "Freude" und für mich steht sie für die Partnerschaft und Ehe. Nimm einfach die Bedeutung, die sich für dich richtig und gut anfühlt, das ist das Beste ;) Dein Unterbewusstsein stellt sich genau auf diese Karten ein.



Liebe Grüße Lotusblüte :)
 
Hallo leniundfelix

Ich kann die Aussage von Lotusblüte nur unterstreichen. Es könnte auch sein das für dich ganz andere Aussagen von Bedeutung sind oder werden. Für mich ist der PikBube z.B. immer eine bedrohliche Karte die Falschheit und Betrug, Verleumndung oder schmutziges Verhältnis anzeigt. Das ist halt stimmig für mich, doch ich habe auch schon ganz andere Bedeutungen in Büchern darin gelesen.

Suche dir was, was dich anspricht und arbeite damit bis es stimmig für dich wird.

ganz liebe Grüße
Sirusi
 
Werbung:
hi
vorallem bei skatkarten solltest du deine intuition einschalten,das is sehr wichtig.es reicht nicht nur die bedeutungen zu wissen.bei den skatkarten is es so,dass man nicht so viel orientierung hat,wie bei den lennormandkarten zum beispiel oder beim tarot.
skat ist was ganz eigenes.und es is sehr spannend die bedeutung jeder karte zu erkennen.
am anfang hab ich mir die karte zuerst angesehen.und dann hab ich die augen geschlossen,und hab beobachtet,welche gefühle oder gedanken in mir aufkommen.und das waren eben die bedeutungen für diese karte.das klappte echt gut.
lg
gusti
 
Zurück
Oben