Warum vergesse ich alles.....?

vl bist du mit unbewusst so stark auf eine Sache, die dich momentan beschäftigt, fixiert, dass deine bewusste aufmerksamkeit nachlässt!?
 
Werbung:
Hallo shanti,

Wirklich vergessen sind die Zahlen nicht,...nur im Moment beschäftigt sich dein Unterbewußtsein mit anderen für dich wichtigeren Dingen. D.h. dein Wachbewußtsein ist überfordert mit all den Informationen die es am verarbeiten ist.
Vergessen kommt auch vor wenn ein Schock erlebt wurde, eine Situation die alle deine Aufmerksamkeit benötigt um verarbeitet zu werden.
Hat nicht schon jeder von uns etwas vergessen,...würde mir keine großen Gedanken darüber machen, es stellt sich wieder ein.

Noch eine Frage, machst du irgendwelche Entspannungs-Meditationen?

L-G Seyla***

P.S. Weißt du mittlerweile deine Pin`s?
 
Hallo Helga17,

Bist du dir nicht sicher ob Shanti ein Clearing helfen könnte?

Stell dir vor jeder hier bietet Shanti das an was er gerade ausübt, jeder behauptet es könnte vielleicht helfen, wäre eine Möglichkeit....dann wäre Shanti beschäftigt mit sich entscheiden und ausprobieren und am Ende noch konfuser als jetzt.

Für alles gibts Eine stimmige Antwort, sie liegt näher als der Mensch denkt. Zuviele Antworten bewegen den Menschen noch weiter von sich selbst weg.

L-G Seyla***
 
Vielleicht gibt es jemanden unter Euch, der dieses Phänomen auch kennt, dass mich seit einigen Wochen begleitet.
Und zwar vergesse ich Dinge, vorallem Zahlen, die mir aber schon jahrelang geläufig waren.

Zum Beispiel:
Ich möchte mein Handy wieder aufdrehen, und weiß den PIN nicht mehr. 3 mal falsch eingegeben und das Handy war deaktiviert.
oder....
Ich will Geld beheben mit meiner Bankomatkarte, deren Code seit 15 Jahren derselbe ist. 3 mal falsch, ohje, Karte weg.
Dasselbe mit Telefonnummern, oder Geburtsdaten.....

Allmählich erschreckt mich das einwenig.

shanti

ich würde sagen, du hast so viel um die ohren, dass du knapp dran bist vielleicht ein burn out zu bekommen. ich war auch kurz davor und mir ist es ähnlich ergangen, ich hab sogar vergessen in die arbeit zu gehn, weil ich an einem tag unter der woche geglaubt habe, es ist wochenende :(

es war schlimm, all das was ich im alltag zu bewältigen hatte ist mir einfach zu viel geworden und ich habs übersehen, naja fast zumindest, ich hab grade noch die kurve gekratzt.

natürlich muss es nicht so sein bei dir keine frage, aber das war es, als ich deine zeilen gelesen hab, was mir als erstes in den sinn kam.
 
Vielleicht gibt es jemanden unter Euch, der dieses Phänomen auch kennt, dass mich seit einigen Wochen begleitet.
Und zwar vergesse ich Dinge, vorallem Zahlen, die mir aber schon jahrelang geläufig waren.

Zum Beispiel:
Ich möchte mein Handy wieder aufdrehen, und weiß den PIN nicht mehr. 3 mal falsch eingegeben und das Handy war deaktiviert.
oder....
Ich will Geld beheben mit meiner Bankomatkarte, deren Code seit 15 Jahren derselbe ist. 3 mal falsch, ohje, Karte weg.
Dasselbe mit Telefonnummern, oder Geburtsdaten.....

Allmählich erschreckt mich das einwenig.

shanti
Hallo Shanti :)

Kann es sein, dass deine Aufmerksamkeit grad besonders auf ETWAS GANZ BESTIMMTES FIXIERT ist?

(Manche auch nicht bewusste Übungen, welche vordergründig keine Rituale und Meds... sogar Übungen zu sein scheinen, wirken sehr ähnlich im Gedächtnis, vorallem was Zahlen betrifft)

Durchleuchte es mal. (nur so n kleiner Tipp ;) )


Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben