Warum sind intime Begegnungen etwas privates?

ParaDoxa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2014
Beiträge
2.238
Ort
Jetzt
Ich stelle mal eine rel. dumme Frage, aber es interessieren mich tatsächlich die Meinungen Anderer dazu.

Warum eigentlich begegnen sich Mann und Frau seit jeher, seit wir denken können, immerzu in einer Atmosphäre von Intimität/Zweisamkeit, z.B. bei Kerzenschein oder sanfter Musik im Hintergrund, oder legen gelegentlich Wert auf ein sonstiges tolles Ambiente, wie beim Essengehen in einem Restaurant oder auch Daheim, mit einem schönen Glas Wein dabei u.ä. z.B, aber/oder treffen sich überhaupt stets und ausnahmslos allein, wenn ein Interesse aneinander besteht?

Warum ist das so?

Und wie wäre es wohl , wenn es diese Privatsphäre nicht gäbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum eigentlich begegnen sich Mann und Frau seit jeher, seit wir denken können, immerzu in einer Atmosphäre von Intimität/Zweisamkeit, z.B. bei Kerzenschein oder sanfter Musik im Hintergrund, oder legen gelegentlich Wert auf ein sonstiges tolles Ambiente, wie beim Essengehen in einem Restaurant oder auch Daheim, mit einem schönen Glas Wein dabei u.ä. z.B, aber/oder treffen sich überhaupt stets und ausnahmslos allein, wenn ein Interesse aneinander besteht?

Warum ist das so?

Du scheinst dir da sehr sicher zu sein, dass es immer so war wie in der Zivilisation seit dem Jahr 1 v.Chr. bzw 9 Monate davor und das steht in dem Buch das Weltweit am meisten gelesen wird. "Seit jeher" bezweifle ich. Ich denke dass das soziale Umfeld sehr dazu beiträgt. Nimm Indien. Das Land in dem Kamasutra entstanden ist, als spirituelle Luststeigerrung. Seitdem die Engländer eingedrungen und auch wieder rausgeschmissen wurden ist das Land prüde ohne Ende.

Manche Menschen wollen beim Sex beobachtet werden. Das ist aber ein unterschied dazu ob es einem Egal ist ob man dabei beobachtet wird. Also im Grunde der Idee schon.

Was denkst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon um Löschung gebeten. Bzw. wollte ich nach ca. 10 Min löschen, ging aber nicht mehr. Falsches Thema.
 
Kreuzverhör, kommt alle lasst uns @ParaDoxa auf den Zahn fühlen!

Spaß! :ROFLMAO:

Also ich habe überall Fenster und Nachbarn gegenüber, wenn was geht, dann ziehe ich die Vorhänge zu weil ich nicht will das sich da jemand dran aufgeilt oder auch drüber lustig macht. :D

Ich will halt nicht das Thema oder Gespräch von anderen werden die mich eh nicht beurteilen können.

Ich glaube ganz ganz früher hatten Menschen andere Sorgen mit ihren Gefühlen und ihrer Lust umzugehen, wie z.B. die Inquisation und wenn dann zwei gevögelt haben, haben sie sich halt versteckt und danach Schuldgefühle empfunden usw... usf...
Sex "war" was schlimmes...

Das waren kirchliche Bestimmungen, kein natürliches Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich meinte mit dem Beispiel was die Briten in Indien angerichtet haben, oder die Spanier in Südamerika, ihrerzeit, das sind Gedankenstrukturen die Erzwungen wurden und werden, auf kosten des gesamten Empfindungsverhalten anderer Menschen. Darum, wer sich nicht bewegt spürt seine Fesseln nicht, @Walter.

Ist jetzt OT, aber ich denke alles ist miteinander verwoben, also entheddern und cool bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle mal eine rel. dumme Frage, aber es interessieren mich tatsächlich die Meinungen Anderer dazu.

Warum eigentlich begegnen sich Mann und Frau seit jeher, seit wir denken können, immerzu in einer Atmosphäre von Intimität/Zweisamkeit, z.B. bei Kerzenschein oder sanfter Musik im Hintergrund, oder legen gelegentlich Wert auf ein sonstiges tolles Ambiente, wie beim Essengehen in einem Restaurant oder auch Daheim, mit einem schönen Glas Wein dabei u.ä. z.B, aber/oder treffen sich überhaupt stets und ausnahmslos allein, wenn ein Interesse aneinander besteht?

Warum ist das so?

Und wie wäre es wohl , wenn es diese Privatsphäre nicht gäbe?
Wer auf der Balz ist zieht alle Register ..... vorübergehend.

R.
 
Werbung:
Ich stelle mal eine rel. dumme Frage, aber es interessieren mich tatsächlich die Meinungen Anderer dazu.

Warum eigentlich begegnen sich Mann und Frau seit jeher, seit wir denken können, immerzu in einer Atmosphäre von Intimität/Zweisamkeit, z.B. ..

vermutlich weil 70% dieser intimen Begegnungen fremdgänge und zweitaffairen sind und niemand gerne eine aufs maul bekommt :)
 
Zurück
Oben