Warum sind manche Beziehungen so furchtbar schwer zu lösen?

maelca

Aktives Mitglied
Registriert
5. April 2015
Beiträge
164
Ort
wien
wahrscheinlich habt ihr das auch schon erlebt...ihr merkt eine Beziehung tut euch nicht gut...und ihr denkt warum tu ich mir das an...ihr versucht sie zu lösen aber ihr habt das Gefühl es geht nicht es zieht euch immer wieder hin...
bin gerade in so einer Situation...hat jemand tipps :(
 
Werbung:
ich bin schon vor einem Jahr stehen geblieben und hab hingesehen...ich weiß was die Aufgabe ist aber ich hab zur Zeit nicht die Kraft sie zu erfüllen...und dann fühl ich mich nur hilflos
 
ja das schon...nur es heißt dass es im Moment nicht geht..und ich frag mich ob es überhaupt gut ist...muss man jede Aufgabe annehmen
 
Diese ungesunde Anziehung ist etwas das im Unterbewusstsein läuft. Sie hängt mit negativen Erfahrungen zusammen, die man in der Vergangenheit gemacht hat.
Das heißt, diese Beziehung an sich ist nicht die Aufgabe. Die Aufgabe ist es, der Ursache auf den Grund zu gehen und den Knoten zu lösen.
 
Diese ungesunde Anziehung ist etwas das im Unterbewusstsein läuft. Sie hängt mit negativen Erfahrungen zusammen, die man in der Vergangenheit gemacht hat.
Das heißt, diese Beziehung an sich ist nicht die Aufgabe. Die Aufgabe ist es, der Ursache auf den Grund zu gehen und den Knoten zu lösen.

Ja das hab ich auch den Eindruck...deshalb hab ich mich auch aus dieser Beziehung gelöst...jetzt hab ich aber Angst nicht stark genug zu sein um nicht wieder zurück zu kehren...denn ich weiß dass es ein Muster von mir ist welches ich von klein auf habe ...jetzt steh ich gerade an einer Stelle in meiner Biographie an der es ein guter Zeitpunkt ist da auszusteigen...
 
Ja das hab ich auch den Eindruck...deshalb hab ich mich auch aus dieser Beziehung gelöst...jetzt hab ich aber Angst nicht stark genug zu sein um nicht wieder zurück zu kehren...denn ich weiß dass es ein Muster von mir ist welches ich von klein auf habe ...jetzt steh ich gerade an einer Stelle in meiner Biographie an der es ein guter Zeitpunkt ist da auszusteigen...
Mir persönlich hilft diesbezüglich die Therapie sehr gut. Je besser ich verstehe was in mir abläuft, desto besser kann ich dagegen steuern und mein Verhalten ändern.
Vielleicht wäre das für dich auch gut? :)
 
Kenne solche Situationen leider auch zu gut!

Denke das es ein Akt in einem selbst ist, der aufgelöst gehört.

Einen wirklich guten Rat kann ich dazu auch nicht geben.
 
Werbung:
Hallo maelca,
ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass der Kern deines Problems vermutlich in deiner Kindheit liegt.
Versuch mal mittels einer Systemaufstellung zu entschlüsseln wo es herkommt. Einmal erkannt, ists leichter gezielt daran zu arbeiten.
Dein Gegenüber in Form eines Beziehungspartners löst möglicherweise einen Reiz aus, der Dir zwar nicht gut tut, jedoch auch sehr vertraut ist - deshalb die Schwierigkeit sich loszulösen ...
Lg michi
 
Zurück
Oben