Warum uns Ernst gut tut:

Warum uns ernst gut tut:

  • er steht uns besser zu Gesicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur ernst können wir neue Dinge erfinden (Forschertum)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ohne ein Mindesmaß an gesundem, angewandtem Ernst rutschen wir zu leicht in ziellose Praktiken ab (K

    Stimmen: 3 18,8%
  • eine ernste Diskussion über ein Thema IST etwas Schönes

    Stimmen: 11 68,8%
  • lustige Leute nerven mir den Socken raus (alpiner Spruch, der auf Bergschuhe anspielt und soviel hei

    Stimmen: 0 0,0%
  • gelernt ist gelernt

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich fühle mich ernst einfach wohler

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Für Dich.
Denkst du wirklich, es macht mir Spaß, so etwas zu schreiben?
Nein?
(Selbstverständlich entspricht es dem Leben, dem Tod mit Freude zu begegnen.
Aber das wird hier wohl nicht Thema werden.)
Warum nicht? Darüber kann man reden.
Selbstverständlich kenne ich deine Großmutter nicht; und es ist ungehörig, zu sagen, jemand wäre dumm; und dann auch noch von einer Erbkrankheit zu sprechen(!)
Warum habe ich es dennoch getan?
Weil ich der Idiot bin, der denkt, irgend etwas könnte doch einmal etwas bewirken.
Und es ist MEINE Aufgabe, diese Idee fallen zu lassen.
Nein Joscha, es ist deine Aufgabe, deinen Hochmut fallen zu lassen, den du bisweilen an den Tag legst, um deine Unsicherheit dahinter zu verstecken. Du kannst eine Menge bewirken.
Deshalb gräme dich nicht.
Tu ich nicht!
Du HAST das Kästchen, in das du mich hinein klassifizieren kannst. Dafür habe ich gesorgt.Mit dieser Fluchtmöglichkeit bist du besser ausgerüstet als ich es je sein werde.
Ich fliehe nicht!

Einen Kampf wirst nur du bestehen.
Ich werde ihn nie bestehen.
Joscha, du kämpfst. Und wenn du weißt, worum du kämpfst, wirst du auch große Kämpfe gewinnen!
in tiefer Erfurcht vor allem, was seinen Willen durchsetzen will joscha
Dann habe hoffenlich auch Ehrfurcht vor Dir.

Liebe Grüße,
Gisbert
 
Werbung:
Sich mit dem nötigen Ernst den wichtigen Dingen zuzuwenden heißt nicht, die Komik im täglichen Leben nicht zu sehen. Es gibt zwar viel zu beweinen, aber über viele Dummheiten muss man auch herlich lachen können.

Das schadet nicht und tut dem Ernst keinen Abbruch.

Hortensia
 
hallo hortensia ...

schön, dass du das wieder ausgegraben hast ...

ich habe tränen gelacht, genau wie damals auch ... *lol*

wann ist es hier bloss so ernst geworden ???

... und was ist aus joscha und kvatar geworden ???

seufz ...


:D mara
 
nein - mal im ernst *gröl* ...

jetzt fällt mir auf, dass das immer mehr überhand nimmt in meinem leben ...

bin ich auf der arbeit und mache meine späßchen, kommt garantiert eine stimme die sagt: "sinn me he im kinderjaade, oder wat ..."
mache ich späßchen mit den kollegen drinnen, werde ich schief angeguckt und es heißt: "mach dich nur lustig..."

und ganz besonders aufgefallen ist es mir bei der spirituellen arbeit. in der gruppe von 10 leuten ist ein mann, ein clown, der ständig witzchen macht und auch noch gute. gehen wir drauf ein, trifft uns sofort ein strafender blick und wir meditieren, schließen die augen und sind ernst ...

bei einer dieser meditionen war babaji da und er unkte rum und machte nix als blödsinn. als ich das gesagt habe, sagte man mir ernst (grins): jaja ... so war er - er hatte immer den schalk im nacken ...

uff ...

liegt das an mir ? bin ich so eine ernstzunehmende persönlichkeit geworden, dass man über meine witze sich nicht lachen traut oder geht euch das auch so ???

wieso ist plötzlich alles so ernst geworden ?

alles liebe und viel spass :)

mara

ps: hier gibt es keine smilies mehr - der zweite schritt in richtung ERNST ???
 
Augen schrieb:
war es damals wirklich lustiger?

ja ... das war es ...

... aber ich habe gelernt die dinge gehen zu lassen und menschen und orte auch ... und es so zu nehmen wie es ist ...

es liegt an mir, augen, ich weiß ...

ich hab meinen humor verloren ...

alles liebe dir

maRa
 
Werbung:
Zurück
Oben