Warum tut er mir (absichtlich) so weh?

Gruß in die Runde!
Ich würde mich gerne einklinken. Ist ja ein heißes, uns alle betreffendes Thema.

die Menschen, die uns am meisten lieben, verletzen uns am tiefsten.
Weil es ein Schutz ist für unsere Seele.
Die Menschen, die uns am meisten lieben, verletzen uns deshalb am tiefsten, weil dahinter immer die Absicht steht, uns zu helfen, auch wenn es meist nicht bewusst ist. We hurt the ones, we love the most. Ich weiß nicht, was du, lieber Dieter, unter Schutz verstehst. Schutz sehe ich da nicht drin. Wenn mich jemand verletzt, habe ich immer zugestimmt, das dies geschehen darf - um zu lernen. Das ist ein großer Komplex, der dahinter steckt.

Wenn wir die Liebe zum Partner über die Liebe zu Gott stellen, wendet sich die Seele von Gott ab - das führt zu Konflikten.
Wir alle sind Gott, sind Teile einer großen, ganzen Energie, Tropfen aus dem Ozean des unendlichen Bewusstseins. Ich sehe einen Unterschied zwischen menschlicher Liebe und bedingsloser, göttlicher Liebe, zu der wir alle fähig sind. Somit würde ich Dieter konkretisieren wollen: wir wenden uns von uns selbst ab, wenn wir die Liebe zu einem Partner über alles stellen. Schön zu sehen an "Liebeserklärungen" wie: "Ich liebe dich über alles" "Ich liebe dich mehr als mein eigenes Leben" "Ich kann ohne dich nicht leben" "Ich bleibe für immer an deiner Seite". Wenden wir uns von uns selbst ab, taucht eines Tages wieder die unabändige Sehnsucht auf, die der Partner "merk-würdigerweise" nicht mehr erfüllen kann, er ist plötzlich so anders, als wir immer dachten. Das alles ist ein Trugschluss. Diese "Feststellungen" resultieren aus dem Abwenden von sich selbst und im Laufe der Zeit wird die Sehnsucht wieder stärker: nach sich selbst. Die kann kein anderer Mensch dieser Welt erfüllen, außer man selbst.
Komplexes, hochspannendes Thema. Aber mein Magen knurrt und mein Hirn verweigert darum gerade seine Arbeit. :clown:
Liebe Grüße
L.

Werbung:
hallo zentauro kann dir keine nachricht zurück schicken und auch meine email nicht einsetzen die email adresse findest du auf sibillacarta de im impressum somit können wir uns besser austauschen DANKE

Werbung:
Zurück
Oben